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PX 200 Öl am Reserverad. Wo ist die undichte Stelle?

  • Börni
  • March 12, 2011 at 14:15
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    • March 12, 2011 at 14:15
    • #1

    Hallo Leute mein Name ist Bernd bin 45 Jahre alt, und ich komme aus der Pfalz . Ich habe eine Vespa PX 200 E die ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe und so plötzlich Vespa -fan wurde.

    Nun gleich mein Propelm , die Vespa läuft so weit super habe den Vergaser neu abgedichtet, und dabei festgestellt das das ganze Reserve- Rad verölt ist ?? Wahrscheinlich der Öltank undicht ?? Könnt Ihr mir mit Tipps (welche Reperaturanleitung)geben wie ich den Öltank ein und aus baue? am leibsten mit Fotos ? wäre euch sehr dankbar. Bilder meiner Vespa stelle ich noch ein.

    Grüße Börni.

  • mono
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    • March 12, 2011 at 14:23
    • #2

    Hallo Bernd. Willkommen.
    Die Vorstellung bitte im Offtopic in das entsprechende Topic. Da hier eine direkte Frage ist, bleibt es stehen. Habe die Überschrift aber angepasst.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • vespa_racer
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    • March 12, 2011 at 14:57
    • #3

    Wäre besser da Thema ins Largeframe Forum zu verschieben.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Börni
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    • March 12, 2011 at 16:50
    • #4

    Hallo danke für umschreiben (Überschrift). ich kenne mich so aus...

    Ich hoffe aber trotzdem noch viele Antworten zu bekommen.

    Grüße Börni. ;)

  • Brandi
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    • March 12, 2011 at 17:55
    • #5

    Hi Börni,

    mit ziemlicher Sicherheit ist der Wellendichtring an der Antriebswelle hinten spröde und das Öl ist durch die Zentrifugalkraft des Hinterrads hochgespritzt. Der sollte (mindestens) gewechselt werden. Je nachdem was Du für ein Model hast, geht das sogar von außen.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • MachoMan
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    • March 12, 2011 at 18:15
    • #6
    Zitat von Brandi

    mit ziemlicher Sicherheit ist der Wellendichtring an der Antriebswelle hinten spröde und das Öl ist durch die Zentrifugalkraft des Hinterrads hochgespritzt. Der sollte (mindestens) gewechselt werden. Je nachdem was Du für ein Model hast, geht das sogar von außen.

    ?( geht hier nicht ums Reserverad?

    Haste du auf der Hinterradfelge denn Öl?

  • Börni
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    • March 12, 2011 at 18:34
    • #7

    Hallo ich habe Öl auf der Hinterradfelge , Bodenblech, Auspuff einfach überall.. ?( ?( .

    Grüße Börni. :S

  • MachoMan
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    • March 12, 2011 at 18:43
    • #8

    Siehts so aus, dass du auf der felge ein sternförmiges Profil hast? (Als ob Öl aus der mitte kommt?)

    Mach halt mal das Hinterrad weg und schau ob auf der Verzahnung innen in der Felge auch Öl ist...

  • Börni
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    • March 13, 2011 at 07:12
    • #9

    Hallo das Hinterrad werde ich wegmachen (brauche eh neue Reifen) und nachsehen. Danke für den Tip.

    Grüße Börni.

  • chup4
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    • March 15, 2011 at 09:24
    • #10

    ich würde vom problem gerne mal bilder sehen.
    wenn unten am reserverad öl ist, kommt das vll einfach aus dem auspuff?!.....

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  • lizzou
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    • March 15, 2011 at 12:18
    • #11

    Aus dem Auspuff? Ziemlich unwahrscheinlich...

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  • chup4
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    • March 15, 2011 at 12:58
    • #12

    sagt der LX fahrer....

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  • Likedeeler
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    • March 15, 2011 at 13:28
    • #13
    Zitat von chup4

    sagt der LX fahrer....

