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PK50S oder PK50XL

  • bastler
  • May 16, 2008 at 18:18
  • bastler
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    PK 50 S
    • May 16, 2008 at 18:18
    • #1

    Moinsen an alle!
    Bin neu hier und brauch auch gleich schon mal ein wenig Hilfe von euch :D

    Ich habe eine PK50S in Aussicht: Sie ist weiß, in einem recht guten Zustand (ganz ganz wenig rost), hat ca 11 tkm auf der Uhr, ist Bj 1984 und läuft.
    Bin sie allerdings noch nicht probegefahren. Die Preisvorstellungen des Verkäufers liegen bei ca. 300€ :)

    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage!
    Ich habe des öfteren schon gelesen, dass die PK50S besser sein soll als die PK50XL?!

    Wäre schön wenn mir mal jmd. den Unterschied zwischen den beiden Modellen erzählen kann und ob etwas an dem Gerücht dran ist!!!!
    Weitere Tipps wären auch super!

    Gruß

  • Cirlu
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    • May 16, 2008 at 18:43
    • #2

    nicht lange fackeln, kaufen!!!

  • bastler
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    PK 50 S
    • May 16, 2008 at 19:05
    • #3

    Japp, sie gehört schon so gut wie mir ;)
    Hab vor sie dann komplett neu aufzubauen!

    Weißt Du auch ob an den gerüchten was dran sein soll??? (PK 50 S besser als PK 50 XL)

  • lee
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    • May 16, 2008 at 19:05
    • #4
    Zitat von Cirlu

    nicht lange fackeln, kaufen!!!


    sonst würde ich sie nehmen! :whistling:

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • apemaster
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    • May 16, 2008 at 19:28
    • #5

    ob die wirklich unbedingt besser sind, lass ich mal dahin gestellt. aber ich finde die 50 s hat noch ein bisschen mehr "ausstrahlung" als ne xl. und die xl gibts ja auch wie sand am meer, da ist ne 50 s schon ein bisschen seltener anzutreffen. und für den preis auf jeden fall kaufen...

  • bastler
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    PK 50 S
    • May 16, 2008 at 19:31
    • #6

    Dank Dir!!!
    Jetzt weiß ich immerhin ein wenig mehr!
    Vielleicht bekomme ich sie schon nächste woche :)
    Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

  • Damian
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    • May 16, 2008 at 19:39
    • #7

    Technisch tut sich da nicht viel. Für den Preis ist das ein guter Kauf.

  • Gernot
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    Vespa PK 50 s und Pk 50 xl2
    • May 16, 2008 at 20:30
    • #8

    ja für das geld ist das oo wenn das blech ok ist!!!habe selber eine pk 50 s bj83 bin sehr zufrieden damit!die xl hat mir zuviel plasik!

  • bastler
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    PK 50 S
    • May 16, 2008 at 20:34
    • #9

    hallo gernot!
    das mit dem plastik stimmt wirklich!

    wie schnell fährt deine Vespa, falls sie nicht frisiert ist, im Normalfall?!

  • dark_vespa
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    • May 16, 2008 at 20:57
    • #10

    Wo hat denn die XL 1 mehr Plastik als die S ?? Mal abgesehen von der Blende unter der Sitzbank?

    Meine S schafft mit mir drauf 55 laut Tacho meine Freundin behauptet immer mit ihr drauf zeigt die Nadel 60.

    Setup is original bis auf den Sito ohne Drossel.

    ESC # 582

  • bastler
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    • May 16, 2008 at 21:05
    • #11

    soviel ich weiß hat die "XL" statt Fußleisten nur hässliches graues Plastik im Fußraum!

  • dark_vespa
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    • May 16, 2008 at 21:24
    • #12

    da gibts auch solche und solche, hab schon Modelle gesehen die hatten unter der Matte noch Trittleisten, aber rein technisch is an der Xl 1 genausoviel Plastik wie an der S, dramtisch wirds dann erst bei der Xl2: Lenkkopf Kotflügel usw...

