1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Vespa PX mit 4-Takt und Handschaltung

  • Zimzausel
  • October 6, 2010 at 11:32
  • Zimzausel
    Anfänger
    Punkte
    145
    Beiträge
    23
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX125 Lusso
    • October 6, 2010 at 11:32
    • #1

    Hallo zusammen,

    in der Bucht wurden vor mehren Monaten neue Vespen angeboten, mit 4-Takt Motor und Handschaltung. Sind diese im Umlauf und wie sind die Erfahrungen damit ?

    Ich frage deshalb, in unserem Frankreichurlaub habe ich eine fahren sehen, in einer franz. Rollerzeitschrift wurde diese PX gut bewertet.

    Zulassungstechnisch sollte es keine Probleme geben. Die Form war bis auf einige Änderungen sehr, sehr nahe an der PX angelehnt. Preis um die 2500€, also

    nicht gerade teuer.

    Gruß aus Bremen

    Frank

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 6, 2010 at 11:38
    • #2

    Es handelt sich um Fahrzeuge des Herstellers LML (Indien) und damit keine Piaggio Vespa, auch wenn LML irgendwann mal Lizenznehmer von Piaggio war.

    Was zum lesen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • October 6, 2010 at 21:15
    • #3

    Yep war hier vor nem jahr auch kurz thema
    sollte eigentlich diese jahr markteinführung haben.
    in england und frankreich hat es augenscheinlich geklappt

    Weapons of Mass Destruction

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 8, 2010 at 22:05
    • #4

    Hat der Champ nicht sogar welche im Laden gehabt? Die Dinger scheinen nur nicht beim Piaggio-Partner anzukommen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • October 8, 2010 at 22:18
    • #5

    Ein freund von mir ist Händler von LML 125 und 150 aber 2Takt ! Vier Takter werden wohl bald zu bekommen sein .ich muss ihn mal fragen....

    Aber sonst sind die LML`s von der verarbeitung her sehr gut !! Und vom Fahrverhalten auch ! Ich bin zwar nur ein bisschen am Parkplatz rum gekurvt (da ich nur M-KLasse habe) aber es fühlt sich schön an also sozusagen eine Fabriksneue PX !

    Es wäre schön wenn es die auch als 50ccm version gäbe also eine LML PK aber das wird wohl nicht passieren........

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 8, 2010 at 23:18
    • #6
    Zitat von Nick50XL

    Die Dinger scheinen nur nicht beim Piaggio-Partner anzukommen!

    Nicht so richtig verwunderlich, da es sich nicht um Piaggio-Produkte handelt. :-3

    Im Gegenteil, lt. Scootering Magazine wurden Piaggio-Vertragshändler in GB kürzlich in durchaus strengem Ton schriftlich angewiesen, LML Fahrzeuge aus dem Sortiment zu nehmen, soweit sie diese neben dem Piaggio-Programm im Angebot hatten, weil sie auch "klassische" Schaltroller neben der derzeit ausschließlich automatischen Piaggio-Produktpalette anbieten wollten. Hellseher mögen darin evtl. die Rückkehr der Piaggio-PX in welcher Motorisierung (2 oder 4T) auch immer erahnen können... ?(

    Edith bringt ein Foto des Artikels aus Scootering August 2010 (lesbare Größe, wenn man das Foto anklickt):

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Golly 14
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,093
    Trophäen
    1
    Beiträge
    106
    Bilder
    27
    Wohnort
    Frankfurt Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL ,PX 125 E und ET 2
    • October 17, 2010 at 11:05
    • #7

    Hallo ,
    hab die Dinger in Frankfurt schon zum kauf gesehen ( Juni ),aber es ist halt doch keine PX sagt selbst der Händler.
    Selbst Fahren Konnte ich nicht da die dort nur 150er hatten. :+5

    M.f.g Golly
    Vespa-Verrückter aus Ffm

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 17, 2010 at 11:39
    • #8

    Champ fährt eine selber und hat auch schon die eine oder andere verkauft, Grete von der Vinotheka Vinespa hat ebenfalls schon die 4-Takter im Laden stehen.
    In Bremen ist sogar ne 4-Takt LML in der Quartermile O-Klasse gestartet.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 17, 2010 at 23:26
    • #9
    Zitat von Diabolo

    In Bremen ist sogar ne 4-Takt LML in der Quartermile O-Klasse gestartet.


    Wie hat die gute denn abgeschnitten?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 18, 2010 at 08:10
    • #10

    3. Platz bei den originalen

  • DerMarcus
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    204
    Wohnort
    Mainz
    Vespa Typ
    PX200 Lusso GS, PKs50, PKs50 Lusso
    • October 20, 2010 at 12:23
    • #11

    Moin,

    pkracer: Das stimmt so! Der Grund dürfte darin liegen, dass der LML Star eine jahrelange Zusammenarbeit zwischen LML und Piaggio vorausgegangen war und dass die Produktionsstraße, die die Inder bedienen aus Pontedera, bzw. Genua stammt. Die Zusammenarbeit wurde aber einseitig aufgekündigt. Für die BRD wird ab sofort Kreidler den vertrieb und die E-Teilversorgung übernehmen (PM vom 17.10.2010). Allerdings wird es keine Unterstützung von 150ccm Motoren geben.

    Über die Verarbeitung möchte ich nur sagen - sie kommt aus Indien, sie hat eine indische Elektrik und so macher Mechaniker soll schon, mir persönlich berichtet, an einem frisch angelieferten Neufahrzeug verzweifelt sein. Abba, was solls - der Preis ist gut.

