SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PX mit 4-Takt und Handschaltung

• Hallo zusammen,

in der Bucht wurden vor mehren Monaten neue Vespen angeboten, mit 4-Takt Motor und Handschaltung. Sind diese im Umlauf und wie sind die Erfahrungen damit ?

Ich frage deshalb, in unserem Frankreichurlaub habe ich eine fahren sehen, in einer franz. Rollerzeitschrift wurde diese PX gut bewertet.

Zulassungstechnisch sollte es keine Probleme geben. Die Form war bis auf einige Änderungen sehr, sehr nahe an der PX angelehnt. Preis um die 2500€, also

nicht gerade teuer.

Gruß aus Bremen

Frank

• Es handelt sich um Fahrzeuge des Herstellers LML (Indien) und damit keine Piaggio Vespa, auch wenn LML irgendwann mal Lizenznehmer von Piaggio war.

Was zum lesen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hat der Champ nicht sogar welche im Laden gehabt? Die Dinger scheinen nur nicht beim Piaggio-Partner anzukommen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Ein freund von mir ist Händler von LML 125 und 150 aber 2Takt ! Vier Takter werden wohl bald zu bekommen sein .ich muss ihn mal fragen....

Aber sonst sind die LML`s von der verarbeitung her sehr gut !! Und vom Fahrverhalten auch ! Ich bin zwar nur ein bisschen am Parkplatz rum gekurvt (da ich nur M-KLasse habe) aber es fühlt sich schön an also sozusagen eine Fabriksneue PX !

Es wäre schön wenn es die auch als 50ccm version gäbe also eine LML PK aber das wird wohl nicht passieren........

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Die Dinger scheinen nur nicht beim Piaggio-Partner anzukommen!

Nicht so richtig verwunderlich, da es sich nicht um Piaggio-Produkte handelt. :-3

Im Gegenteil, lt. Scootering Magazine wurden Piaggio-Vertragshändler in GB kürzlich in durchaus strengem Ton schriftlich angewiesen, LML Fahrzeuge aus dem Sortiment zu nehmen, soweit sie diese neben dem Piaggio-Programm im Angebot hatten, weil sie auch "klassische" Schaltroller neben der derzeit ausschließlich automatischen Piaggio-Produktpalette anbieten wollten. Hellseher mögen darin evtl. die Rückkehr der Piaggio-PX in welcher Motorisierung (2 oder 4T) auch immer erahnen können... ?(

Edith bringt ein Foto des Artikels aus Scootering August 2010 (lesbare Größe, wenn man das Foto anklickt):

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hallo ,
    hab die Dinger in Frankfurt schon zum kauf gesehen ( Juni ),aber es ist halt doch keine PX sagt selbst der Händler.
    Selbst Fahren Konnte ich nicht da die dort nur 150er hatten. :+5

M.f.g Golly
    Vespa-Verrückter aus Ffm

• Champ fährt eine selber und hat auch schon die eine oder andere verkauft, Grete von der Vinotheka Vinespa hat ebenfalls schon die 4-Takter im Laden stehen.
    In Bremen ist sogar ne 4-Takt LML in der Quartermile O-Klasse gestartet.

• In Bremen ist sogar ne 4-Takt LML in der Quartermile O-Klasse gestartet.

Wie hat die gute denn abgeschnitten?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Moin,

pkracer: Das stimmt so! Der Grund dürfte darin liegen, dass der LML Star eine jahrelange Zusammenarbeit zwischen LML und Piaggio vorausgegangen war und dass die Produktionsstraße, die die Inder bedienen aus Pontedera, bzw. Genua stammt. Die Zusammenarbeit wurde aber einseitig aufgekündigt. Für die BRD wird ab sofort Kreidler den vertrieb und die E-Teilversorgung übernehmen (PM vom 17.10.2010). Allerdings wird es keine Unterstützung von 150ccm Motoren geben.

Über die Verarbeitung möchte ich nur sagen - sie kommt aus Indien, sie hat eine indische Elektrik und so macher Mechaniker soll schon, mir persönlich berichtet, an einem frisch angelieferten Neufahrzeug verzweifelt sein. Abba, was solls - der Preis ist gut.

LG

MAN

• Es gibt zu dem Thema (LML Star 4) auch noch Lesestoff im Rollerfahrermagazin Nr. 14, Titelseite
    guckstduhier.gif

Grüße

Cosa63

• Es gibt nur ein Original und das ist auch 2011 die Vespa PX.

Alles andere ist Schrott. Die LML sind lausig. Selbst für 1000 Euro würd ich Sie nicht nehmen.

Ach, Du bist ein echter Experte. Wenn ich mir die Verarbeitung der letzten PXen anschaue, also die MY, dann würde ich denen jede LML vorziehen.

Aber erzähl doch mal Deine negativen Erfahrungen, die Du mit dem LMLs gemacht hast, würde mich brennend interessieren.

• Zitat

Ach, Du bist ein echter Experte. Wenn ich mir die Verarbeitung der letzten PXen anschaue, also die MY, dann würde ich denen jede LML vorziehen.

word!

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Naja da wären : Miserable Elektrik, Schraube der Bremsleitung löst sich, Flüssigkeit tritt aus, das Blinkergepiepse würde mich nerven. Grobe Verarbeitung. Dünner Lack.

Aber is ja alles Geschmackssache. Die PXen bis 98 sind gut. Und die neuen ab 2011 sind es wieder.

• Scheiß was auf die Verarbeitung .... das Problem sind die 2 unnötigen Zusatztakte :D

...Der Zweitakter
    weniger bewegliche Bauteile und damit geringere Masse = schneller höhere Drehzahlen
    außerdem leichter & günstiger.......keep it fucking simpel
    und von wegen schlechte Emissionswerte ...Klickedieklack
    Geht alles wenn man etwas mehr Geld in die weiterentwichlung stecken würde...
    Da läuft doch ne Riesenverschwörung gegen den Weltbesten Motor.... :whistling:

Weapons of Mass Destruction

• Miserable Elektrik, Schraube der Bremsleitung löst sich, Flüssigkeit tritt aus, Grobe Verarbeitung

Du weißt aber schon, dass die LMLs beim Händler endmontiert werden. Bei den angeprangerten Punkten sollte man dann mal mit dem schlauen Händler sprechen.

Und die Bea meint noch: DANKE ANTE!

• Naja was willste bei schief eingepassten Teilen machen ? Da kann der Händler auch nix machen.

Wie Fettkimme schon sagte, kaufentscheidend für mich war der 2-Takter.

4-Takter gibts ja überall. Da kann man schlecht selber basteln wenn was is.

Ich denke das Vespa Gefühl würde sonst auf der Strecke bleiben. Ich denke aber mit Einführung der Euro 4 Norm hat sich das mit der PX dann erledigt. Jedenfalls als 2-Takter.

Deshalb hab ich schnell noch zugeschlagen.

Vielleicht bauen Sie dann den Leader Motor ein ?