1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Chrom Banane ziemlich laut!

  • sideshow
  • April 3, 2011 at 13:31
  • 1
  • 2
  • 3
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 6, 2011 at 16:14
    • #21
    Zitat von sideshow

    hier mal sound!
    weiss nicht wie ich die avi komprimier!

    ach er raucht nicht schlecht hinten raus

    öhm.. wo sound?

    avi komprimieren und andere videofiles in irgendwas umkonvertieren: super
    lad dir des runter.. das ist freeware und kann beinahe alles zu allem machen...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • April 6, 2011 at 20:29
    • #22

    Ich dachte des sollte nen video werden :(( :thumbdown:
    guck doch mal was google zum komprimierren sagt, der sound hört sich eigentlich ganz geil an! :-7

    I am all good.

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 7, 2011 at 17:33
    • #23

    jah irgendwie schon!
    seit heute springt er nicht mehr an, weil ich keinen Funken mehr hab!
    Kerze hab ich gewechselt!
    kann es sein das sich mein kondensator verabschiedet hat?

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 8, 2011 at 20:46
    • #24

    so sie läuft wieder!
    bin heut zu nem kollegen gefahren und sie lief wie ne eins!
    als sie dann 2 stunden stand und ich wieder heim wollte hatte ich riesen probleme!
    Zündung? oder benzin?

    wie gesagt sie lief super und dann auf einmal nicht mehr!

    hier nen video von grad eben!

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • April 8, 2011 at 22:31
    • #25

    bei mir wars der halbmondkeil. der hatte sich verabschiedet. dann lief sie mal, mal net und dann wieder scheisse ab 3. gang

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 8, 2011 at 22:49
    • #26
    Zitat von sideshow

    es ist eine original piaggio banane und kein rottz!

    eben ein replicateil, kurz gesagt nachbau mit piaggio stempel neue verchromte gibt es neu nicht mehr zu erwerben

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 9, 2011 at 13:03
    • #27

    hab die banane schon 1,5 jahre!
    hmm halbmondkeil hab ich einen neuen drauf!

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 9, 2011 at 19:38
    • #28

    also es lag daran das irgendwie nen kurzen aufem kondensator war!
    jetzt läuft sie wieder^^

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 9, 2011 at 19:44
    • #29

    so fahr jetzt immer noch mit der 90er düse!
    Die 88 er düse hat mir sip leider vergessen mitzuschicken! die nächste wär dann 85!
    ist die zu klein ?
    nicht das ich nen klemmer bekomm!

    was meint ihr!

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • bubu50n
    Gast
    • April 9, 2011 at 20:27
    • #30

    bist du denn jetzt mit der 90er düse mal richtig vollgas gefahren???????????????????????

    hat sie gestottert?
    wie war das zündkerzenbild?
    wie war die reaktion bei der vollgasfahrt auf ziehen des chokes?

    Gruß,
    bubu

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 9, 2011 at 22:01
    • #31

    vollgas und mit der freundin onboard !!
    ich finde sie stottert noch minimal!
    zündkerzenbild ist eher schwarz als rehbraun!


    das chokeziehen bei Vollgas hab ich noch nicht gemacht..
    wie sollte die reaktion sein?

    Gruss sideshow

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • bubu50n
    Gast
    • April 10, 2011 at 07:03
    • #32

    ah okay.

    beim chokeziehen bei vollggas gibts drei sachen die passieren können, 1. sie wird schneller, 2. sie stottert ganz arg und wird langsamer, 3. es passiert so gut wie nix.
    bei 1. biste zu mager, bei 2. biste zu fett und bei 3. biste richrig.

    naja aber wenn du sagst dass die schon ein wenig drosselt bei voll gas mit der 90er hd und deine kerze eher scwarz ist ist das eigentlich schon eindeutig. du bist nen takken zu fett.
    mach halt die 85er rein und mach ne vollgasfahrt und guck nomma. wenn du dann meinst dass das gut ist dann lass es so. kannst die 88er hd wenn sie denn da ist auch nochmal schnell prüfen, wenn die dir dann besser gefällt nimmste halt die.


