1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

@ Oldie-Garage

• Gernot
  • October 12, 2010 at 21:16
  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 13, 2010 at 19:02

Sachen anbieten mache ich und viele auch selber, wenn ich in den Beiträge lesen, dass jemand dies oder das gebrauchen kann oder sucht. Oldie hat eben mehr Sachen anzubieten, deswegen kommt das vielleicht öfter vor. Für mich sind seine Beiträge aber kein Angebot sondern ehe eine Beratung oder Hilfestellung.

Ist dir aber schon mal aufgefallen, dass oben ab und zu sein Banner zu sehen ist? Er bezahlt dafür! Und ohne Händler hätte mono bestimmt Schwierigkeit das Forum über Wasser zu halten.

https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 13, 2010 at 19:05

das hat keinen sinn, der typ wird es nie kapieren :sleeping:

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • October 13, 2010 at 19:07
    Zitat von vespahansi

Alter, du hast jawohl mehr als nur ein rad ab. :wacko:

in dem topic hat der user nach einem preis gefragt und du beschwerst dich das er öffentlich mit preisen um sich schmeisst. da wäre ich auch angepisst wenn sich so ein klugscheisser einmischt :-1
    wer lesen kann ist klar im vorteil, aber wie du warscheinlich noch NICHT bemerkt hast ist weder das lesen noch das schreiben eins deiner qualitäten!

Zitat von prometheus0815

Es geht, glaube ich, eher um die Art, wie Du das getan hast. Sowas kann mann auch diskret per PN an Oldie-Garage und die Moderatoren erledigen, anstatt offtopic in einem Thread rumzuschnauzen.

die modoratoren von diesm forum hatten mir geschrieben ich sollte den beitrag etwas ändern und haben ihn dann ins ot gestellt weil sie es für falschplatziert fanden im beitrag mit dem tacho!!!

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 13, 2010 at 19:08

Lukk
    ich bin kein freund umschreibender sprache!
    das ist ein großes problem unserer zeit.. dass sich alles schön (politisch korrekt) anhören muss..

DAS MUSS ES ABER NICHT!
    wenn jemand scheiße baut, dann hat er kein häufchen gemacht, sondern er hat SCHEISSE GEBAUT!!!! schluss fertig aus!

und wenn jetzt einer so einen mist verzapft, dann ist er für mich eben unter anderem auch weich in der birne!!!

und wenn der gernot meint hier rumzustänkern auf eine art und weiße die selbst stinkt, dann wird er mit stinkendem, das ihm an den kopf geworfen wird rechnen müssen!
    fertig!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • October 13, 2010 at 19:14
    Zitat von Gernot

die modoratoren von diesm forum hatten mir geschrieben ich sollte den beitrag etwas ändern und haben ihn dann ins ot gestellt weil sie es für falschplatziert fanden im beitrag mit dem tacho!!!

Das war, nachdem Du öffentlich und offtopic in Planggers Thread rumgeschnauzt hattest.

Warum Ihr Euch dort immer noch beharkt, obwohl es jetzt eigens diesen Thread hier gibt, ist mir übrigens ein Rätsel. Aber hier geht ja sowieso viel durch. In manch anderem Forum wären jetzt schon etliche Beiträge gelöscht und mehrere Leute verwarnt oder temporär gesperrt worden. Aber dass die Netiquette am A… war, spätestens seit AOL auf den Markt kam, ist ja eh bekannt.

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 19:17
    Zitat von FNader

Genau, typisch deutsch nicht seine Meinung zu sagen. Wir tuns ja hier auch gerade nicht.
    Wir versuchen ja nur deine abstruse Idee, produktiven Mitgliedern ihr Existenzrecht zu entziehen, argumentativ zu begegnen.

"ich halte jetzt meine fresse da ja einige leute hier im forum offen gesagte kritik nicht abkönnen " Paradox oder?

Wenn dir so wenig an dem Forum hier passt wäre es vielleicht wirklich ein Gedankenansatz, sich dem Projekt
    Vespaforum auf nem neuen Wege zu nähern. Dem Gernotforum.

Alle die sich nicht trauen können dann da ihre Meinung sagen, und hilfreiche Posts zu Beiträgen gibts dann da auch nicht.
    Toll oder?

