SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

• -4cm haarriss im block und noch en aufsetzer der sich nach innen gearbeitet hat. und ich mach mir die mühe und versuch das nadellager rauszuziehn. :-1

(suche 2-zug gehäuse OHNE lager)

sonst zieht sich das ganze leider ein wenig.würde gern die gabel reinsetzen aber es fehlt elektrik,züge und die lager. abgesehn davon die dämpfer! bestellung in arbeit. schon wieder 200 euro :whistling:

zwecks elektrik: 12 V,[lexicon='lenkerendenblinker',''][/lexicon],hupe,fernlicht,bremslicht.

was is denn da am geschicktesten. selberbasteln ? oder einfach den von der pk strippen? da könnt ich sogar die anschlüße für das fernlicht von den hinteren blinkern nehmen!?

gruß, der frustrierte ralf :S

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• thema gehäuse, motorhälften habe ich da-in "rattig" melde dich einfach bei interesse dann gibts näheres

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• -4cm haarriss im block und noch en aufsetzer der sich nach innen gearbeitet hat. und ich mach mir die mühe und versuch das nadellager rauszuziehn. :-1

(suche 2-zug gehäuse OHNE lager)

Label gefällt das nicht :thumbdown:

• na mir auch nich. :thumbdown: ätzend sowas.

@ jo: wir schreiben morgen..( jetzt erstmal aus den klamotten raus. ich riech schon wieder wie ne kneipe :wacko: )

gruß

• *kramkram*

da war doch was. block kam super verpackt hier an (herzlichen dank @vespa_jo) und wurde sofort auf den werkstatttisch geschmissen.
    neue lager sind alle am richtigen fleck,o-ringe auch.

1.wollt alles schon alles grob zusammenstecken, da fällt mir die schaltklaue auf. hab natürlich nur ne 3-gang klaue rumliegen. was meint ihr: tuts die noch? eher nicht?

2. unterscheiden sich 3- und 4gang schaltarme?

gruß, ralf

• schaltarme sind dieselben, klaue würde ich neumachen(darauf achten ob eckig oder rund-damit ist die rippung in der die kugel "läuft" gemeint, feder inclusive

mal ein paket dass auch per dhl ankommt, wie vorgesehen 8o

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• glaub das teil stand schon einen tag später bei mir!

gut, klaue kommt auch neu. nichts ärgerlicheres als gangspringen wegen sparen am falschen fleck und dann alles von vorn. dann erst wieder die arbeit an den zügen ... ;)

• Nette Bank, meine Freundin meinte mal passend zu den Bänken; "wer schön sein will, muss leiden."

Mein Kübel schaltet wohl genau. Ich gebs ja zu, man braucht einfach etwas Gefühl.
    Aber was kann ich dafür, dass, jedesmal wenn du drauf sitzt, dich so vor Angst verkrampfst?! Und danach dich ausredest du kommst nicht in den 2.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• sodele...post kam an, bank gefällt mir, klaue naja... schauts euch an:

die neue rechts ist höher und weicht n paar mal vom kurs ab. fahrbar?abweichungen nur durch verschleiß begründet?

• Hat die "alte" Schaltklaue womöglich eine Länge von 50,2mm? Die neue 51mm?

Dann wird es die verkehrte sein. :+4 Ob das fahrbar ist, da bin ich überfragt. Wäre aber wohl ein original Piaggio Teil die Klaue. 8|

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• liegen beide auf der selben unterlage. o,8mm kommt gut hin. weiß jmd obs fahrbar ist? dreh noch durch mit den ganzen kleinigkeiten die immer fehlen oder nicht passen :D am ende kommt die alte rein X(

• Auf dem Bild kan man schlecht erkennen ob sie fahrbar ist.

Die 4 ecken oben müssen auf jedenfall eckig sein sobalb sie ein wenig rund sind gehört die Schaltklaue getauscht !

Ich würde mir aber auch mal die Gangräder anschauen.

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________