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Alles auf Anfang und dann los.....V50N

  • Lucky one
  • January 2, 2011 at 17:52
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    • January 2, 2011 at 17:52
    • #1

    So,
    Moin moin und frohes Neues euch allen.
    Also ich hab ja schon lange vor gehabt ein Projekt von 0 auf 100 aufzubauen und jetzt genau jetzt im Januar 2011 ist es endlich soweit es geht los.

    Projekt: V 50 N Bj 77
    (V5b3t)
    Moter: 75ccm dr
    Farbe: noch geheim .....oder ach egal Creme oder Elfenbein so jetzt ist es raus :-3
    nix Eisdiele oder so ich mag die Farbe doch sogern.


    Was ich jetzt hab sind Rahmen,Felgen,Lenkkopf,Schaltrohr,Koti,Gabel ach was.... seht ihr ja gleich auf den Bildern.


    Ich bin bei diesem Projekt über jede hilfe dankbar.....aber ich bin doch zuversichtlich,dass sie am Ende der nächsten Saison doch noch die ersten Kilometer rollen kann.


    Ich brauch zuguterletzt noch ein Tipp um starten zu können......unzwar ne empfelung für ein Trittbrett.
    Erfahrung mit Passgenauigkeit etc ihr kennt das ja.


    Also schauts euch an gebt mir Tipps, helft mir Schrauben und ich geb euch Bier


    Gruß Thomas

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    • January 2, 2011 at 18:12
    • #2

    was ist da denn draufgeschmiert????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Lucky one
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    • January 2, 2011 at 18:21
    • #3

    tja ha,das weiss ich auch noch nicht genau.
    ich dachte ich werd erstmal das Trittbrett tauschen. Denn da hat jemand was drauf gebraten sodass der Übergang Rahmen zu Trittblech nichtmehr zusehn ist (siehe Bild 127).
    Wenn das getauscht ist werd ich den Plunder Sandstrahlen lassen und mich den anderen Überraschungen stellen.
    Oder würdest du anders vorgehen?

    Also ich denke der Schmodder der darauf gedonnent worden ist ne Mischung aus Spachtelmasse,Lack,und anderer Farben :-1 .

  • vespatreiber
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    • January 2, 2011 at 19:09
    • #4

    Ich würde erstmal unter der Spachtelmasse nachschauen,was für Überraschungen sich dort verbergen.
    Die Passgenauigkeit bei den Zubehörtrittblechen ist ok.

  • Lucky one
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    • January 2, 2011 at 20:15
    • #5

    Also ich wollte defenitiv erst Trittblech tauschen und dann erst strahlen,da sie ja kein Lack mehr hat würde direkt das Blech angegriffen,sprich mehr Material abtrag.
    Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege.

    Danköö :-2

  • Stoxnet
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    • January 2, 2011 at 20:24
    • #6

    Wie wär es mit Trittblech Runter dann strahlen dann Blech wieder hin! da machst du im Schlimmsten Fall Zeit Kaputt. Allerdings würde ich auch erst mal alles anschauen das sieht schon sehr nach Flickwerk aus! Auch im Vergaserraum und an der Dämpferaufnahme!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Rally200_Nbg
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    • January 2, 2011 at 21:18
    • #7

    Also des mit dem trittblech einschweißen is leichter wie gesagt, wenn man will, dass es hinterher aussieht wie original.

    hab das in meinem topic etwas beschrieben siehe hier

  • HotPope666
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    • January 2, 2011 at 21:36
    • #8

    Oh das wird ein spannendes Projekt froehlich-) mit der V5B3T hab ich ja inzwischen auch ein wenig erfahrung ;) Trittblech kannste getrost vor dem Strahlen einschweißen, das war bei mir nicht anders. Wir haben sogar noch das etwas zu kurze Austauschblech mit einem Stück aus dem Gehäuse meines alten PCs verlängert und es ist alles absolut symmetrisch und man sieht in keinster weise, dass es nicht original ist (opa ist karosseriebauer). Ich hatte damals die günstigere der bedien Versionen bei SIP bestellt. Wie gesagt, ein halber nachmittag und das war verschweisst. Ich freu mich schon, die ersten Ergebnisse zu sehen :+2
    HotPope666

    Was ist Braun und schwimmt unter Wasser? - Ein U-Brot!!!

  • Lucky one
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    • January 3, 2011 at 16:44
    • #9

    So, ein kleiner Schritt ist getan.
    War heut beim Tauchbad-endlacker meines Vertrauens.
    Der entlackt und entrostet das ganze gelumpe für nen Kurs wo ich nicht nein sagen konnte.
    Anfang der nächster Woche bekomme ich den Rahmen wieder.


