Fähige Schrauberwerkstatt in / um Oldenburg ?

  • Hallo,

    ich grabe dieses alte Topic mal wieder aus, da ich auf der selben Suche bin.

    Meine Vespa soll aus der Garage meiner Eltern nach Oldenburg ziehen, leider läuft sie aber nicht so wirklich rund.

    Daher würde ich die gerne einmal komplett durchchecken lassen, ich selbst verfüge leider (noch) nicht über das Know How oder das passende Werkzeug.

    Leider kenne ich mich diesbezüglich nicht mit der Werkstattszene aus und würd mich daher über Tips freuen.


    Gruß aus Oldenburg

  • Berichte doch einfach mal über die Symptome! Werkzeug ist nicht viel

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Elly


    Eine fähige Schrauberwerkstatt kenne ich in OL nun nicht. Aber sonst schreibe doch mal den User Lucky one an. Der organisiert immer die Rollertreffen in OL und kennt da Gott und die Welt, was Roller angeht. Vielleicht weiss der ja Jemanden, der die etwas unter die Arme bei deiner Vespa greifen kann. ;)

  • Danke schon mal für eure antworten.

    Hab halt keine Ahnung, aber das Standgas ist meiner Meinung viel zu hoch, weil laut und auch nicht stabil. Wenn ich beim stehen nicht Gas gebe, geht sie zB fast direkt aus.

    Ich hab das schon, mit zu Rate ziehen eines Buches, versucht zu regulieren, aber ist wohl noch nicht richtig.

    Noch ist etwas Zeit, der Vespaumzug dauert noch eben, ich guck mal was sich ergibt.

  • Wenn ich helfen kann, Drauf schauen will ich gerne mal, bin in Oldbg bei Rosier Classic Sterne, da müsste die Kiste dann irgendwie hin...

  • Elly, hier in OL wird immer Dienstags geschraubt, komm vorbei, wir schauen mal drauf. Bei Interesse schreibst mir ne PN.

  • Hey,

    Ich hab ne Vespa 50 Special Bj 1979 und die Blinker und das Hauptlicht brennt nach kürzester Zeit durch.

    Meine Idee ist, dass die zündgrundplatte defekt ist. Da ich noch nicht so die schraubererfahrung habe, bin ich unsicher, ob das tauschen selbst machbar ist.


    Viele Grüße

  • Hi, deutsche special mit Seitenfach? Wenn ja musst du wohl den Spannungsregler tauschen. Das kannst du locker selbst. Das augwändihste an der Geschichte ist das bestellen ;)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Kommt ihr zu mir ?dann gerne!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Falls es schon aufgefallen sein sollte, ist hier Deutschland mit einengen Nachbarländer vertreten. So Mal kurz in einem Thread zu fragen wird da schon knapp. ?


    Besser Leute in dener Umgebung suchen via Facebook WhatsApp Gruppen usw könnte das klappen.


    Telefon gibt's übrigens auch noch.


    Übrigens bin ich aus Regensburg, kannst gerne Mal für ne runde kommen. Hab nix dagegen.

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Das wäre doch mal ne schöne Strecke für ne Probefahrt! Danach könnte man von standfest sprechen...