SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Tuning ohne Soundveränderung

• Hallo
    Ich besitze eine Vespa Primavera und würde gerne den Motor tunen lassen. Mein Anliegen ist, ich möchte den Motor(Beschleunigung und Geschwindigkeit)verbessern, dabei den klassischen Primavera-Sound aber nicht verlieren..Klar wird der Ton sich leicht verändern, aber ich möchte keinen Hochturigen Blechton haben. Ich hätte an Polini, Simonini D&F gedacht. Habt ihr mir einen Vorschlag?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    :-7

• jepp, polini und simonini verändern den sound leider drastisch, damit erreichst du den von dir unerwünschen blechton :D
    hol dir n 133er polini und evtl noch ne originale banane dazu dann passt das. und mit n bissl fräsen und noch nem größeren gaser sollte da schon was gehen.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• ah vielen dank für den wichtigen Tipp ;) und was ist mit einer polini banane? und preislich, mein motor is in sehr gutem zustand, muss also " nur" noch getuned werden..?

• Hatte es schonmal erwähnt, der Polini macht auch der Vorstellung "in eine Blechgießkanne furzen" alle Ehre.
    Nimm ne Banane, hört sich für mich wie ein lautes ori Knattern an.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• also gut: Polini 133, grössere hauptpumpe, original banane(fräsen,vergrössern?), grösserer gaser..top
    und leovince kommt auch nicht in frage? hört sich gut an im video

gerne mal n video von der polinibanane ;) danke

• Ähm - das is ne PX 8| , keine PV !!

Edit sagt der SF LEO is scheisse laut, muss du auf jeden Fall neu nachdämmen

Edit 2 : Hauptpumpe ? Banane Fräsen ?

Ich würde vorschlagen du liest dich mal in Tuning ein .... :-2

Edit 3 : Wenn was an der Banane verändern, dann nen Basti MRP Krümmer :thumbup:

ESC # 582

• ich meinte natürlich hauptdüse ;)
    aber ich lese mich sicher noch richtig ein, wollte ja nur mal wissen was überhaupt in frage kommt damit das papapapa weiterhin klingt klatschen-)

• leute er will einwenig mehr haben, lasst doch die flausen mit fräsen beiseite, denke nicht wer will den block zerlegen

130er polini mit banane ist zo ziehmlich das 75er DR setup der Primavera, haltbar billig und tourentauglich

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• habs gelesen

basst :-2

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Plug und Play heißt den Zylinder so verbauen, ohne diesen zu verändern (Steuerzeiten, fräsen, höhersetzen usw.).....
    Die Überströmer vom Polini an den Motorblock anzupassen kann aber nicht schaden......ohne ist das Ganze eh so gut wie witzlos. ;)
    Kannst auch komplett gesteckt fahren....nur die ÜS machen noch bisschen was aus.

Edith schreit noch hinterher, dass Tuning ohne Soundveränderung :-1:-1 ist.

:D