SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie Auspuff anbauen an eine pk50xl?

• Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Auspuff. Ich hab neulich ein kleines Spritztourchen gemacht un hab mir bei einer Kurve gedacht: Die ist so schön zum schneiden, also Vollgas und durch. Hat auch Spaß gemacht - bis auf einem: meinem Auspuff. Der hat sich nämlich verabschiedet :S Un da ich wirklich keine ahnung davon hab wie ich den jetzt wieder drankrieg ?( brauch ich eure Hilfe. Bitte helft mir.

Gruß uli1601

• Öhh, ich hätte mal gerne gesehen, wie man es überhaupt schaffen kann, dass der Originalauspuff in einer Kurve den Boden berührt. Das ist quasi unmöglich bzw. hat man sich vorher längst über Kickstarter oder den Ständer selbst aus der Kurve gehebelt. :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• also ich hab meinen VSP bastelkit gleich ein wenig "höher" geschweisst, weil er auch schliff, aber beim ORI? das geht echt ned... ausser bei ner fetten bordsteinkante in der kurve 8)

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Das geht echt nicht. Außer jemand hat ein längeres endrohr draufgeschweist ;) und selbst dan muss es mindestens 15cm lang sein damit er den Bodenschleift.

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• eigentlich wird der Topf durch eine schraube an der schwinge/Block gehalten. bei dir sieht die halterung sehr mitgenommen aus und ich tippe drauf das die schraube fehlte. ich vermute weiterhin das der topf aufgrund der vibration vom krümmer gerissen ist.
    mit zusammenstecken ist da nicht viel, wenn dann schweissen. weobei bei deiner rostbirne auch diese mühen vergebens sein könnten. Also: neuen Puff, richtig verschrauben und wundern warum die möhre jetzt so leise ist^^

EDIT: sehe gerade das schraube incl vierkanntmutter noch da sind, also ist die halterung am pott durchgegammelt... trozdem bleibts dabei: entweder schweissen oder neuer pott

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• Das ist ein S(h)ito Plus Auspuff, die Dinger sind bekanntermaßen von miserabler Qualität. Da ist einfach stumpf die Schweißnaht weggerostet, die Krümmer und Topf verbindet. Dann war der Topf lose und die Halterung ist schätzungsweise vibrationsbedingt auch gerissen. Das Ding muss aber auch schon vor dem finalen Abriss recht "sportlich" geklungen haben.

Schweißen lohnt bei dem Schrott nicht, kauf einen neuen Auspuff und gut.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.