ACHJA btw, ich würds sehr schätzen wenn du die Antwortmail von Sip und Sck dann hier posten könntest.
    Ich meine die auf deine GENIALE Geschäftsidee hier Teile zu posten.
    Die haben ja die Zeit dazu und vorallem wäre es ja irre produktiv. Bestellt ja sonst keiner da.

also ich habe niemals geschrieben das mann ihrgenjemand was entziehen soll habe immer nur geschrieben das ich es nicht gut finde und mich es nervt!!und habe gefragt wozu es denn den marktplatz gibt hier im forum!!!
    diesen scheiß was ihr schreibt"Wir versuchen ja nur deine abstruse Idee, produktiven Mitgliedern ihr Existenzrecht zu entziehen, argumentativ zu begegnen."stammt nicht von mir und ich habe nie geschrieben das ich oldi garage das recht entziehen will!!das habt ihr euch aus den fingern gesaugt!!

• FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • October 13, 2010 at 19:24

Nicht ihr euch, sondern ich mir!

Auf was willst du dann abzielen?
    Einfach nur sinnlos provozieren?
    In der Psychologie nennt man das pubertäre Spätfolgen.

!!!???? ?!?!?? <---Die kannst du in den Beitrag wo auch immer du magst noch mit einbauen. Bist ja ein Freund von Satzzeichen.

• Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • October 13, 2010 at 19:33

Hallo zusammen,

jetzt bleibt mal ALLE auf dem Boden und wenn ich meine ALLE dann meine ich auch ALLE!!!!!.

Also ich finde wenn einer ein Problem hat und jemanden eine Lösung anbietet ist es doch gut oder ?
    Sonst brauche ich doch kein Forum....
    Wenn dann noch einer ein E-Teil anbieten kann ( für die Lösung der Problemes ) um so besser oder ?
    Kaufen muß man es ja nicht, und schon ganicht von dem Anbieter.....

1.Es ist ja nicht nur so das der Oldie auf Themen schreibt bei der er nur Teile verkaufen kann und will....
    2. Der Händler ist ja nicht aufdringlich mit dem Verkauf

Gernot ich kann Dich auch ein Stück verstehen, du hast die Befürchtung das wenn jemand ein Problem hat das dann die Antworten von einigen Händlern mit Teile voll geschrieben werden richtig ?
    z.B. wenn jemand eine defekte CDI hat das dann ein Händler meint Kaufe Mod. A, der andere Händler schreibt kaufe bei mit Mod.. B usw......

Denke das das hier noch nicht so extrem ist, und wenn es so werden sollte kann man ja immer noch reagieren, und es kommt immer noch darauf an was derjenige noch so vom Stapel lässe, und seien wir mal Ehrlich vom Oldie bekommt man ja auch Tips ich würde sagen es ist alles ein GEBEN und NEHMEN.

LG
    Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 13, 2010 at 19:41

Ich kapier das ganze Problemchen noch nicht, gut hatte auch nach den ersten 2 Beiträgen keine Lust mehr weiterzulesen da von der einen Seite gute Argumente kommen, von der anderen jedoch nur nichtige bzw. immer die selben.

Ich verstehe aber dein Problem nicht Gernot. Der Oldie ist doch nett, gibt immer super Tips und bietet bei Bedarf wenn nachgefragt wird Auskunft über Teilekosten. Sind hald seine Teile, ja und?

Weiter, weiter schießt euch hoch, ich finds geil 2-)

:-9

Gruß Mo

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 13, 2010 at 19:44
    Zitat von Dackeldog

Weiter, weiter schießt euch hoch, ich finds geil 2-)

Hab ich mir auch gedacht, aber ich wollts nicht direkt schreiben ^^

O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 19:45

ich finde es geil wie ihr hier abgeht !ich habe nur gesagt was mich nervt und gefragt wozu denn der marktplatz ist hier im forum???
    tja dann komme antworten wie
    "ich will meine meinung hier duchsetzten und ich würde alles dransetzten oldigarge das recht zu entziehen seine teile hier zu verkaufen !!"
    ich würde euch sinnlos provozieren!!!!
    und ich hätte scheiße gebaut -blos weil ich meine meinung sage???????
    darf mann seine meinung hier nicht mehr frei sagen!! oder sind wir hier immernoch in der nazizeit wo leute für freiemeinungeuserung an die wand gestellt
    wurden!!
    ich würde hier rumstänkern!!!!! wurde geschrieben!! nur weil ich gesagt habe das es mich nervt!!! wird das gleich als rumstänkern bezeichnet!!!
    ist es denn verboten hier im forum seine freie meinung zu sagen oder zu schreiben???????
    ich sage es nochmal !ich habe nur gesagt das es mich nervt und ankotzt!! und ich habe gefragt wozu der marktplatz denn ist hier im forum !!!
    mehr nicht und dafür muss ich mich beleidigen lassen mit ausdrücken wie hans wurst und verkackter spießer... usw??langsam frage ich mich wo ich hier bin ich habe nur gesagt das es mich nervt und ihr dreht voll am rad!!!