    :D


    Ich weiß, der Chef mag keine Smilieposts...
    Ich hab´ aber das gedacht was Chup geschrieben hat...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

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    • March 15, 2011 at 15:53
    • #14

    Wo sind die Chips...

    Bilder wären echt nicht schlecht,sollte auch mal sichergestellt werden ob da noch Getriebeöl drin ist.Aber halte es für unwarscheinlich das Getriebeöl bis zum Reservereifen spritzt.Gehe da mehr zu Chups Meinung.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Börni
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    • March 15, 2011 at 18:34
    • #15

    Hallo ich meinte über dem Ausspuff nicht aus dem Auspuff (hab mich doof ausgedrückt...) ich vermute mittlerweile das die Leitungen, Dichtungen oder sogar der Öltank undicht ist , da ich erste Öl aufgfüllt habe und nach ca. 30 km einiges fehlt ?? Bilder kann ich machen und einstellen.

    Grüße Börni. :-3 .

    ps. bin hier in einem super Forum gelandet!! :thumbup:

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    • March 15, 2011 at 19:52
    • #16

    Der Öltank wird gerne mal bei alten Dinger undicht(Haarrisse).Ist das Öl verbraucht(schwarz/stinkig) oder ist es neuwertig?Geh mal mit nem Lappen drüber und schau mal.In dr Regel läuft dir dann die Plöre in den Mitteltunnel und sucht sich irgendwo den Weg ins Freie.Duch die Öffnung der Seilzüge kann es dann austreten,wenn die Tülle nicht dicht ist. Stell erst mal sicher welches Öl es ist und ob du noch Öl im Getriebe hast.Den Öltank zu wechseln ist jetzt ned die große Arbeit.Mußt bloß die Sitzbank und den Tank ausbauen.Benzinleitung abziehen am Vergaser,tank schräg von hinten hochheben und mit demSchauglas durch den tank ziehen.Eibau ist da schon ein bischen schwerer.Wenns soweit ist gibts wieder Tips.

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    • March 19, 2011 at 10:56
    • #17

    Hallo nachbrenner , also im Getriebe ist noch Öl, ich habe vor ca. 30km 2T Öl auf gefüllt und es fehlt schon einiges und die Öllache stinkt nach 2T öl . Ich werde den Tank ausbauen und mal nachsehen was los ist ?? Bis denn .

    Grüße Börni.

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    • March 19, 2011 at 11:04
    • #18

    Gute Idee,vieleicht hilft ja schon festziehen.

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  • Börni
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    • March 19, 2011 at 15:00
    • #19

    Hallo ich habe den Tank mit Öltank ausgebaut , und der gesamte Tank ist Dicht die Verschraubungen auch, aber das Schauglas ist 3x gerissen und direkt drunter steht bzw. stand das Öl. Habe alle sauber gemacht, Öl abgelassen. Neues Schauglas ist bestellt. wenns da ist gehts ans Einbauen. Bitte um die Tips beim Einbauen.

    Grüße Börni.

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    • March 19, 2011 at 15:33
    • #20

    Binde ein Stück Draht um den Benzhahnhebel und führe den bein Einbau durch das Loch,vergiss ned die Gummimanschette,die bleibt immer gerne beim Ausbau da hängen und dann sucht man.klebe dir ein Stück Panzertabe auf die Oberseite des Schauglases,da zwickt es sich später beim Einbau etwas.Den Benzinschlauch mußt du mit Gefühl wieder rausziehen,der darf nicht knicken.Ansonsten kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen.Raus haste den Tank ja auch bekommen.Wenn du fertig bist,pass auf mit der Einstellung der Sitzbank.Die drei Schrauben leicht anziehen und immer wieder schauen ob der Zapfen paßt.Denke da an ne nette Geschichte vom nem Kolega der sich seine frisch gelackte PX total versaut hat weil er die Sitzbank so schief auf den Zapfen gedonnert hat.Da halfen keine 3 Mann,erst das Stemmeisen brachte Hilfe :thumbup:

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