SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

• Völligste massive nicht zu überbietende Zustimmung! :-2
    Langsam nervts wirklich.

Erstmal selber besser pfuschen, dann sagen: Geht auch anders! :wacko:

Na ja, ich darf doch meinen das es nicht um die üblichen Kleinigkeiten geht. Ein bisschen Improvisation hier und da, ein Läufer im Lack, das sind alles Kleinigkeiten. Rein äusserlich wird sich die Asienresto sicher auch sehr positiv machen. Das Problem ist viel mehr, daß bei vielen derartigen Restaurationen an Stellen geschweisst wird die absolut Sicherheitsrelevant sind. Und wenn man sowas als Neubesitzer nicht weiss, das Risiko evtl. nicht richtig einschätzt, dann liegt man blitzschnell auf der Nase, und das meine ich genau so wie ich's schreibe...

Man sollte allerdings doch zumindest die Ankunft und bessere Aufnahmen abwarten bevor man so absolute Aussagen wie "Kernschrott" , um nur eine zu nennen, in den Raum wirft...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• hi, gefällt mir was hier abgeht:). aber ich muss sagen, dass ich das gut finde was er hier macht, die gründe für seinen import sind mir eigentlich egal und will ich auch nicht in frage stellen, aber wann kann man so einen prozess schonmal so detailiiert miterleben.
    ich habe nur angst, dass wenn sich wirklich herraustellen sollte, dass der beitragsverfasser schrott oder zumindest teilschrott importiert hat, dass wir davon nie etwas erfahren werden weil er ja schon in der luft zerissen wurde bevor überhaupt klar war, was am ende da für ein roller aus dem container kommt und er sich das ganze verständlicherweise nicht noch einmal antuen will.
    Also poste bitte weiterhin alle neuigkeiten.
    Gruss Felix

• Leute ihr wisst offensichtlich nicht was das für arbeiten sind, umso billiger desto besser .... wer der meinung ist abzuwarten und auf besseres wetter zu hoffen, der hat den sinn und zweck einer solchen sache nicht verstanden bzw ein solches veredeltes schrotthäufechen noch nicht selbst angefasst, man will dem TE ja nciht den wind aus den selgeln nehmena aber ein wenig der realität näherkommen schadet doch keinem

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• @Ulmer: Schon, und das ist ja nun auch mehrfach zur Sprache gebracht worden. Um allerdings weitere und vor allem weitergehende Urteile auszusprechen sollten alle espannten Beobachter doch erstmal auf das Resultat warten. Und wenn du glaubst das du noch mehr stänkern solltest, denn, mit Verlaub, so kommt mir das vor, mach dir doch bitte die Mühe und lies dich durch die ersten eiten des Topics. Danach wird auch dir ohne Zweifel klar sein das bis dato eigentlich alles gesagt ist...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Guten Morgen zusammen!

Der ursprüngliche geschätzte Termin war tatsächlich für die KW25 angesetzt, die tatsächliche Ankunft in Hamburg verzögert sich leider aber bis auf den 12.07. - soweit die Aussage der zuständigen Spedition aus Bremen.

Inzwischen sind wenigstens die Originaldokumente (Rechnungen, Frachtpapiere, Ausfuhrerklärung, ...) per Post zugestellt worden. Also heißt's erstmal weiter warten und versuchen ein bisschen (theoretisches) Wissen anzueignen... ;)

Bis dahin!

Moin!

Hast du sie heute,ähh,gestern bekommen?

Gruß Creutzfeld

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Habe die Bestätigung aus Hamburg, dass sie da ist. Werde mich noch bis Ende dieser Woche oder Anfang der nächsten Gedulden müssen.

Ich mag nimmer warten. Will sehen was da aus der Kiste kommt. wuetend-)
    Bis dahin: Gibts besondere "Wunschstellen", von denen ich Bilder posten soll? Sonst schieß ich dann einfach mal drauf los...

Viele Grüße!

• Moin!

Jeden Winkel! :D

Mach doch ein Besichtigungstag für alle die sie mal in echt sehen wollen :D

Gruß Creutzfeld

• du wirst einen 200 gramm starken magneten brauchen, denn eine magnetkarte allein wird wohl nur am zylinder selbst halten

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Mein Gott!

Warte es doch erst mal ab.
    Vielleicht ist die Restaurierung ja gar nicht so schlecht.
    Ich will nicht wissen was so manscher Deutsche sich zurecht spachtelt damit es hübsch ist.

• Ja, ich glaube auch, daß man nicht nach Asien fliegen muß, um Scheiße zu kriegen.....

Ich hoffe, daß die Vespa in der Kiste ist, die du dir vorgestellt hast und daß sie hält und nicht nur die Fassade gut aussieht....

Säusel hier nicht rum...ich brauch Befehle.

• ...die tatsächliche Ankunft in Hamburg verzögert sich leider aber bis auf den 12.07. - soweit die Aussage der zuständigen Spedition aus Bremen.

und... 2 Tage schon ist der Roller doch hier, oder nicht? Es ist Ende der Woche!
    Ich bitte um Bilder, und ersten Testfahrbericht :+8

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• Mein Gott!

Warte es doch erst mal ab.
    Vielleicht ist die Restaurierung ja gar nicht so schlecht.
    Ich will nicht wissen was so manscher Deutsche sich zurecht spachtelt damit es hübsch ist.

über die deutschen top restaurationen kannst du dich mal auf unserer seite ein bisserl amüsieren ;) (unter "restauriert")
    stimme dir vollends zu

• Zitat von »eMiami«

...die tatsächliche Ankunft in Hamburg verzögert sich leider aber bis auf den 12.07. - soweit die Aussage der zuständigen Spedition aus Bremen.

und... 2 Tage schon ist der Roller doch hier, oder nicht? Es ist Ende der Woche!
    Ich bitte um Bilder, und ersten Testfahrbericht

Nunja, das Schiff ist am Dienstag Abend in Hamburg gewesen. Anlieferung zu mir nach Aachen ist aber erst für den 19.07 angesetzt. Und wieder heißt's warten... :sleeping:

Sobald sich was tut, gibt's neue Infos und Bilder.

Beste Grüße aus Aachen!

• du wirst einen 200 gramm starken magneten brauchen, denn eine magnetkarte allein wird wohl nur am zylinder selbst halten

LOL er nun wieder...

Bin auch gespannt was in dem Ü-Ei drin ist . :-9

Meine Vespa ölt nicht, Sie markiert Ihr Revier !