1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Restaurierte Vespa 50 N Special von 75ccm auf 50ccm zurückrüsten: Wieviel kostet das? Lohnt sich das? Ist der Preis angemessen.

  • arturaux
  • November 22, 2010 at 21:05
  • arturaux
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    18
    Vespa Typ
    V50 Special
    • November 22, 2010 at 21:05
    • #1

    Ich habe vor mir diese Vespa:
    --)

    zu kaufen.

    Da ich aber absoluter Laie bin, wollte ich euch fragen ob man als Laie ( UND VORALLEM WIE ) so einfach von 75 auf 50 ccm zurückrüsten kann und ob sich der Aufwand bei dem Verkaufspreis lohnt...
    Der Verkäufer meinte es wurde ein 75ccm Zilynder und andere Düse(n) verbaut.... Die Vespa ist meines erachtens in einem SUPER Zustand :D 2-)

    mfg arturaux

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • November 22, 2010 at 21:16
    • #2

    Rückrüstung ist, sofern nur der Zylinder gewechselt wurde wie in der Anzeige beschrieben, problemlos und günstig möglich. Allerdings finde ich den Preis an sich schon ziemlich kernig. Vor allem wenn man den, in meinen Augen, spotthäßlichen Kotflügel betrachtet und die Tatsache das der Hebel der Motorabdeckung einfach überlackiert wurde.
    Ich würde nach was günstigerem schauen. Z.B. hier im Forum bei Verkäufe-Roller.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Jabo!
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • November 22, 2010 at 21:18
    • #3

    Der Zustand sieht in der Tat ziemlich gut aus, aber ich würde auf jeden Fall noch nach den Papieren fragen!
    Zudem würd ich mindestens eine Probefahrt machen, denn sonst kaufst du ja die Katze im Sack.
    Außerdem zweifel ich ein bischen an der Akutallität der Bilder, denn guck mal wie schön grün da noch alles ist ;)
    Ich denke, du bekommst für das Geld bestimmt auch in deiner Gegend eine schöne, alte Vespa. Da ist es dann viel einfacher den Zustand selber zu beurteilen und vielleicht kannst du dir dann ja sogar noch jemand mitnehmen, der wirklich Ahnung davon hat!

    Grüße

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • November 22, 2010 at 22:39
    • #4

    Viel zu teuer das Ding.
    Kauf dir ne gute Basis und bau selbst was nettes auf.
    Und ne Fuffi mit Ori-Zylinder macht kein Spaß. Stichwort Verkehrshindernis.
    Also lass den 75, falls du sie wirklich kaufen solltest.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 23, 2010 at 09:36
    • #5

    Wie erwähnt, ist der Karrn zu teuer.
    Zur eigentlichen Frage: 50er Zylinder liegt gebraucht bei ca 20-30€, Originalauspuff bei ebenfalls ca 20€ --> ~50€ an Teilen.
    Falls die Übersetzung geändert wurde, nochmal 20€, jedoch einen deutlichen Mehraufwand. Sonst sollte das selbst als Laie in ca 3h zu bewerkstelligen sein.

    Beste Grüße

  • arturaux
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    18
    Vespa Typ
    V50 Special
    • November 23, 2010 at 13:32
    • #6

    Was würdet ihr denn für die Vespa bezahlen?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 23, 2010 at 13:57
    • #7

    1.200 fände ich für die Bastelkarre das äußerste der Gefühle, und das ist schon nicht wenig für eine 3-Gang Special mit Klebekaskade.

    Meine Definition von "mit viel Liebe aufgebaut" unterscheidet sich jedenfalls deutlichst von der dieses Anbieters.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 23, 2010 at 13:59
    • #8

    Pro: Lackierung sieht ordentlich aus, evtl relativ seltene Spezial mit Blechkaskade (oder nur ein anderer Lenker?)

    Kons: Blinker mit Blindstöpsel zu gemacht, schlechter Kotflügel, Papiere?

    Mit papieren würde ich sie bei +1200€ ansiedeln (würde sie für das Geld aber niemals kaufen)
    Ohne Papiere bei bisschen über 1000€.

    Aber 2150€ sind definitiv zu viel Kohle dafür, jedoch wird es leider leider irgendwer bezahlen.

    Beste Grüße

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 23, 2010 at 14:03
    • #9

    Da ist nix seltenes dran - es handelt sich eindeutig (da sie ziemlich "dick aufträgt") um eine Klebekaskade, die zu allem Unglück auch noch das alte 4-Eck Logo hat.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 23, 2010 at 14:30
    • #10

    Joa, dann streich das doch auch noch von der PRO-Liste. KOmmt davon, wenn man gleichzeitig postet ;)

    Gruß

  • Jabo!
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    56
    Vespa Typ
    Ape50 / Pk 50
    • November 23, 2010 at 15:55
    • #11

    Ich würde auch nicht mehr als 1200 dafür ausgeben. Wenn der Motor komplett überholt ist würde ich etwas 1350 ausgeben. Ohne Papiere würd ich sie erst garnicht kaufen, wäre mir zu viel Aufwand und für das Geld, dann schon garnicht. Aber schau doch mal hier im Marktplatz, da sind gerade zwei drinne, die sicher um einiges Preiswerter ist als die bei Ebay!

    Grüße

  • opti
    Schüler
    Punkte
    440
    Beiträge
    88
    Wohnort
    Vilshofen
    Vespa Typ
    PK 50S Lusso `85
    • November 23, 2010 at 16:07
    • #12

    außerdem liefert er erst ende September :gamer:

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • November 23, 2010 at 20:18
    • #13

    naja, da gibts selbst beim händler vergleichbares für weniger, sorry.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 24, 2010 at 09:02
    • #14

    Da hat doch tatsächlich jemand das Ding für 2.149 Euro gekauft... :pinch:

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 24, 2010 at 10:51
    • #15

    mensch ein schnapp und steht bei mir um die ecke
    schade das ich die auktion verpasst habe!

  • arturaux
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    18
    Vespa Typ
    V50 Special
    • November 24, 2010 at 13:52
    • #16

    ICH HAB SIE NICHT GEKAUFT :D

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • November 24, 2010 at 14:20
    • #17

    ja gott sei dank ;)

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • November 25, 2010 at 21:00
    • #18
    Zitat von arturaux

    ICH HAB SIE NICHT GEKAUFT :D

    Sei froh.
    Nicht nur der Verschluß der Motorklappe, sondern auch die Lenkkopfschraube wurde mitgelackt. :-1

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • KellerK!nd
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    1,778
    Trophäen
    1
    Beiträge
    333
    Bilder
    5
    Wohnort
    RT
    Vespa Typ
    Feindstaub produzierend
    • November 26, 2010 at 07:00
    • #19

    Da hat eben jemand nach dem Prinzip - Ganz oder gar nicht - lackiert ;)

    Harte Schale - Weicher Keks

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • November 26, 2010 at 10:22
    • #20

    Scheiße ich bin reich.... 2100€ für so ne Kiste :-1
    Ich verkauf alle meine Vespen und kauf mir davon Amerika klatschen-)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 75ccm
  • Vespa Restauration
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™