1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor Neuaufbau pk 50 xl

  • Chillivespa
  • December 4, 2010 at 13:45
  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 6, 2011 at 14:02
    • #281

    irgendwas muss sich da ja geändert haben

    ich hatte letztes jahr an meiner 125er bajaj mit dem cozy ein großes Nummerschild
    das gefährt wurde dann im Winter 10/11 abgemeldet und dieses jahr neu angemeldet

    da hieß es dann ich brauch ein neues numemrnschild und hab so n kack kleines bekommen
    steuer technisch hab ich letztes jahr nichts bezahlt - dieses jahr wahrscheinst dann auch nicht

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 6, 2011 at 16:21
    • #282

    Das kleine Kennzeichen hat nichts mit Steuerpflicht zu tun. Gaanz früher (bis 1996) gabs für alle 125er große Kennzeichen. Seit 1996 darf man 125er als 16-jähriger mit dem 1b bzw. A1 Führerschein fahren, wenn das Moped auf 80 km/h gedrosselt ist. Diese gedrosselten 125er bekamen dann kleine Kennzeichen ("80er" Format). Ungedrosselte 125er weiterhin große Kennzeichen. Seit wenigen Jahren ist es so, dass alle 125er, egal ob gedrosselt oder nicht, nur noch die kleinen Kennzeichen bekommen.

    Manchmal lassen die Sachbearbeiter auch mit sich reden, und man bekommt trotzdem für eine ungedrosselte 125er noch ein großes Kennzeichen, aber das ist nicht die Regel.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 6, 2011 at 16:30
    • #283

    das mit kleinen nummernschild und das es nichts mit der steuer zu tun hat ist mir schon klar

    und das es seit 2010 für alle 125er des kleine Schild gibt wusst ich auch
    ich dachte es hat sich 2011 schon wieder was geändert weil ich mein großes nicht mehr behalten durfte

    aber wird wie du schon sagst an der laune der zulassung liegen

    auf jedenfall vermisse ich mein großes Nummernschild

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 6, 2011 at 16:46
    • #284

    also falls ich auf 50ccm umbaue müsste ich meine übersetzung ändern richtig ? was denn für eine ? Oriübersetzung ? Muss ich den Motor spalten um die Übersetzung zu ändern oder genügt es mit dem Kupplungsdeckel ?
    welcher der beiden zylinder also DR oder polini ist denn der langlebigste oder mit welchem habt ihr bessere erfahrungen ?
    gruß

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 6, 2011 at 16:54
    • #285

    wenn du die primär änderst muss der gesamt motor auseinander

    dann kannst du ja gleich noch die lager und dichtungen tauschen

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 6, 2011 at 19:28
    • #286

    ich hab meinen motor erst vor 1000km komplett überholt :D

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 6, 2011 at 20:07
    • #287

    Ich kann einfach nirgends die ori übersetzung finden !!! wo gibts die ? könnte mir bitte jemand einen link schicken ?
    danke ;)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 7, 2011 at 09:59
    • #288

    Find ich jetzt neu auch nicht.... komisch! Aber Primärübersetzungen hab ich immer für kleines Geld gebraucht gekauft. Gab noch nie Probleme auf dem Weg.
    Probiers doch einfach über die Suche. Sollte ca 20€ kosten.
    Beste Grüße

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • April 7, 2011 at 10:45
    • #289

    Du willst uns doch hier aufn arm nehmen, oder? :D Du sagst, du hast den motor erst vor kurzem "überholt". Heisst das bei dir neue kulubeläge? oder warum fragst du, ob du den motor spalten musst, wenn du die übersetzung ändern willst? :+3

    I am all good.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 7, 2011 at 13:18
    • #290

    @ Chillkröte: Habe noch eine gebrauchte aber gute Ori-Primär (Primärrad+Primärritzel) aus einer PK 50 S rumliegen. Wenn Interesse besteht, schick mir eine PN.

    Gruß Alex.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 10, 2011 at 12:15
    • #291

    Also weil ich ja meinen Motor wieder auf 50ccm umbauen wollte habe ich eine Frage. Wenn ich ihn zerlege soll ich dann noch ein paar Dichtungen austauschen? Sirris oder so?
    Bin für jeden Tipp dankbar ;)
    gruß

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • April 10, 2011 at 15:42
    • #292

    zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern

    neue zylinderfussdichtung
    hd anpassen
    neue auspuffdichtung schadet nie
    es gibt keinen simmerring beim zylinder


    lg,tonny

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 10, 2011 at 22:54
    • #293

    wenn du meine posts davor gelesen hättest dann wüsstest du jetzt dass ich den Motor spalte um auch du Übersetzung zu ändern ! Dass es keine Sirris im Zyli gibt war mir schon fast klar ^^

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • April 10, 2011 at 22:56
    • #294

    Doofe Frage: hab ichs überlesen, oder hast du es gar nicht geschrieben: Wieso rüstest du auf 50ccm zurück?

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • April 11, 2011 at 13:27
    • #295

    Wegen Schnittlauch. ;)

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 11, 2011 at 16:03
    • #296

    weil ich in den letzten 2 wochen 5 mal angehalten wurde un ich jetzt sowieso mit dem autoführerschein angefangen habe und ich keine lust hab den dann wieder abzugeben wenn ich mal erwischt werde und die gerade den prüfstand dabei haben !

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • April 11, 2011 at 16:09
    • #297

    sagst du...
    ist eine italiensiche modell - italienische laufen immer ein bisserle besser

    so wurde uns mal eine xl verkauft - aus sizilien - drin war dann ein 75er Polini ;)

  • PK-User
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,100
    Bilder
    1
    Wohnort
    Highdelberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL elestart, PX189 Parma
    • April 11, 2011 at 16:12
    • #298

    OMG!
    Du hast das Ding doch grad erst fertig gebaut.
    Wie schafft mans dann so oft angehalten zu werden?
    Ich wurde in 1,5 Jahren nur ein einziges Mal angehalten, und das nur weil mein Taferl abgelaufen war.
    Warst wohl bissel flink unterwegs, hm?

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • April 11, 2011 at 17:38
    • #299

    Also ich wurde auch noch nie augfehalten. Fahr auch schon seit guten 1 1/2 Jahren.... :D

  • Chillivespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,992
    Trophäen
    1
    Beiträge
    286
    Bilder
    25
    Wohnort
    Rheinmünster
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 11, 2011 at 20:10
    • #300

    Ja bei uns ist das in letzter Zeit wirklich pervers.Die stehn an jeder 2. Ecke und zieh einfach jeden Roller raus xD und an der schule stehn sie jetzt auch fast einmal pro woche das ist es ja kein wunder wenn ich so oft angehalten werde ! xD

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™