    ESC # 582

  • bastler
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    • May 17, 2008 at 15:14
    • #13

    ich hoffe das klappt schon nächste woche!
    sicher ist aber nix, wie so oft!
    falls ich noch teile brauche meld ich! trotzdem schon mal vielen dank fürs angebot!

    gruß

  • Toni1
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    • May 17, 2008 at 16:19
    • #14

    Also mir gefällt die S auch um einiges besser als eine XL(allein schon die blinkerform,dievon aussen über schlüssel zu öffnenden seitenklappen und vor allem keine hässlicher lufteinlass im beinschild),hab selber ne S Lusso-d.h.tacho von xl...andere lenkkopfabdeckung rest wie normale S-und bin sehr froh sie zu besitzen!!! :thumbup:

  • Nick50XL
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    • May 17, 2008 at 17:06
    • #15

    Na ja, die Blinker sind ja nun sehr ähnlich. Der Hauptunterschied ist das die XL im Rahmenbereich ein Stück breiter ist, daher der Name. Die Breite ist eingeführt worden um mehr Stabilität beim 2-Mann-Betrieb zu erhalten. Ob's allerdings tatsächlich 'nen Unterschied macht ist mir nicht bekannt!

    Ach ja: Der hässliche Lufteinlass im Beinschild ist nur der Schlitz durch den die Hupe hupt! Wo sollte von dort aus auch Luft hinkommen?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • gaugel
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    • May 17, 2008 at 17:50
    • #16

    Also mir gefällt die "XL1" besser als die "S". Die Blinker sind der Form der Karosserie besser angepasst als bei der "S", wirken so nicht so aufgesetzt. Dann wurde die Seitendeckelverriegelung verbessert durch das Seilzugsystem, die Schlösser über den Deckeln verschwanden. So ist die Karosserie einfach cleaner. Dann ist die ganze Tachoeinheit besser, Tankanzeige alles da! Glaube nur eine späte Version der "S" hat den gleichen Tacho.
    Auch die Sitzbank sieht schnittiger aus, durch die Plastikverkleidung darunter wirkt der ganze Aufbau höher. Wenn ich nicht irre, wurde im Bereich des Ansaugtraktes auch etwas verbessert. Einfach Scheiße find ich jedoch, daß die schönen Trittleisten gegen diese affigen Plastikfantastikmatten ersetzt wurden. So viel zum Thema Produktionskosten sparen.....Letztenendes alles Geschmackssache, eine "S" würde ich trotzdem nie verachten!!

    gaugel.

  • pola
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    • May 17, 2008 at 18:43
    • #17
    Zitat von gaugel

    Also mir gefällt die "XL1" besser als die "S". Die Blinker sind der Form der Karosserie besser angepasst als bei der "S", wirken so nicht so aufgesetzt. Dann wurde die Seitendeckelverriegelung verbessert durch das Seilzugsystem, die Schlösser über den Deckeln verschwanden. So ist die Karosserie einfach cleaner. Dann ist die ganze Tachoeinheit besser, Tankanzeige alles da! Glaube nur eine späte Version der "S" hat den gleichen Tacho.
    Auch die Sitzbank sieht schnittiger aus, durch die Plastikverkleidung darunter wirkt der ganze Aufbau höher. Wenn ich nicht irre, wurde im Bereich des Ansaugtraktes auch etwas verbessert. Einfach Scheiße find ich jedoch, daß die schönen Trittleisten gegen diese affigen Plastikfantastikmatten ersetzt wurden. So viel zum Thema Produktionskosten sparen.....Letztenendes alles Geschmackssache, eine "S" würde ich trotzdem nie verachten!!

    ?(8|:whistling:;( zum glück sind geschmäcker verschieden. das waren alles genau die punkte die mich an der xl nerven...

    die schönste pk ist immernoch die ohne s bzw die s ohne blinker. :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
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  • heeey fuffziich
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    • May 17, 2008 at 20:34
    • #18

    stimme gaugel bis auf die sitzbank zu. die finde ich bei der pk s besser und auch die kaskade schaut ein wenig besser aus. aber ist halt geschmacksache :whistling:

  • scout07
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    • May 17, 2008 at 20:52
    • #19
    Zitat von dark_vespa

    Wo hat denn die XL 1 mehr Plastik als die S ?? Mal abgesehen von der Blende unter der Sitzbank?

    Meine S schafft mit mir drauf 55 laut Tacho meine Freundin behauptet immer mit ihr drauf zeigt die Nadel 60.

    Setup is original bis auf den Sito ohne Drossel.


    Macht der Sito ohne Drossel so viel aus ? Meine PK 50 S läuft gerade so 50 km/h.

  • dark_vespa
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    • May 18, 2008 at 13:01
    • #20

    ja, wenn alles sauber eingestellt ist, und wie gesagt die drossel draußen

    ESC # 582

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