    Es bleibt spannend 8o

  • Lucky one
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    • January 12, 2011 at 21:53
    • #10

    So.......es gibt neues.
    Ich hab heut den Rahmen vom Tachbadentlacken geholt.


    Ich sag nur soviel.......Frankensteins Gesicht ist da noch wunderschön.
    Noch nie hab ich so ein Flickwerk gesehn vom letzen Hottentotten-schweißer der Welt.


    Morgen gibts Bilder die einem das grauen ins Gesicht treiben :+1 .


    ......aber es gibt Hoffnung, ich hab heut mit nem Karosseriebauer gesprochen( ein guter Arbeitskollege,gelernter Spengler) und der sagt es gibt Rettung bzw alles machbar.


    naja den Rest seht ihr Morgen. :+4:pump:

  • hedgebang
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    • January 12, 2011 at 22:16
    • #11

    Mit entsprechender Hilfe wird das schon! Nicht entmutigen lassen! ;) Bin aber schon mal gespannt auf die Bilder... Interessiert mich gerade deshalb, weil ich den ganzen Mist bei meiner 50 Spezial gerade hinter mir und sie letztes Wochenende endlich komplett fertiggestellt habe (Tauchbadentlacken, neues Trittbrett und sonstige Schweißarbeiten, Lacken, zusammenbauen = 3 1/2 Monate einen Haufen Arbeit und Rennerei...) - und wenn das Wetter endlich besser wird, ich sie endlich mal vernünftig :-7 kann. Ansonsten wird Dir hier im Forum sicherlich geholfen werden.

    Gruß Alex :+2

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Lucky one
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    • January 14, 2011 at 20:44
    • #12

    So..
    hier ein paar Bilder von Frankensteins Braut......


    tja so siehts aus.
    das Teil ist gerad beim Spengeler der trennt die gebrutzelten Müllbleche raus und schaut wies drunter aussieht. :+4:+5:+4:+5

    aber gut .......wat mut dat mut

  • Nick50XL
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    • January 14, 2011 at 20:47
    • #13

    Oida! Wer hat den das zusammengebraten? Wenn dein Kumpel es nicht versuchen würde würd' ich dringend zu einem Austauschrahmen raten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • January 14, 2011 at 21:21
    • #14

    Ich weiß,
    ich hoffe er kann das regeln.

    Wenn ich tatsächlich ein Austauschrahmen haben muss,könnte ich Kotzen.


    Tja wer ein hat kann ja schonmal laut hier schreien :+2


    ach ja nen Motor brauch ich auch noch.

    Das geile an dem Pfuschrahmen ist das da Papiere dabei sind.

  • Ulmi
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    • January 14, 2011 at 22:30
    • #15

    da ist nichts mehr zu retten, austauschrahmen und ab die post

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • tboyrex
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    • January 14, 2011 at 22:47
    • #16

    Hui, also mit so ner geflickten Aufnahme würd ich keinen ruhigen km runter spulen. :+1

  • Stoxnet
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    • January 14, 2011 at 22:53
    • #17

    Ich Versteh eure Bedenken nicht so ganz! Okay so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben damit würde ich mich auch nicht Fahren trauen. Aber wenn es Ordentlich gerichtet wird hätte ich da keine Bedenken. Wenn man ein wenig mit Blech kann sollte es kein Problem darstellen. Wird ein langer weg und wenn man es nicht Selber machen kann auch mehr als unwirtschaftlich.Aber mein Gott der Weg ist das Ziel :D

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ulmi
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    • January 14, 2011 at 22:53
    • #18

    die komplette hintere partie der stoßdämpferaufnahme ist nicht mehr zu gebrauchen, scheint der roller war mal gut mit rost bestückt, da ist keine stabilität mehr gegeben

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • tboyrex
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    • January 14, 2011 at 23:06
    • #19

    Also wie gesagt, die Stossdämpferaufnahme wäre einer der wenigen Bereiche am Mopped wo ich wirklich nicht mal annhähernd auch nur nen Kompromiss eingehen würde bzw mir denk " ach das wird schon halten" auch wenns nach aussen nach ner ordentlichen Schweissarbeit aussieht.
    Wie gesagt, nur meine Meinung aber mir wärs zu heiss aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sieht die ganze sache schon wieder ganz anders aus, wenn du die Mühle mal verkaufen willst bzw sie tatsächlich verkaufst. :wacko:

  • Stoxnet
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    • January 14, 2011 at 23:10
    • #20

    Klar geb dir schon Recht! Gute Arbeit ist da schon zu leisten das kann man nicht eben zusammen Braten! Sollte das gute stück jemals Verkauft werden kann man nur auf die Ehrlichkeit hoffen.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

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