SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mein Dremel ist scheiße, ich will einen Neuen. Nur welchen?

• Ich pflege für Filigranarbeiten immer noch den Umgang mit meinem Aldi-Teil. Im Normalfall reicht der wohl aus, wenn man nicht gerade einen Fuhrpark umbastelt.

Für die harten Sachen habe ich einen Fräser aus der blauen Bosch-Serie geerbt. Das Teil ist schon recht alt, zieht aber immer noch mächtig was weg. Der hat aber andere Aufnahmen als der kleine... und 'ne Welle dafür brauche ich auch noch!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Ihr alten Zahnärzte. Ich mach mal n Foto von unseren Boschschleifern, das sind mal ganz andere Kaliber. Mit sowas hab ich btw. damals meinen ersten Kolben und Zylinder bearbeitet :D

Da mit sowas in der Art. man war das ein Akt :D

Gruß Mo

• So, nach einiger Fräserei kann ich den 4000er Dremel nur wärmstens empfehlen, der macht nicht schlapp, eher geht der Fräser oder das Werkstück kaputt bevor der ausgeht.

Ein Manko hab ich aber noch entdeckt, das Teil wird mit der Zeit ganz schön heiß....aber nicht so, dass man nicht mehr arbeiten könnte..

Gruß Mo

• Das Problem bei den Gradschleifern sind die Drehzahlen. Die fangen alle erst bei 10.000 Umdrehungen an.
    Für Schleifmittel ok, Frässtifte finden das nicht so toll.
    Ich hab so ein Ding mit Biegewelle, das geht mal gar nicht, zumindest nicht für feine Arbeiten.

Da gibt es feinere sachen mit Biegewelle und austauchbaren Handstücken, z.B. 90 ° um fein in den Auslass rein zu kommen.

So nette Sachen liegen dann aber auch im Bereich über 1.000,- €.

• also ohne flexwelle geht bei mir gar nichts (ich hab zu große pfoten :D und kann das ding nicht so packen, dass ich die entlüftung frei hab... drum wird das ding so sack heiss, dass mans garnicht mehr halten kann)...
    aber so ein 90° stück :love: des wär was feines ui ja...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hatt mir im Frühjahr ein beim Lidl kauft
    is zwar kein Dremel,tut aber,was er soll
    und vor allen Dingen,der geht über 12 Volt
    den kann ich auch mal übern Bordakku betreiben

• mein alter dremel hat sich die tage verabschiedet, jetzt muss was neues in gut her.
    kann wer den 3000er emfehelen?? bin gerade drauf und dran mir den zu kaufen. ist da arg viel unterschied zum 4000er ??

• Hat hald weniger Leistung...mit dem 300ter hab ich auch mal gearbeitet, geht auch ganz gut...hätte mir den auch fast gekauft, wollte dann aber doch den 4000er, frag mich nicht warum^^

Gruß Mo

• hab mir jetzt auch den 4000er gekauft. ganz einfach, da er das kleine flex set im zubehör hatte und wenn ich mir das set zum 300er dazu gekauft hätte wären es nur noch 10€ unterschied gewesen ;)

bin gespannt ob er meine erwartungen halten kann :love:

• Ich sag nur Proxxon !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist