Nichtvespa Mopeds

  • Also ich denke ich bin nicht der einzige der nicht nur eine Vespa fährt.
    Was habt ihr sonst noch so für Mopeds?
    Ich hab noch eine Honda MTX (SEHR rattige Ratte), eine VeloSolex 3800, eine Zündapp Supercombinette 433 die leider noch zerlegt und abartig vergammelt auf eine Restauration wartet, und eine Puch Monza welche gerade mit einer Aprilia AF1 zu einem Superleichtrenner gekreuzt wird :thumbup:


    Hab grad zwar keine Bilder da, versuch aber mal in nächster Zeit welche zu machen


    Edit meint grad noch ich soll mein Goggomobil nicht vergessen, hat zwar 4 Räder, aber nen Rollermotor

  • außer meinen vespa's hab ich noch:
    - schwalbe kr51/1 (restauriert) :love:
    - hercules prima 4 (ranzig und getuned)
    - hercules prima 4s (orginal)
    - goebel mofa (mischung aus ner hercules mf2 und ner puch maxi, extrem selten)
    - nsu quickly (restauriert)
    - nsu quick (orginal und unrestauriert)
    - hoffendlich bald en ape car p3 (oder ne tm) als auto ersatz 8)

  • ist seit '53 im besitz meines opa's (erstbesitzer!!) und verstaubt nun schon seit über 10 jahren im schopf. nächste saison wird se aber wieder zugelassen. alles ist orginal. motor ist ungeöffnet und wenig gelaufen!! bilder kann ich bei gelegenheit mal machen. :love:



  • Ne Simson SR 50b die allerdings verkauft ist aber noch bei mir steht weil die ein Weihnachtsgeschenk sein soll.
    Der gute Mann wollte die schon letzte Woche abholen aber irgendwie kommt der nicht aus den Hufen.
    Egal,hat ja gut angezahlt.


    Und ne Simson Schwalbe habe ich auch noch.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Wenn die APE`en auch zu NICHTVESPA MOPEDS gehören, dann haben wir noch eine AC2T und eine TL1T.


    Sonst, vespa vb1, vespa vl3, vespa vnb, vespa 50, vespa 50, vespa 50, alle Rundlenker und ein blaues Puch Mofa aus meiner Jugendzeit.
    Ein Automatik... :+1


    Das haben wir meinen Opa gegeben, er fährt damit seit 11 Jahren zu seinem Bienenhaus. :D

    E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

  • Hab da schon noch bissl was:


    Jawa 175 Bj 54
    Simson Duo 4/1 Bj 83
    Simson Schwalbe KR 51/1 Bj k.A.
    Rixe 50 Bj 54
    Benelli Motorella Bj k.A.
    N halbes Gayrelli Moped Bj. K.A.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • ja... ich warte noch auf meine 98 ccm Miele von 1938... aber opa rückt sie noch nicht raus... lieber vergammelt das teil seitz 20 jahren in einem schuppen...


    böser olo übernimmt die oberhand:
    mei... ewig machts der auch nimmer der alte drecksack ;)
    böser olo wurde wieder verdrängt!


    und nein... böser olo hat kein schlechtes gewissen ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Woa dass sich hier so viele mopeds von vor 1960 finden hätt ich nicht gedacht klatschen-)

    Honda MTX80 RII mit 115ccm Athena LC und Resotüte


    Ja sowas hatten wir auch vor nachdem wir den ori zylinder verblasen haben, aber der is einfach nicht kaputt zu bekommen...
    Und wir fahren eindeutig nicht schonend :D


  • Endlich mal nochn Jawa-Fahrer 2-)
    Hab momentan noch ne Jawa 250 (Bj 60)
    Sonst nix...


    Gruß

  • Ducati Monster :D

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • :P
    Wenn ich meine Garage öffne, komme ich nicht mehr rein.


    Alles voller 2-Takter, die da sind:


    1 Stck. Vespa PX 135, Baujahr 1982
    1 Stck SKR optimiert Baujahr 1996
    1 Stck Simson SR 50 Baujahr 19??
    1 Stck Schwalbe (mit Neuem Motor)
    1 Stck Schwalbe zerlegt
    1 Stck Puch Lido Roller, zerlegt
    1 Stck Zündapp ZD 20, perfekt, 1971
    1 Stck Motobecane Monty, Mofa, perfekt und alt
    1 Stck Außenbordmotor Yamaha 5 PS, immer im Betrieb
    1 Stck
    ;) Und alle laufen, (die da zusammengebaut sind)


    K.

  • Puch maxi25cc lief 51km/h berg runter


    Bulls Mountainbike topt alles!!!
















    230km/h ....freier Fall aus 4000 Metern!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!