DR 75 + Polizei ?

  • Ähm ohne den ganzen "Panik-" Rattenschwanz zu lesen ...
    Du hast nen anderen Puff droben?


    Du weißt, dass es dann evtl sogar Sinn macht neu zu bedüsen?
    Ob / Wieviel das was bringt musst Du ausprobieren ...


    Mach dir mal n Zündkerzenbild und schau, ob die Bedüsung stimmt <<


    Der DR fällt eigentlich nicht auf. Man sieht ihn unter der Zylinderabdeckung
    ja nichteinmal! <<


    Grüße Andi

    Suche Restaurationsobjekt, oder günstige VollblechVespa (ccm egal)

  • 3,72 wenn dus mir nicht glaubst kommste vorbei und überzeugst dich selbst !


    Schon gut schon gut, ich glaub dir's! 1. Weils 'n stimmiges Setup ist und 2. Weil du ja 80 autokmh gesagt hast und dort auch immer so 5-7kmh zu viel angezeigt werden (siehe Vergleich Auto-tacho <> Laserschranke mit diesen Anzeigetafeln)

  • wenn dich di lieben polizisten mit nem 75er aufhalten, du natürlich haste nur einen fahrbescheinigung für leichtkrafträder bis 50ccm fahren!
    dann is das taferl weg, strafe zahlen und dann is dein führerschein weg + du kannst eine führerscheinsperre kriegen das du erst mit 21 oder so den B führerschein machen! und weil das noch nicht alles ist kannst du dein moped auf ori-zustand bringen und dann vorfahren, dann vom tüv nochmal checken lassen und dann kommen wars das mit dem 75er :+6
    aber wenn du so leichtsinnig bist dann, lass dich nicht erwischen :-7


    -VespaPop


    Danke sehr aber ganz so blöd bin ich nicht das mir das nicht bewusst wäre 2-)2-)2-)2-)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Was ist ne geniale Idee? :D:D


    @ Chillkröte: 80? Vespa 80 oder "echte" 80 ? :rolleyes:


    Mein internet hat nur den treat von 4066 angezeigt mit dem choke ^^ gute idee ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"


  • Also danke aber !! Nein ich habe keinen sport pott ^^ und nei ich bin nicht doof ^^ ;) (nichts gegen dich :) )

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • inDE halten sie jeden an egal ob schwalbe,vespa, roller oder sonst was.


    Jo, und das weißt du so genau, weil du in D lebst, stimmts?


    :-1




    geilste Aussage ever, mal wieder...

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Ach, dann können wir jetzt von jedem Einzelnen hören, dass er noch nicht oder dass er schon xy Mal angehalten wurde und in De oder nicht in De wohnt. Hat doch keinen Sinn, es gibt nunmal, unabhängig vom Land, Gegenden, in denen öfter Fahrzeugkontrollen stattfinden und eben welche, in denen dies nicht der Fall ist.


    Bei mir halten sie nichtmal wirklich die Plastikbecher an. Speedfight 2 mit irgendeinem fetten Chrom-Pott und geschätzten 12412db fährt seit 2 Jahren hier (nördlich von Hamburg) rum und wurde noch nie angehalten. (Dafür hat ein Hintermann sich aber mal sein Kennzeichen notiert und hat die Polzei auf ihn aufmerksam gemacht weil er ja mit 58kmh anstatt der eigtl. möglichen 45 95 gefahren ist :-4 aber das is 'ne andere geschichte :rolleyes: )

  • Gerade hier in Hamburg sind die Polizisten sehr entspannt. Ich wurde auch schon 2 mal in HH angehalten. das kam aber einmal durch einen zu lauten Pot (so ein Scooter and Service Puff kann schon laut sein) und einmal, weil ich es auf der Sierichstraße eilig hatte, an zwei Autos vorbei zu kommen :D
    Aber das war ja eigene Schuld. Aber ich hab wenigstens ein großes Schild hinten dran :+6

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • ab diesem wochenende bin ich auf der straße mit meiner vespa :-7 dann schau ich mal wie schnell sie geht :D und natürlich werde ich schauen was di nette polizei zu meiner polini banane sagt :-2


    achja. was würdert ihr sagen wie schnell sie gehn wird? natürlich bin ich gespannt und will's selber herausfinden, aber so ein kleiner rahmen wo ich mich da geschwindigkeitsmäßig befinden würden, wäre nett :D
    ist eine xl 2 kat, mit ori bing 18/14 gaser, nix an der übersetzung bzw. am motor gemacht und polini banane drauf :+2


    bin mal gespannt was ihr dazu sagt :-9


    -VespaPop

    -vespapop

  • War ja nur gut gemeint ...
    Wir lernen schließlich nie aus =)


    Schönen Abend


    TROTZDEM VIELEN DANK :)


    Wir Vespa Rocker sollten schließlich zusammenhalten :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Echt, ist das wirklich so ? Wenn man den Chocke zieht das der Motor dann weniger Leistung hat ?


    Ja wenn es so ist, einfach den Chocke ziehen wenn man in einer Polizei Kontrolle kommt :D

  • Echt, ist das wirklich so ? Wenn man den Chocke zieht das der Motor dann weniger Leistung hat ?
    Ja wenn es so ist, einfach den Chocke ziehen wenn man in einer Polizei Kontrolle kommt :D

    Zieh doch einfach mal den Choke bei warmem Motor. Dann geht der Roller aus.
    Um die Leistung bzw. Höchstgeschwindigkeit zu messen muß der Polizist den Roller probefahren oder auf den Prüfstand stellen. Dazu sollte er die Handschaltung kennen, besser noch beherrschen, und weiß dann sicher auch was ein Choke ist.
    Wenn du dagegen zu schnell gemessen wurdest, und Tuning bestreitest, kann der Roller einem Sachverständigen zur Begutachtung übergeben werden. Und der weiß sowohl was ein Choke alsauch ein 75ccm-Zylinder ist.


    Sieh es einfach ein. Wenn du tunen willst besteht die Gefahr das du erwischt wirst. Entweder du läßt das Tunen also bleiben oder du lebst mit den Konsequenzen. Welche das sind sagt dir im Ernstfall der zuständige Richter.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • also des mit den 4gang überlacken is ne geile idee :thumbsup:


    dazu muss ich aber sagen dass ich 3 gang hab und nie was leistungssteigerndes druffhauen werde...


    vor allem weil die versicherung bei einem evtl. unfall NICHTS ZAHLT!!!





    Na ja jetzt mal von meinem größeren krümmer abgesehen,aber es wird wohl kaum jemand wissen wie der von 66 aussieht^^ und er ist verchromt,das retuschiert das ganze nochmal ....

  • vor allem weil die versicherung bei einem evtl. unfall NICHTS ZAHLT!!!


    Das stimmt so nicht. Die zahlt schon. Erst dann, wenn sich herausstellt, dass die Umbaumaßnahme kausal für ein etwaiges Unfallgeschehen war, dann holt sich die Versicherung die an die Gegenseite erstatteten Schadensersatzbeiträge bei Dir im Wege des Regresses zurück. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Und der Regress ist zumindest in Deutschland auf 5.000 Euro begrenzt. Die Begrenzung wurde bewusst eingeführt, um niemanden z. B. wegen einer "Jugendsünde" dauerhaft zu ruinieren.


    Aber das stetig wiedergekäute Halbwissen vom "Zahlen bis ans Lebensende" in so einem Fall lässt sich wohl nicht ausrotten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.