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 13, 2010 at 19:47

Nene Gernot, es geht mehr darum WIE du es geschrieben hast glaube ich mal.

Jetzt solltest du auch mal wieder runter vom Gas gehen.

Gruß Mo

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • October 13, 2010 at 19:50

chips und bier --> :-9

ggggggggggrrrrrrrrriiiiiiiiiiinnnnnnnnnnsssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ^^

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 13, 2010 at 19:52

:D

Gruß Mo

• ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50N Special
    • October 13, 2010 at 19:53
    Zitat von Gernot

mit ausdrücken wie hans wurst und verkackter spießer... usw??

Komm runter, Junge!
    Das sind doch nur freie Meinung der anderen.

https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

• Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • October 13, 2010 at 19:54

Gernot in dem Beitrag den Du meinst wurde aber auch vom Verfasser gefragt über die Kosten!!!!!

LG
    Vespini

Ps. Feuer frei, schlagt Euch die Köpfe ein :-8 wegen der Lappalie ...... :-9:-9:-9

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 19:56

also abschliesend sage ich es nochmal ich habe nur gesagt das es mich nervt und mich ankozt!und ich habe gefragt wozu es denn dann den marktplatz gibt wenn die leute hier im beitrag ihre teile anbieten !!
    ich habe nie geschrieben das mann oldigarage das recht dazu entziehen sollte!das habt ihr euch selber aus den finger gesogen!dazu solltet ihr auch mal das lesen was von euch selber kommt!!ich habe auch nichts gegen die hilfestellung von ihm !er hat sicher schon vielen geholfen!!!
    und die beleidigungen kommen von euch nicht von mir !!!ihr habt mir als hans wurst undverkackter spießer bezeichnet!!
    und vieleicht sollten mal einige leute hier im forum ihre einstellung ändern !!
    wir sind hier nicht mehr in der nazi zeit wo leute für ihre freie meinung an die wand gestellt wurden denn dazu währe es gekommen wenn wir hier nicht in einem freien land leben würden wo mann frei seine meinung sagen kann!!!

Einmal editiert, zuletzt von Gernot (October 13, 2010 at 20:03)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • October 13, 2010 at 20:02

Oh mein Gott!
    Seid ihr alle infantil oder was? Das mit der Meinung ist ja immer so 'ne Sache, aber das hier so 'ne Eskalation rumkommt -

obwohl, irgendwie hab ich's ja doch gewusst. Ich möchte behaupten alle Meinungen und Standpunkte sind dargelegt. Es gab durchaus zeitweise Stimmen die An Sven (Oldie-Garage) Kritik geäussert haben, aber ich hatte das Gefühl das seitdem die Häufigkeit nachgelassen hat. Alles in allem ist es aber schon eine Bereicherung das er mit seinem Wissen und seiner Erfahrung am Forum teilnimmt. Wenn dafür gelegentlich mal ein Angebot oder eine Preisschätzung einfliesst sollte man doch damit leben können.

Bor ey...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • October 13, 2010 at 20:08

Und abschliesend sag ich-> such dir ein anderes Forum :thumbup:

piep piep piep... wir haben ALLE den Gernot lieb :D

O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Gernot
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    • October 13, 2010 at 20:19
    Zitat von vespahansi

Und abschliesend sag ich-> such dir ein anderes Forum :thumbup:

blos weil ich meine meinung gesagt habe was mir nicht gefällt ?????

einige von euch können hier im forum mit persönlichen meinungen nicht umgehen das ist euer problem!!!

wenn jemand mal seine meinung sagt geht ihr gleich an die decke und wollt ihn gleich aus dem forum verbannen !!wieso tragt ihr nicht gleich armbinden mit einem harkenkreuz drauf???
    denn die leute haben früher ihre eigenenleute an die wand gestellt blos weil sie eine andere meinung hatte als alle anderen!!!

wenn ihr nicht aufpast kommt ihr wieder da hin wo deutschland vor 66-67 jahren war!!da wurden leute umgebracht weil sie anders waren als die anderen!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™