SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Sacht mal was... (V50)

  • Tach die Damen und Herren,

    ein Freund von mir (weder Werber noch Anwalt) hat sich in den Kopf gesetzt eine V50 käuflich zu erwerben.
    Das Problem an der Mühle ist, dass sie auf der anderen Seite Deutschlands steht (wenn ich das aufgrund der KFZ-Kennzeichen richtig interpretiere im Landkreis Donau-Ries).
    Da ich der absolute SF-Amateur bin, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von Euch. Bei SF wundert mich ja gar nichts mehr, soll kosten € 2.500,00.

    Der Roller erinnert mich stark an eine V50, die bei Rasaway auf der HP ist...
    Allerdings gibt´s da doch ein oder zwei kleine Unterschiede, die aber vielleicht auch zeitlich bedingt sein könnten (Schriftzüge/ Ganganzeige).

    Und: ja, die Kiste sieht aus wie aus der Dallmayr-Werbung, verschont mich also bitte mit Dolce vita, Eisdielengepose (mit seiner Freundin fahre ich seit geschätzten 20 Jahren Roller, sie trägt ne Kutte :D ) und anderem Spam.
    Der Kerl hat sich´s in den Kopf gesetzt am Samstag um 04.30 Uhr nach Bayern zu prügeln...

    Den Oldie-Garage-Link schicke ich ihm noch, gibt´s vielleicht jemanden in der Ecke, der Alex Hilfestellung geben könnte/ würde?

  • Wenn man genau sowas genau jetzt haben will, muss man wohl auch genau den Preis dafür zahlen. :-3

    Sieht ordentlich gemacht aus, auch wenn ich persönlich für den Preis wirklich Perfektion bis ins Detail erwarten würde. Da kann ich dann schon mal Anorak sein und mich am schwarzen statt verzinkten Ständer, den Schlüsseln mit Plastikköpfen, der etwas lieblos aussehenden Verkabelung, dem nicht-deutschen Rücklicht und weiteren Kleinigkeiten stören.

    Aber grundsätzlich sicher nicht das schlechteste Fahrzeug, was zu so einem Preis angeboten wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • :D

    Na ja, weiß mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen war wohl auch nicht Serie :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Kann mich da pkracer nur anschließen. Denke nicht das man was vergleichbares finden wird zu einem besseren Preis. Die Typischen Fehler sind auch nicht gemacht worden wie z.B. Hebel der Seitenklappe mit lackiert. Allerdengs würden mich auch, wie gesagt die lieblos verlegten Kabel (Kabelkasten mal anschauen) stören sowie die nicht abgeklebte Fin. Sonst sind es nur Kleinigkeiten die ich erkennen kann: Schriftzug vorne fehlt... Gumminippel an der Seitenhaube fehlen... Am Tank wurde meines erachtens mit wenig liebe gearbeitet... und wenn man es ganz penibel betrachten würde könnte man sich auch daran stören das der Choke von oben verrostet ist "kann :)"... Alles kein Drama, versuche nur ein Paar Sachen zu nennen die ihm evtl. beim verhandeln helfen könnten. Den Tacho mal anschauen ob es ein ordentlicher Repro ist oder was ganz billiges. Und die Zahlen der Gangschaltung "sollten" eigentlich Rot sein. Ist im Original jedenfals so (mal Prüfen ist auf den Bildern nicht erkennbar). Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher aber es ist ein Mix aus einer 50N, 50R und 50L. Die N (deutsch) und R (italienisch) sind fast gleich bis auf das Rücklicht... das auf den Bildern ist von einer R. Trittleisten sind von der N sowie das Typenschild das alle deutschen haben. Der Chrom Ring um den Scheinwerfer und der Kantenschutz von der 50L "luxusausstattung der N"...

    Viel Glück

  • ....es ist eh schon fast alles gesagt.
    Ein paar Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind :
    fehlende Schelle zum Fixieren des Benzinschlauches, Gasseil scheint auch keines eingehängt zu sein (kann ich aber nicht genau erkennen)
    Ansaugbalg bzw. Gummimanschette beim Vergaser kann ich auch nicht wirklich erkennen
    ..und anscheinend ist eine elektr. Zündung verbaut (zumindest glaube ich eine CDI erkennen zu können), die nicht wirklich sauber,ordentlich und mit den dafür vorgesehenen Gummiabdeckungen versehen ist zumindest gehört da schon genauer geschaut ob bei der Elektrik alles funkt.
    ....alles halt Kleinigkeiten die man bei einer 2.500 er Kiste eigentlich schon erwarten dürfte.

  • über einen kauf würde ich genau nachdenken, die roller kommen aus dem berüchtigten wemding bzw donauwörth, deren großteil reine verkaufsrestaurationen sind.... viel pusch für deutlich überteuerte preise, bei diesen fahrezugen wird nicht mit liebe und sachverstand gearbeitet, da gehts um bares,, nicht mehr und nicht weniger

    größenteils sind das italienimporte, die aufgefrischt und sachgemäß verkauft werden, zerlegt wurden diese roller nicht, geschweige sauber geschliffen und gelackt

    für 2 einhalb tsd kann man doch anderes erwarten


    hier beispielsweiße was vom händler, wohl angebrachter


    dürfte roller 4 oder 5 sein, wie kommts sogar das gleiche farbbild

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine der berüchtigten Wemding-Karren handelt. Zumindest sieht dieses Exemplar deutlich sorgfältiger gearbeitet aus, als alles was ich bisher auf Wemding-Bildern gesehen habe. Klar sind auch hier einige Schönheitsfehler vorhanden, die schon in den Beiträgen vorher aufgezählt sind.

    Insgesamt aber -natürlich nur soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann- doch deutlich besser, als das was sonst so als "restauriert" angeboten wird.

    Ich glaube auch nicht, dass es sich um einen rasaway Roller handelt - diese Kombination von Lack und Sitzbank ist ja nun wirklich keine Seltenheit, gerade weil sie Garant für maximale Rendite ist. Exakt so stellt sich das typische hippe zahlungswillige Publikum doch die "restaurierte alte 50er Vespa mit rundem Scheinwerfer, von der ich schon immer geträumt habe" vor, mit der es sich schon im Geiste zum Latte-Macchiato-Schlürfen vorfahren sieht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ....ich fahr zwar auch gerne ein paar Kilometer spazieren und zahl dann mal einen höheren Preis um an Teile zu kommen.
    Aber ehrlich gesagt, für €2.500 von Hamburg in den Süden zu düsen wäre mir für diesen Roller zu aufwendig!

    ....Wetter wird auch kein Spaß, naja muß er aber selber entscheiden ob ihm das Abenteuer das Wert ist!

    lg
    Andreas

  • würde auch sagen bei den spritpreisen quer durch deutschland lohnt sich für den preis mit den "Schönheitsfehlern" eher nicht aber das muss jeder selber wissen :+6

    The sun shone, having no alternative on the nothing new.

  • ch glaube auch nicht, dass es sich um einen rasaway Roller handelt -

    das weiß ich doch auch leiber herr pkracer :rolleyes: , bezog sich eher auch das gesamtbild des roller, anders gesagt- für das geld wäre wohl die vom oldie angebrachter, wenns denn schon diese farbkombi sein muss

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Also wenn er soweit für nen gemachten roller fahren will, kann er auch zu mir nach nbg fahren. meine fuffi steht weiterhin zum verkauf. 2500 mit ori.motor. Die Doku zur Restauration is ja hier zu sehen. also ne ehrliche kiste...