1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Sacht mal was... (V50)

• Likedeeler
  • March 23, 2011 at 09:31
  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 23, 2011 at 09:31

Tach die Damen und Herren,

ein Freund von mir (weder Werber noch Anwalt) hat sich in den Kopf gesetzt eine V50 käuflich zu erwerben.
    Das Problem an der Mühle ist, dass sie auf der anderen Seite Deutschlands steht (wenn ich das aufgrund der KFZ-Kennzeichen richtig interpretiere im Landkreis Donau-Ries).
    Da ich der absolute SF-Amateur bin, hätte ich gerne mal eine Einschätzung von Euch. Bei SF wundert mich ja gar nichts mehr, soll kosten € 2.500,00.

Der Roller erinnert mich stark an eine V50, die bei Rasaway auf der HP ist...
    Allerdings gibt´s da doch ein oder zwei kleine Unterschiede, die aber vielleicht auch zeitlich bedingt sein könnten (Schriftzüge/ Ganganzeige).

Und: ja, die Kiste sieht aus wie aus der Dallmayr-Werbung, verschont mich also bitte mit Dolce vita, Eisdielengepose (mit seiner Freundin fahre ich seit geschätzten 20 Jahren Roller, sie trägt ne Kutte :D ) und anderem Spam.
    Der Kerl hat sich´s in den Kopf gesetzt am Samstag um 04.30 Uhr nach Bayern zu prügeln...

Den Oldie-Garage-Link schicke ich ihm noch, gibt´s vielleicht jemanden in der Ecke, der Alex Hilfestellung geben könnte/ würde?

Bilder

• DSC00791.JPG
      • 23.7 kB
      • 640 × 480
      • 291
    • DSC00794.JPG
      • 40.94 kB
      • 640 × 480
      • 267
    • DSC00795.JPG
      • 56.71 kB
      • 640 × 480
      • 268
    • DSC00796.JPG
      • 58.6 kB
      • 640 × 480
      • 272
    • DSC00801.JPG
      • 60.12 kB
      • 640 × 480
      • 297
    • DSC00802.JPG
      • 40.52 kB
      • 640 × 480
      • 230
    • DSC00803.JPG
      • 57.92 kB
      • 640 × 480
      • 343
    • DSC00808.JPG
      • 45.43 kB
      • 640 × 480
      • 298

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 23, 2011 at 10:09

Wenn man genau sowas genau jetzt haben will, muss man wohl auch genau den Preis dafür zahlen. :-3

Sieht ordentlich gemacht aus, auch wenn ich persönlich für den Preis wirklich Perfektion bis ins Detail erwarten würde. Da kann ich dann schon mal Anorak sein und mich am schwarzen statt verzinkten Ständer, den Schlüsseln mit Plastikköpfen, der etwas lieblos aussehenden Verkabelung, dem nicht-deutschen Rücklicht und weiteren Kleinigkeiten stören.

Aber grundsätzlich sicher nicht das schlechteste Fahrzeug, was zu so einem Preis angeboten wird.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 23, 2011 at 11:36

:D

Na ja, weiß mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen war wohl auch nicht Serie :D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • March 23, 2011 at 12:49

Kann mich da pkracer nur anschließen. Denke nicht das man was vergleichbares finden wird zu einem besseren Preis. Die Typischen Fehler sind auch nicht gemacht worden wie z.B. Hebel der Seitenklappe mit lackiert. Allerdengs würden mich auch, wie gesagt die lieblos verlegten Kabel (Kabelkasten mal anschauen) stören sowie die nicht abgeklebte Fin. Sonst sind es nur Kleinigkeiten die ich erkennen kann: Schriftzug vorne fehlt... Gumminippel an der Seitenhaube fehlen... Am Tank wurde meines erachtens mit wenig liebe gearbeitet... und wenn man es ganz penibel betrachten würde könnte man sich auch daran stören das der Choke von oben verrostet ist "kann :)"... Alles kein Drama, versuche nur ein Paar Sachen zu nennen die ihm evtl. beim verhandeln helfen könnten. Den Tacho mal anschauen ob es ein ordentlicher Repro ist oder was ganz billiges. Und die Zahlen der Gangschaltung "sollten" eigentlich Rot sein. Ist im Original jedenfals so (mal Prüfen ist auf den Bildern nicht erkennbar). Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher aber es ist ein Mix aus einer 50N, 50R und 50L. Die N (deutsch) und R (italienisch) sind fast gleich bis auf das Rücklicht... das auf den Bildern ist von einer R. Trittleisten sind von der N sowie das Typenschild das alle deutschen haben. Der Chrom Ring um den Scheinwerfer und der Kantenschutz von der 50L "luxusausstattung der N"...

