1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Wer hat Erfahrungen mit dem Lachgaskit von SIP?

  • vespaChrisi
  • April 4, 2011 at 19:07
  • vespaChrisi
    Schüler
    Punkte
    740
    Trophäen
    1
    Beiträge
    128
    Wohnort
    Landsberg
    Vespa Typ
    PX 125 Lusso Elestart ( VNX2T ) Bj. 97
    • April 4, 2011 at 19:07
    • #1

    hallo leute,
    hab scho länger gesehen das es beim Sip ein Lachgaskit zu kaufen gibt, hab aber noch nie ne Vespa in natura damit rumfahren sehen.
    Daher meine Frage, warum nicht
    -zu teuer?
    -bringt nix?
    -macht den Motor kaputt?

    Sorry, falls es ne total blöde Frage is, aber micht interresirt es halt so allgemein mal :whistling:

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 7, 2011 at 10:11
    • #2

    Auf ner Vespa hab ichs noch nicht gesehen, aber auf den Automaten bringts kurzzeitig gute Leistung. Problem beim Zweitakter ist die fehlende Schmierung im Moment des Einspritzens. Bringt sicherlich nen guten Leistungszuwachs, aber eben auch einen Mangel an Schmierung. Außerdem treten ordentliche Kräfte auf KuWe und Kolben auf --> Auslegung der Lager?
    Ich find's witzig, würds aber nie selber verbauen ;)

    Gruß

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • April 7, 2011 at 10:34
    • #3

    Lass es mit der Lachgasgeschichte wenn mal was passiert bist du eh der gearschte weil in Deutscheland verboten.

    Und schmierung und Kurbelwelle probleme hast du dann auch.


    hab auch mit den gedanken mal gespielt aber zuviel geld und das gesetzliche problem hast du auch.


    Lachgas = Unterliegt dem BTM gesetzt und Gefahrengut je nach menge.

    und wenn es Knallt und die merken das du es verbaut hast bekommst du noch mehr in den hintern getreten.

    also lasse es lieber.

    lustige Idee aber nicht zu empfehlen.

    gruß Peter

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 7, 2011 at 22:14
    • #4

    Wenn du dich wirklich ernsthaft damit auseinandersetzen willst, versuch mal den PX'ler ausm GSF anzuquatschen. Der hat sowas tatsächlich mal zum laufen gebracht! Aber ich muß dich warnen: Der Typ ist vollkommen durchgeknallt, der fräst auch an Quatrini und Falc Zylindern rum...

    Alles in allem ist Lachgas aber nur das Mittel um aus einem richtig schnellen Motor einen perversen Motor zu machen. Sonst macht's definitiv keinen Sinn!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 7, 2011 at 22:47
    • #5

    muss man aber auch sagen das die besagte PX die aggregate legal dran hat nur die flasche darf nicht gefüllt sein,
    und das ganze bringt wohl ordentlich bums aber läuft nicht problemlos also immer was , was nicht richtig funktioniert !

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 7, 2011 at 23:01
    • #6
    Zitat von Vespa Max

    muss man aber auch sagen das die besagte PX die aggregate legal dran hat nur die flasche darf nicht gefüllt sein,
    und das ganze bringt wohl ordentlich bums aber läuft nicht problemlos also immer was , was nicht richtig funktioniert !


    Dasman die Pulle mitführen darf wenn sie leer ist wusste ich sogar, und der PX'ler ist ehrgeizig genug sich das auch eintragen zu lassen. Und das nicht immer alles klappt liegt mit Sicherheit auch daran das der Motor auch sonst hart am Limit gebaut ist. War der nicht mit dem Pedro dran 'ne elektronischen Ansteuerung dafür zu basteln?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 7, 2011 at 23:04
    • #7

    ja kann sein allerdings hat der im moment genug anderes zu tun... die senfkarre hat immernoch ne rutschende kupplung und elfi muss auch noch fit gemacht werden für die saison

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 8, 2011 at 09:54
    • #8

    ich kenn 2 Leute die NOS verbaut hatten , beide motoren waren schon in der grundausstattung sehr potent 27 bzw 31PS , auf der 1/4 waren dann dann die Gasspiele eröffnet
    neben den geringeren defekten wie einer abgerauchten Kupplung , sind da schon extremste Motorenplatzer eher an der Tagesordnung

    mM nach ein teures Spaß für einen kurzzeitigen Leistungskick

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 8, 2011 at 23:00
    • #9
    Zitat von Vespa Max

    die senfkarre hat immernoch ne rutschende kupplung und elfi muss auch noch fit gemacht werden für die saison


    Will nicht ablenken, aber was fehlt denn noch? Elfi hat den neuen Zyli und 'nen neuen Puff gekriegt? Jetzt noch Feintuning oder ist noch was großes?

    Und die Sempf... was bleibt denn da jetzt noch an Optionen übrig? Die K&G war im letzten Jahr in Emmerich drin und offenbar nicht zufriedenstellend. Wollte S&S nicht mal was für die SF klar machen?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™