SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fehlzündungen bei Vespa 50N

• Hallo Leute,

meine Vespa verursacht Fehlzündungen. :( Weiß nicht mehr weiter. :( Vergaser richtig einstellen, neue Zündkerze sind auch schon verbaut. :( ich bitte euch mir noch weitere etwaige Lösungsmöglichkeiten zu erzählen.

Mein Setup:

75er DR
    Dell o´roto 16.16 mit original Luftfilter

• freunde dich mit der suchfunktion an

DORT WIRST DU ALLES FINDEN

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• und wie mache ich das bitte??? Bin totaler neuling. :( Will endlich dass sie fährt

Eine Möglichkeit wäre.

freunde dich mit der suchfunktion an

Da aber heute Muttertag ist will ich mal nicht so sein, vorausgesetzt du hast deine Mutter heute schon angerufen.
    Klick mich, dann drückst du auf "Technik" im Tacho dann auf "Reparaturen A-Z" und dann auf "Zündkontakt einstellen" bzw. "Zündung einstellen".

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• zum glück weiß meine mutter dass ich sie mag. :) ruf sie nicht extra an, die ist im urlaub. :)

Aber ich danke dir! Hab gerade den Zündkontakt eingestellt und morgen werde ich dann die ganze Zündung neu einstellen. Auch den Vergaser neu. :)

MfG

Dominik

• Sicher dass es eine Fehlzündung ist und nicht nur ne Verpuffung?
    Kommt die Fehlzündung/Verpuffung denn im Warmen oder im Kaltenmotorzustand?
    Irgendetwas am Vergasersetup geändert oder ist es "einfach" so aufgetretten?

• Hatte das Problem durch eine Leitung von einer nachgerüsteten Hupe. Kupplungszug gewechselt, dabei die Leitung beschädigt und nen Massefehler gehabt. War ne tierische Arbeit den Fehler zu finden.