SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

LeoVince Secsys befestigen

• Hey
    ich hab gelesen das man den LeoVince Secsys mit einer schraube durch die Schwinge befestigen muss aber bei mir ist das loch gar nicht durchgehend sondern nur ein stück rein für den normalen auspuff. Wie wird der dann befestigt ? ich kann da ja nciht durchbohren da ist ja ne gewindestange zwischen drin
    lg peter

[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_11_2010/post-35698-018672700%201289996999_thumb.jpg]

• bei den V ist das doch nicht durchgängig oder?
    bin mir ziehmlich sicher, dass das nur bei den pk so ist.

peter:
    benutz doch deine phantasie und schneid dir eine schraube auf die länge die du brauchst ;)

oder du nimmst eine von denen: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/main/servic…21-e2bc16352928

position 8 ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

3 Mal editiert, zuletzt von HansOlo (December 15, 2010 at 19:49)

• nö,
    dass du dir eine eisensäge nimmst, eine passende M10 Schraube suchst und wenn sie zu lang sein sollte, diese auf eine passende länge abzuschneiden versuchst...
    das meinte ich...

ich glaub so langsam versteh ich den pkracer ... :+4

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Warum bohrst das Loch nicht einfach durch?

Befestigung ist ja unterhalb der Mitte der Traverse, also ist die durchgehende Motortraverse zur Befestigung des Motors auch nicht im Weg. Durchbohren, ne Mutter von hinten druff, fertig
    Wenn du nix am Motor machen willst, ändere doch die Befestigung des Auspuffs, dass es passt

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Durchbohren geht bei den alten Blöcken nicht, wie schon gesagt wurde, Motor-im-Rahmen-halt-Schraube ist dazwischen. Wird die mit durchgebohrt, ist nicht mehr sichergestellt, dass sie die ihr zugeteilte Aufgabe ordnungsgemäß und in vollem Umfang erfüllt.
    Aus Kostengründen könnte sie daraufhin wegrationalisiert werden, das Fahrgefühl geht den Bach runter, der Besitzer wird entlassen.

Ich bin mir nicht sicher ob sich das lohnt... :S

=>Halterung am Auspuff ab, tüdeln, gedreht wieder anschweißen

MOMENT: das ist ja ein SecSys, der passt sowieso niemals ohne größere Änderungen unter eine V50, da ist komplett alles inkl. Bodenblech im Weg :+2

• lol,
    lass doch nochmal die ganzen Posts auf dich wirken, und zieh das einzig zulässige Resumee:
    Alles ist irgendwie möglich, allerdings rechtfertigt nicht Alles den nötigen Aufwand.
    Hol dir doch nen schönen Pott für deine Fuffi und verscherbel den leo.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Man nehme:

M6 oder M8 Gewindestange, je nach oberarmschmalz, ein flacheisen, bohrer 7 und 9 mm, 2 scheiben und 2 Selbstsichernde! muttern

dein auspuff hat ja ein da dieses dreiecksförmige aufhängung mit dem knotenblech.

nun biegst du dir die gewindestange zurecht, so das sie durch diese auspaarung und um die traverse greift (so ähnlich wie ne klemmschelle) und dann bohrste das flacheisen noch und ziehst an, aber so das der puff hält. beim biegen mit etwas geschick und vorraussicht (auch was federn des blocks angeht) vorgehen und schon hält er. ich hab da für meienen VSP bastelkit an der PK auch mal sowas gebaut, war auf ne halbe stunde gemacht, nur da hatte ich auch das Problem, da ich Iwelche uralt blockschalen erwischt hatte und da nicht vernünftig anschrauben konnte, aber mit meiner schelle hält er und ist auch ned verspannt...

Gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.