1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75er DR mit VSP Bastelkit

  • vespa_racer
  • January 24, 2011 at 20:53
  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • January 29, 2011 at 21:14
    • #101

    Im GSF gibt es einige Berichte über Leute die ihn mit 75ccm probiert haben.
    Eher dann aber mit dem polini alu 75ccm.
    Einige fahren ihn auch nur wegen dem Aussehen - so wirds bei mir erstmal sein bis ich mein Setup umstelle...

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 29, 2011 at 21:33
    • #102

    der von dir genannte "polini alu 75ccm" ist der 75er hp zylinder.
    und wenn du den mit dem 75er dr vergleichst ist das ungefähr so wie mit nem hochprozentigem und wasser:
    flüssig ist beides, aber knallen tuts ganz anders.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 29, 2011 at 23:04
    • #103

    Ja Gandi ich weiß pro lauf 10euro. Ich werd ihn dan,wenn es soweit ist für eine Stunde mieten.

    Vespa&RocknRoll

    Das bastelkit ist beim SCK sofort lieferbar ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 29, 2011 at 23:09
    • #104

    Ach ja da mir hier JEDER davon abrät den VSP zu bestellen, habe ich auch mit dem gedanken gespielt mir eine ETS Bananene für PK80/125 zu holen.
    Die sollte laut Dackeldog mit ein wenig anpassen (langlöcher usw.) ohne große Probleme passen.

    Ich werd mir den VSP aber bestimmt holen.
    Ich will es einfach probieren.
    Auch wenn ich mir dadurch selbst nichts beweise, eher im Gegenteil.......

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 29, 2011 at 23:18
    • #105

    :wacko::wacko::wacko:

    ich warte ja nur mehr noch auf das 1. Topic wo der 1ste fragt wiso sein Falc bzw M1R nicht mitn O-Pott und 19er vergaser funktioniert :+7

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 29, 2011 at 23:19
    • #106
    Zitat von vespa_racer

    habe ich auch mit dem gedanken gespielt mir eine ETS Bananene für PK80/125 zu holen.


    freut mich zu hören!

    erstens dass endlich die einsicht da ist und zweitens dass du es trotzdem noch wenigstens mal probieren willst, das find ich komischerweise irgendwie cool.

    mit der banane machst du sicher nichts verkehrt, das passt, im zweifel auch mit der 3,72er.
    und wenn du den vsp erstmal hast beschleunigt das vielleicht auch den umstieg auf einen potenteren zylinder :-2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • January 29, 2011 at 23:26
    • #107

    Ja klar..der 75HP is natürlich mit keinem anderen 75er vergleichbar ;)

    Naja lasst jeden seine Erfahrung machen - ihr habts nur gut mit ihm gemeint ;)

    Gute Nacht...

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 29, 2011 at 23:30
    • #108
    Zitat von rally221

    :wacko::wacko::wacko:

    ich warte ja nur mehr noch auf das 1. Topic wo der 1ste fragt wiso sein Falc bzw M1R nicht mitn O-Pott und 19er vergaser funktioniert :+7


    jetzt mach mich nich schwach, genau das bin ich grad am aufbauen... :-5

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • January 29, 2011 at 23:34
    • #109

    Warum gibts das Bastelkit eigentl. wieder ?
    Haben die schon wieder den Krümmer falsch verschweisst oder haben sie damals nicht alle rausgehaun?
    mh..naja...

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 30, 2011 at 00:20
    • #110

    Wird bissl tricky bei dir mit der banane :D

    Hast ja nen kurzhübler. Da musst du vermutlich schweißen. Wird unten am Flansch wohl nicht direkt passen. Ich hab heut schon pissig die Werkstatt verlassen weils mich so gfuxt hat. Hatte keine Lust mehr auf rumfräsen. Aber ich hab wohlgemerkt nur Lanhubkarren...musst hald tüfteln, des geht gwiss irgendwie.

    Ne andere Option wär hald ne V50 Banane. Da musste nurn stück Blech raustrennen. Für den VSP hätte noch viel mehr wegmüssen. Zudem kostet die v50 Banane nochmal ne Handvoll weniger.

    Morgen oder so gibts maln Video von der ETS Banane....ich bin definitiv extrem gspannt auf des Teil.

    Gruß Mo

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 30, 2011 at 00:37
    • #111

    Oder ich könnte den Krümmer von der V50 banane verändern also so das er ohne scheiden indie PK passt.

    Veileicht eine kleinserie....muss noch überlegen was fürn Auspuff dran kommt.

    Würde der 75er DR gut mit der Banene gehen??

    Die soll ja zu jedem SETUP gut passen soviel ich weiß.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 30, 2011 at 00:53
    • #112

    Ja passt absolut. Hast auch noch Luft nach oben. Die Banane funktioniert mit so ziemlich allem.

    Eigentlich bräuchte man nur ne Kleinserie von Kurzhubkrümmern für die ETS Banane. Die liegt so schön bei der Pk. Hat sogar noch der batteriehalter Platz.

    Gruß Mo

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 30, 2011 at 07:35
    • #113

    75er hp wär schon schön mit resopott, ich schließe mioch den befürchtungen der anderen jedoch an: der zylinder kann den auspuff kaum füllen. wenn dus probiert hast, der scheiss puff kostet ja fast nix, kannste alternativ doch mal nen automatik-yasuni umschweißen, der kostet auch fast nix und passt wenigstens vom hubraum in etwa rein.
    eine RIESIGE membran ist natuerlich pflicht ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Reyabe
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    116
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    V50
    • January 30, 2011 at 14:15
    • #114

    ;)

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 30, 2011 at 14:35
    • #115

    Ich frage mich warum bis jetzt noch niemand einen Krümmer für die PK (Kurzhub) als kleinserie auf den Markt gebracht hat.

    Den VSP hol ich mir,
    aber bevor ich anfange rumzuprobieren hol ich mir erst mal die ETS Banane oder eine V50 Banane um erst mal ordentlich fahren zu können.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 30, 2011 at 15:11
    • #116

    Der 75er DR F1 reicht nicht mal um den Leo zu füllen (Erfahrungswert !)

    ESC # 582

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • January 30, 2011 at 15:53
    • #117

    Ich hatte auch nicht vor mir einen Leo Secsys zu holen.

    Oder welchen auch immer du meinst.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 30, 2011 at 16:45
    • #118

    lol - der war gut 2-)

    Tipp:die betonung lag auf "nicht mal" ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespafreak17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,963
    Trophäen
    1
    Beiträge
    214
    Bilder
    30
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    Vespa VL 150 Bj 55; Vespa VNA 125 Bj 58; Vespa 90 Bj 63; Vespa 50 Special Bj 78; Vespa 50 Special Bj 79 (112ccm); Vespa 50 Special Bj 76; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 N Bj 67; Vespa 50 R Bj 70; Vespa 50N Erste Serie Bj 65; Vespa Cosa 125; Vespa Ciao Moped Bj 76; Berlin SR 59 Bj 59; Puch moped Bj: 56; DKW 125 Bj. 51
    • January 31, 2011 at 16:08
    • #119

    also Leistungsabfall kann ich auch bestätigen bei 75ccm Malossi, 19er Gaser....

    der von mir montierte Auspuff ist auch zu dick, hab zwar gefühlt etwas mehr Leistung in den beieden ersten Gängen gehabt aber das kam nur weil er um einiges lauter war :D

    hab den dann gleich wieder getauscht, außerdem ist er in fast jeder Kurve aufgegangen ;)

    aber lustig sieht er aus

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 31, 2011 at 18:13
    • #120

    kommt gut 2-)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™