1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Helm passend zur Vespa

  • frenchbulldog
  • May 13, 2008 at 20:04
  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 15, 2008 at 22:40
    • #21

    Lackierer sollten sowas wissen. ;)

    Lasst ihn doch, wer beratungsresistent ist, hat auch oft nichts zu schützen in der Birne. Man könnte es auch ein wenig darwinistisch betrachten und solche Umstände als natürliche Auslese bezeichnen.........

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 15, 2008 at 22:41
    • #22

    okay, jetzt verstehe ich.bin gelernter maler und habe die ganze zeit von wäßrigen produkten gesprochen, er bestimmt vom 2-k lacken oder ähnlich... :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 15, 2008 at 22:47
    • #23
    Zitat von Pornstar

    Lackierer sollten sowas wissen. ;)

    Lasst ihn doch, wer beratungsresistent ist, hat auch oft nichts zu schützen in der Birne. Man könnte es auch ein wenig darwinistisch betrachten und solche Umstände als natürliche Auslese bezeichnen.........

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: , sehr gut, anders ausgedrückt:kann auch über mich selbst lachen!

    Grüße aus BÄRLIN!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 15, 2008 at 22:54
    • #24
    Zitat

    sorry, aber woher hast du die werte der lösemittelanteile?


    Werkstoffkunde 1. klasse berufschule für Lackierer ;)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 15, 2008 at 22:56
    • #25
    Zitat von rally221

    Werkstoffkunde 1. klasse berufschule für Lackierer

    habe mich schon entschuldigt, wir haben am thema vorbei "geredet", okay mehr ich als wir...

    Grüße aus BÄRLIN!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 15, 2008 at 22:59
    • #26

    wiso war ja eine berechtiget frage deinerseits ,bin ned so leicht auf die palme zu bringen kann schona uch kritik vertragen :D

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • May 15, 2008 at 23:01
    • #27

    danke gleichfalls, dann können wir ja jetzt zusammen pornstar verdreschen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • frenchbulldog
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    39
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinfelden
    Vespa Typ
    PX 125
    • May 16, 2008 at 07:27
    • #28
    Zitat von rally221

    einzig die helme die im laminatverfahren hergestellt werden können ohne bedenken lackiert werden >> diese kosten aber wirklich gutes geld

    es ist ein ROOF Boxer, also nicht wirklich eine billige Schale.

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 16, 2008 at 11:15
    • #29

    hi french

    wie gesagt hängt alles von der herstellungsart ab des helmes ab >> wen er in schichtbauweise hergestellt wurde kein problem , wen er aber im spritzgußverfahren hergestellt wurde is er nicht lackierbar

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • frenchbulldog
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    39
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinfelden
    Vespa Typ
    PX 125
    • May 16, 2008 at 12:56
    • #30

    so, hab mit dem Chef der Vertriebsfirma gesprochen. Lackieren geht, da der Helm aus Fieberglas ist und bereits grundiert/lackiert vom Werk kommt. Anschleifen und mit einem 2K-Lack lackieren.

    Ich danke für die Infos und die rege Teilnahme an diesem Thema

  • Tessi
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX 200E Lusso elestart GS
    • June 24, 2008 at 10:54
    • #31

    Hab meinen Helm auch mal lackieren lassen, wenns mal was besonderes sein soll.


    [Blockierte Grafik: http://sascha-tesmer.gmxhome.de/Bild0322.jpg]

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • June 24, 2008 at 11:43
    • #32

    Hallo

    Ist zwar Offtopic.

    Tessi
    Sag nicht mit dem Helm sitzt auf einer Vespa? Wenn doch an muss ich mal nach Lübeck rüber gondeln um mir das mal in Natura an zu schauen. :D
    Sowas, trägt man doch auf einer wilden Motocrosskiste, oder?

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 24, 2008 at 11:56
    • #33

    Würde sagen, dass sowas mal Mitte der 90er Trend bei Streetfighterbesitzern war.

    Auf einem originalen Roller macht man sich damit u. U. eher zum Gespött der Passanten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Tessi
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX 200E Lusso elestart GS
    • June 24, 2008 at 13:13
    • #34

    Stimmt pkracer!

    Genau aus der Zeit stammt der Helm noch!

    Hatte damals eine 12er Bandit als Streetfighter. Wurde aber dann verkauft, da ich keine Zeit mehr hatte, den Bock artgerecht zu bewegen.

    [Blockierte Grafik: http://sascha-tesmer.gmxhome.de/wallpaper.jpg]

    Hab jetzt nur noch son Braincap und einen alten Integralhelm in Schwarz mit getönten Visier.

    Suche aber irgendwie noch nach dem geeigneten Helm für ne Vespa.

    Bin ja erst wieder seit letzter Woche zum Rollerfahrer geworden. Nach langer Pause vom zweiradfahren.

    Für die Stadtfahrt und für kurze Überlandfahrten wollte ich mir keinen Bock kaufen.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • June 24, 2008 at 13:39
    • #35

    Komisch, aus HL kenn´ ich doch noch einen (nicht persönlich, woanders als Scotia81 bekannt)...
    Dass die Streetfighter- und die Vespaszene irgendwie verknüpft sind, stelle ich doch immer wieder fest.