    LG

    MAN

  • Cosa63
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    18
    Wohnort
    Detmold
    Vespa Typ
    Cosa 200 LX VSR1T
    • October 29, 2010 at 12:24
    • #12
    Zitat von Zimzausel

    Hallo zusammen,

    in der Bucht wurden vor mehren Monaten neue Vespen angeboten, mit 4-Takt Motor und Handschaltung. Sind diese im Umlauf und wie sind die Erfahrungen damit ?

    Ich frage deshalb, in unserem Frankreichurlaub habe ich eine fahren sehen, in einer franz. Rollerzeitschrift wurde diese PX gut bewertet.

    Zulassungstechnisch sollte es keine Probleme geben. Die Form war bis auf einige Änderungen sehr, sehr nahe an der PX angelehnt. Preis um die 2500€, also

    nicht gerade teuer.

    Gruß aus Bremen

    Frank

    Alles anzeigen
    Zitat von Zimzausel

    Hallo zusammen,

    in der Bucht wurden vor mehren Monaten neue Vespen angeboten, mit 4-Takt Motor und Handschaltung. Sind diese im Umlauf und wie sind die Erfahrungen damit ?

    Ich frage deshalb, in unserem Frankreichurlaub habe ich eine fahren sehen, in einer franz. Rollerzeitschrift wurde diese PX gut bewertet.

    Zulassungstechnisch sollte es keine Probleme geben. Die Form war bis auf einige Änderungen sehr, sehr nahe an der PX angelehnt. Preis um die 2500€, also

    nicht gerade teuer.

    Gruß aus Bremen

    Frank

    Alles anzeigen

    Es gibt zu dem Thema (LML Star 4) auch noch Lesestoff im Rollerfahrermagazin Nr. 14, Titelseite
    guckstduhier.gif


    Grüße

    Cosa63

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • November 2, 2011 at 23:46
    • #13

    Es gibt nur ein Original und das ist auch 2011 die Vespa PX.

    Alles andere ist Schrott. Die LML sind lausig. Selbst für 1000 Euro würd ich Sie nicht nehmen.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 3, 2011 at 08:10
    • #14
    Zitat von Largeframe2011

    Es gibt nur ein Original und das ist auch 2011 die Vespa PX.

    Alles andere ist Schrott. Die LML sind lausig. Selbst für 1000 Euro würd ich Sie nicht nehmen.

    Ach, Du bist ein echter Experte. Wenn ich mir die Verarbeitung der letzten PXen anschaue, also die MY, dann würde ich denen jede LML vorziehen.

    Aber erzähl doch mal Deine negativen Erfahrungen, die Du mit dem LMLs gemacht hast, würde mich brennend interessieren.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 3, 2011 at 16:26
    • #15
    Zitat

    Ach, Du bist ein echter Experte. Wenn ich mir die Verarbeitung der letzten PXen anschaue, also die MY, dann würde ich denen jede LML vorziehen.

    word!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • November 3, 2011 at 17:57
    • #16

    Naja da wären : Miserable Elektrik, Schraube der Bremsleitung löst sich, Flüssigkeit tritt aus, das Blinkergepiepse würde mich nerven. Grobe Verarbeitung. Dünner Lack.

    Aber is ja alles Geschmackssache. Die PXen bis 98 sind gut. Und die neuen ab 2011 sind es wieder.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 3, 2011 at 18:42
    • #17

    Scheiß was auf die Verarbeitung .... das Problem sind die 2 unnötigen Zusatztakte :D

    ...Der Zweitakter
    weniger bewegliche Bauteile und damit geringere Masse = schneller höhere Drehzahlen
    außerdem leichter & günstiger.......keep it fucking simpel
    und von wegen schlechte Emissionswerte ...Klickedieklack
    Geht alles wenn man etwas mehr Geld in die weiterentwichlung stecken würde...
    Da läuft doch ne Riesenverschwörung gegen den Weltbesten Motor.... :whistling:

    Weapons of Mass Destruction

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • November 3, 2011 at 20:17
    • #18
    Zitat von Largeframe2011

    Miserable Elektrik, Schraube der Bremsleitung löst sich, Flüssigkeit tritt aus, Grobe Verarbeitung

    Du weißt aber schon, dass die LMLs beim Händler endmontiert werden. Bei den angeprangerten Punkten sollte man dann mal mit dem schlauen Händler sprechen.

    Und die Bea meint noch: DANKE ANTE!

  • Largeframe2011
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    PX 150
    • November 3, 2011 at 22:28
    • #19

    Naja was willste bei schief eingepassten Teilen machen ? Da kann der Händler auch nix machen.

    Wie Fettkimme schon sagte, kaufentscheidend für mich war der 2-Takter.

    4-Takter gibts ja überall. Da kann man schlecht selber basteln wenn was is.

    Ich denke das Vespa Gefühl würde sonst auf der Strecke bleiben. Ich denke aber mit Einführung der Euro 4 Norm hat sich das mit der PX dann erledigt. Jedenfalls als 2-Takter.

    Deshalb hab ich schnell noch zugeschlagen.

    Vielleicht bauen Sie dann den Leader Motor ein ?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 4, 2011 at 07:12
    • #20

    was solln jetzt das gedisse?

    erklär mir mal lieber, wo an ner px oder ner LML was eingepresst wird?

    mach mal bilder, bitte!

    nebenbei: ich fahre ne LML von '91 die ist tiptop!

    hat einer eigentlich schon die neue 200er 4 takt mal gefahren?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Schaltung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™