Viel Glück

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 24, 2011 at 16:16

....es ist eh schon fast alles gesagt.
    Ein paar Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind :
    fehlende Schelle zum Fixieren des Benzinschlauches, Gasseil scheint auch keines eingehängt zu sein (kann ich aber nicht genau erkennen)
    Ansaugbalg bzw. Gummimanschette beim Vergaser kann ich auch nicht wirklich erkennen
    ..und anscheinend ist eine elektr. Zündung verbaut (zumindest glaube ich eine CDI erkennen zu können), die nicht wirklich sauber,ordentlich und mit den dafür vorgesehenen Gummiabdeckungen versehen ist zumindest gehört da schon genauer geschaut ob bei der Elektrik alles funkt.
    ....alles halt Kleinigkeiten die man bei einer 2.500 er Kiste eigentlich schon erwarten dürfte.

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 24, 2011 at 19:27

über einen kauf würde ich genau nachdenken, die roller kommen aus dem berüchtigten wemding bzw donauwörth, deren großteil reine verkaufsrestaurationen sind.... viel pusch für deutlich überteuerte preise, bei diesen fahrezugen wird nicht mit liebe und sachverstand gearbeitet, da gehts um bares,, nicht mehr und nicht weniger

größenteils sind das italienimporte, die aufgefrischt und sachgemäß verkauft werden, zerlegt wurden diese roller nicht, geschweige sauber geschliffen und gelackt

für 2 einhalb tsd kann man doch anderes erwarten

hier beispielsweiße was vom händler, wohl angebrachter

dürfte roller 4 oder 5 sein, wie kommts sogar das gleiche farbbild

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 25, 2011 at 08:14

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine der berüchtigten Wemding-Karren handelt. Zumindest sieht dieses Exemplar deutlich sorgfältiger gearbeitet aus, als alles was ich bisher auf Wemding-Bildern gesehen habe. Klar sind auch hier einige Schönheitsfehler vorhanden, die schon in den Beiträgen vorher aufgezählt sind.

Insgesamt aber -natürlich nur soweit man das anhand der Fotos beurteilen kann- doch deutlich besser, als das was sonst so als "restauriert" angeboten wird.

Ich glaube auch nicht, dass es sich um einen rasaway Roller handelt - diese Kombination von Lack und Sitzbank ist ja nun wirklich keine Seltenheit, gerade weil sie Garant für maximale Rendite ist. Exakt so stellt sich das typische hippe zahlungswillige Publikum doch die "restaurierte alte 50er Vespa mit rundem Scheinwerfer, von der ich schon immer geträumt habe" vor, mit der es sich schon im Geiste zum Latte-Macchiato-Schlürfen vorfahren sieht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,834
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 25, 2011 at 08:56

....ich fahr zwar auch gerne ein paar Kilometer spazieren und zahl dann mal einen höheren Preis um an Teile zu kommen.
    Aber ehrlich gesagt, für €2.500 von Hamburg in den Süden zu düsen wäre mir für diesen Roller zu aufwendig!

....Wetter wird auch kein Spaß, naja muß er aber selber entscheiden ob ihm das Abenteuer das Wert ist!

lg
    Andreas

• mirco214
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 25, 2011 at 14:54

würde auch sagen bei den spritpreisen quer durch deutschland lohnt sich für den preis mit den "Schönheitsfehlern" eher nicht aber das muss jeder selber wissen :+6

The sun shone, having no alternative on the nothing new.

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 25, 2011 at 19:31

DIe Gummimuschi zum Vergaserraum fehlt - sieht sonst aber ganz ordentlich aus.

ESC # 582

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 25, 2011 at 20:31
    Zitat von pkracer

ch glaube auch nicht, dass es sich um einen rasaway Roller handelt -

das weiß ich doch auch leiber herr pkracer :rolleyes: , bezog sich eher auch das gesamtbild des roller, anders gesagt- für das geld wäre wohl die vom oldie angebrachter, wenns denn schon diese farbkombi sein muss

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Rally200_Nbg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rally 200, PX 166 Racer, V130 N, VNA
    • March 27, 2011 at 14:53

Also wenn er soweit für nen gemachten roller fahren will, kann er auch zu mir nach nbg fahren. meine fuffi steht weiterhin zum verkauf. 2500 mit ori.motor. Die Doku zur Restauration is ja hier zu sehen. also ne ehrliche kiste...

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™