    Und Euch beide treffe ich dann hier:

    TSI goes Draisine 06.07.

    für den Rideout im Juli haben wir mal an etwas Anderes gedacht:
    Mit dem Roller nach Schmilau (Ratzeburg), dort mit je 4- 6 Personen auf eine Draisine und 9km gepumpt (benötigte Kondition: schlaff ).
    Die Draisinenfahrt dauert ca. 2 Stunden, danach kann man noch irgendwo "einkehren" bzw. vielleicht sogar den Grill anschmeißen.
    Ein Teil der Lübecker wird auch mit von der Partie sein.

    Da die Strecke eingleisig ist, müssen wir uns an gewisse Zeiten halten.
    Unser Vorschlag ist eine Abfahrt in Schmilau um 14.30 Uhr. Das setzt voraus, dass wir uns früher treffen und bereits um 13.00 Uhr losfahren!
    Kostenpunkt: € 7,00/ Person.

    Zur Planung wäre eine unverbindliche Zusage an rideout@tsi-hh.de bis zum 03.07.06 wünschenswert…
    Wir geben die Teilnehmerzahl dann weiter, so dass mit uns geplant werden kann.

    Erlebnisbahn Ratzeburg


    Vielen Dank an Arne (Likedeeler) an dieser Stelle für die Organisation! (<= den Newsletter habe ich nicht verfasst) :love:


    Für alle Mitfahrer also:
    Unter oben genannter Email-Adresse anmelden und diesmal zum Rideout am Sonntag dem 06.07. ausnahmsweise schon um 12 Uhr am
    Gänsemarkt treffen und schon um 13 Uhr losfahren!

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Tessi
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX 200E Lusso elestart GS
    • June 24, 2008 at 21:49
    • #36

    Hey Likedeeler,

    Danke für die Einladung, bin leider an dem Wochenende schon verplant auf ein Geburtstag von nem Kumpel.

    Sag mal, was fährt man nun auf nem Roller für ein Helm...Integral, Halbschale, Braincap, Crosshelm...oder ist das eine Glaubenssache...

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 24, 2008 at 21:58
    • #37

    Würde sagen, das entscheidet jeder für sich selbst. Einerseits gibts die Fraktion, die der Meinung ist, dass zu einer Vespa aus Stylegründen unbedingt eine Halbschale oder Jethelm gehört. Getoppt wird diese Ansicht nur noch vom eisdielencruisenden Trendpublikum in Shorts, T-Shirt, FlipFlops und Brain Cap. Wobei für mich in diesem Zusammenhang fraglich ist, ob deren Brain wirklich so schützenswert ist. Häufig gehörtes "Argument" für solches Verhalten ist dann, dass man ja nur in der Stadt fährt und das sowieso nicht schnell.

    Ob es warm draußen ist, oder ob man nur mit 45 km/h unterwegs war, ist aber spätestens in dem Moment egal, wenn einem ein Auto die Vorfahrt nimmt...

    Auch würde ich mal vermuten wollen, dass die Unfallgefahr in der Stadt aufgrund der Verkehrsdichte um ein vielfaches höher ist, als auf irgendeiner einsamen Landstraße.

    Aber jeder wie es ihm gefällt, die Diskussion wurde schon mehr als einmal ohne Ergebnis geführt. Ich bevorzuge Integralhelm, Protektorenjacke und Nierengurt, egal wie warm es ist. Kann aber auch mit dem Alter zusammenhängen...

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Salino
    Gast
    • June 24, 2008 at 22:05
    • #38

    So ist es!

  • Tessi
    Anfänger
    Punkte
    175
    Beiträge
    28
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PX 200E Lusso elestart GS
    • June 24, 2008 at 22:49
    • #39

    pkracer

    Musste heute auf dem Weg zur Arbeit auch feststellen, dass das fahren mit Integralhelm und meiner noch vorhandenene Protektorenjacke mein Gefühl für Sicherheit am ehesten trifft. Nierengurt ist bei mir generell Pflicht, genauso wie Handschuhe...

    Nur die Bikehose verkneif ich mir auf dem weg zur Arbeit, da ich keine Lust habe, dort mich komplett umzuziehen.

    Hatte am Montag eine normale Jacke an und mein Braincap...a) war morgens um 7uhr noch viel zu kalt und b) hatte ich irgendwie mit den Vespa-Bremsen auch kein wirklich Sicheres Gefühl.

  • n4rf
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,080
    Trophäen
    1
    Beiträge
    210
    Wohnort
    Aachen; Wettringen im Münsterland
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • June 25, 2008 at 01:10
    • #40
    Zitat von pkracer

    Aber jeder wie es ihm gefällt, die Diskussion wurde schon mehr als einmal ohne Ergebnis geführt. Ich bevorzuge Integralhelm, Protektorenjacke und Nierengurt, egal wie warm es ist. Kann aber auch mit dem Alter zusammenhängen...

    Najo, mir geht das mit jungen 19 Jahren ähnlich :P
    Mir ist mal bei 30 auf doofem Pflaster das Vorderrad gerutscht, ohne Protektorenjacke, Schulter, Ellenbogen, Hand, Hüfte, Knie, Knöchel aufgeschrabbt, sau blöd.
    Aber Integralhelm ist für mich einfach Pflicht, für mich gibts generell wenig Diskussion, bin Brillenträger, da gibts wenig Alternativen ^^

Tags

  • Vespa Helm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™