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LeoVince Secsys befestigen

  • -Peter-
  • December 15, 2010 at 18:34
  • -Peter-
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    50r bj 1972
    • December 15, 2010 at 18:34
    • #1

    Hey
    ich hab gelesen das man den LeoVince Secsys mit einer schraube durch die Schwinge befestigen muss aber bei mir ist das loch gar nicht durchgehend sondern nur ein stück rein für den normalen auspuff. Wie wird der dann befestigt ? ich kann da ja nciht durchbohren da ist ja ne gewindestange zwischen drin
    lg peter

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  • 68iger
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    • December 15, 2010 at 18:58
    • #2

    Die M8 Schraube muss von der Hinterrad-Seite durch die Schwinge gesteckt werden. Die Mutter musst dann mit schmalen Fingern in dieses Blechdreieck bringen und auf das Schraubenende drehen.

    Gruss, Wolfgang

  • 68iger
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    • December 15, 2010 at 19:00
    • #3
    Zitat von -Peter-

    ... aber bei mir ist das loch gar nicht durchgehend sondern nur ein stück rein für den normalen auspuff.

    Bei den mir bekannten Motoren geht das Loch für die Auspuffbefestigung durch die Schwinge durch.
    Und Welche Gewindestange? - Die Traversenschraube? Die läuft darüber.

    Gruss, Wolfgang

  • -Peter-
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    • December 15, 2010 at 19:03
    • #4

    ok das wusste ich nciht mh ich bin mir fast sicher dsa es bei mir nicht durchläuft aber ich muss es mir nochmal ankuken vllt täusch ich mcih viel dank
    lg peter

  • HansOlo
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    • December 15, 2010 at 19:36
    • #5

    bei den V ist das doch nicht durchgängig oder?
    bin mir ziehmlich sicher, dass das nur bei den pk so ist.

    peter:
    benutz doch deine phantasie und schneid dir eine schraube auf die länge die du brauchst ;)

    oder du nimmst eine von denen: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/main/servic…21-e2bc16352928

    position 8 ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    3 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (December 15, 2010 at 19:49)

  • -Peter-
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    • December 15, 2010 at 21:15
    • #6

    wie meinst du das mit dem schraube schneiden ? das ich durchbohren soll ?

  • HansOlo
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    • December 15, 2010 at 21:23
    • #7

    nö,
    dass du dir eine eisensäge nimmst, eine passende M10 Schraube suchst und wenn sie zu lang sein sollte, diese auf eine passende länge abzuschneiden versuchst...
    das meinte ich...


    ich glaub so langsam versteh ich den pkracer ... :+4

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    • December 15, 2010 at 21:29
    • #8

    das ist nicht das problem aber so wie ich das verstanden hab wird der auf der andern seite festegeschraubt also vom hinterrad aus hinter der schwinge und da hab ich gar kein loch oder ähnliches

  • gandisgarage
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    • December 15, 2010 at 21:37
    • #9

    deswegen wird der Secsys auch nur für die PK angeboten weil da das Loch durchegehen is bei der Traverse

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • -Peter-
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    • December 15, 2010 at 22:11
    • #10

    gut zu wissen hab nämlich schon mal geschreiben und da meinte jemand müsste schon passen
    halt das warst ja sogar du :D ^^
    link zum beitrag
    ok trotzdem danke ich werds mir mal ankuken obs doch irgendwie geht

  • 68iger
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    • December 16, 2010 at 08:18
    • #11

    Warum bohrst das Loch nicht einfach durch?

    Gruss, Wolfgang

  • vespacruiser81
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    • December 16, 2010 at 10:49
    • #12
    Zitat von 68iger

    Warum bohrst das Loch nicht einfach durch?

    Befestigung ist ja unterhalb der Mitte der Traverse, also ist die durchgehende Motortraverse zur Befestigung des Motors auch nicht im Weg. Durchbohren, ne Mutter von hinten druff, fertig
    Wenn du nix am Motor machen willst, ändere doch die Befestigung des Auspuffs, dass es passt

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • alexhauck
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    • December 16, 2010 at 15:23
    • #13

    Durchbohren geht bei den alten Blöcken nicht, wie schon gesagt wurde, Motor-im-Rahmen-halt-Schraube ist dazwischen. Wird die mit durchgebohrt, ist nicht mehr sichergestellt, dass sie die ihr zugeteilte Aufgabe ordnungsgemäß und in vollem Umfang erfüllt.
    Aus Kostengründen könnte sie daraufhin wegrationalisiert werden, das Fahrgefühl geht den Bach runter, der Besitzer wird entlassen.

    Ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt... :S


    =>Halterung am Auspuff ab, tüdeln, gedreht wieder anschweißen


    MOMENT: das ist ja ein SecSys, der passt sowieso niemals ohne größere Änderungen unter eine V50, da ist komplett alles inkl. Bodenblech im Weg :+2

    • Primavera 125
  • 68iger
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    • December 16, 2010 at 16:22
    • #14

    Wieder was gelernt :+2

    Gruss, Wolfgang

  • -Peter-
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    • December 16, 2010 at 16:27
    • #15

    ja scheint so dann werd ich kuken ob es irgendwei möglich ist

  • PK-User
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    • December 16, 2010 at 19:52
    • #16

    lol,
    lass doch nochmal die ganzen Posts auf dich wirken, und zieh das einzig zulässige Resumee:
    Alles ist irgendwie möglich, allerdings rechtfertigt nicht Alles den nötigen Aufwand.
    Hol dir doch nen schönen Pott für deine Fuffi und verscherbel den leo.

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • chiva
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    • December 18, 2010 at 22:27
    • #17

    Man nehme:

    M6 oder M8 Gewindestange, je nach oberarmschmalz, ein flacheisen, bohrer 7 und 9 mm, 2 scheiben und 2 Selbstsichernde! muttern

    dein auspuff hat ja ein da dieses dreiecksförmige aufhängung mit dem knotenblech.

    nun biegst du dir die gewindestange zurecht, so das sie durch diese auspaarung und um die traverse greift (so ähnlich wie ne klemmschelle) und dann bohrste das flacheisen noch und ziehst an, aber so das der puff hält. beim biegen mit etwas geschick und vorraussicht (auch was federn des blocks angeht) vorgehen und schon hält er. ich hab da für meienen VSP bastelkit an der PK auch mal sowas gebaut, war auf ne halbe stunde gemacht, nur da hatte ich auch das Problem, da ich Iwelche uralt blockschalen erwischt hatte und da nicht vernünftig anschrauben konnte, aber mit meiner schelle hält er und ist auch ned verspannt...

    Gruß

    Basti

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