    Gruß,
    bubu

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 10, 2011 at 19:22
    • #33

    also die 85 ist drin aber die zündung scheint wieder zu streiken!
    komischerweise ist das Kabel was vom kondensator zum unterbrecherkontakt geht immer verletzt!
    ich denke es schleift am lüfterrad!
    weiss nicht an was es liegt, denke ich werd nach einer elektronischen zündung ausschau halten!
    was ich beim blitzen seltsam fand war das die zweis striche schon übereinander waren, nur der strich hin und wieder mal an einer anderen stelle zu sehen war!
    also nicht immer übereinander^^

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

    Einmal editiert, zuletzt von sideshow (April 10, 2011 at 19:56)

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 12, 2011 at 22:05
    • #34
    Zitat von sideshow

    was ich beim blitzen seltsam fand war das die zweis striche schon übereinander waren, nur der strich hin und wieder mal an einer anderen stelle zu sehen war!
    also nicht immer übereinander


    kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben?
    verzweifle total an der Zündung!

    Wie ermittelt man eine defekte Zündspule oder kondensator?
    Funke ist da aber sie hat die selben Anzeichen wie wenn der Mondkeil gebrochen wär!

    wie einen wackler in der Zündung !

    hab grad nicht das geld um auf kontaktlos umzurüsten!

    DANKE AN ALLE

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • April 12, 2011 at 22:10
    • #35

    Schau mal hier und hier ob die symptome wiedergegeben werden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 12, 2011 at 22:20
    • #36

    das ist alles mit kontaktlos zündung!

    aber bei mir wars eben auch so das der strich hin und wieder wanderte!
    naja was benötige ich zum umbau auf kontaktlos bei der v50N....!

    grad ratlos!

    hab zur zeit dicke klausuren, deswegen kann ich eh nicht schrauben aber nächste woche hab ich urlaub und wollt dann durchstarten, aber ich weiss nicht was ich machen soll^^

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • bubu50n
    Gast
    • April 13, 2011 at 06:22
    • #37

    zur kontaktzündung:

    in ganz niedrigen drehzahlen zuckt der zzp ganz leicht hin und her, das ist normal. bei erhöhtem standgas ist der zzp stabil. bei vollgas oder in richtung vollgas zuckt der zzp auch rum. war zumindest bei meinen immer so und sehe ich als normal an, gab auch nie probleme.

    zur fehlersuche:
    wer viel misst misst mist.
    alle kabel der grundplatte auf brüche und offene isolation prüfen und nach kalten lötstellen schauen.
    ansonsten sollte unterbrecherabsatnd stimmen und dann der zzp, klar. dann einfach nach und nach teile tauschen, kondensator, unterbrecher, zündspule, zündkabel, kerzenstecker, kerze.
    das komische kabel was bei dir schleift hatte ich auch schon, du musst das am besten so verlegen dass es so weit weg wie möglich vom lüra ist.

    zur elektronischen zündung:
    du bist in der glücklichen lage dass du an deiner spezial schon ab werk so ein zwitterlüra hast. das kann beides, kontakt und elezündung, das heißt, das lüra hat ne nocke und das überlappende magnetpaar für nen pickup. du bräuchtest in deinem fall nur ne cdi und ne elektronische zündgrundplatte mit 5 spulen (mit pickup dann eben 6), mit am besten 6 kabeln (5 gehen auch).


    Gruß,
    bubu

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 14, 2011 at 22:40
    • #38

    an der Platte bin ich grad dran!


    (sind glaub ich 5 Kabel)

    ^^

    CDI am besten neu oder gebraucht auch okay?

    sonst brauch ich nichts mehr ausser Pistole?

    danke

    Gruss Sideshow

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • bubu50n
    Gast
    • April 15, 2011 at 08:45
    • #39

    das ist ne px platte, die geht garnicht!


    Gruß,
    bubu

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • April 15, 2011 at 09:48
    • #40

    dann sowas hier

    gruss sideshow

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

    • 1
    • 2
    • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern