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Rally 200: Fragen an die Insider

  • 125vnb6
  • May 19, 2011 at 08:49
  • 125vnb6
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    • May 19, 2011 at 08:49
    • #1

    Bin gerade dabei eine 200er Rally fit zu machen und dabei habe ich einige Fragen an die Rallyfahrer:

    (dt. Ausführung 6V, ohne Zündschloß mit Batterie, Killschalter beim Sitz, Fernlichtanzeige, Tachoanzeige, Lenkerendblinker, Brems- und Rücklicht)

    1.) Hauptproblem nach ca. 1/2 Std. Fahrt fällt im betriebswarmen Zustand der Lichtmaschine der Hauptscheinwerfer kompl. aus. Tippe da auf einen Wicklungsschaden bzw. kalte Lötstelle auf der Zündgrundplatte. Kennt das wer und wie den Fehler wirklich lokalisieren, da bei kalten Zustand eigentlich alles funktioniert. Oder hat da wer Meßwerte? Kabelbrüche oder Isollationsbeschädigungen habe ich schon durchgeschaut und ggf. beseitigt. Am Hauptscheinwerfer liegt bei mittlerer Drehzahl eine Spanunnung von knapp 5 Volt an. Das die Lichtausbeute der Rally bescheiden ist ist mir bekannt.

    2.) Ist es korrekt, dass bei der deutschen Ausführung mit Batterie nur die Blinker über diese gespeist werden?

    3.) Bezugsquelle diverser maroder Abdeckgummis (u.a. Femstroniceinheit, Blinkerrelais da auch die Puffergummis) eventuell hat da wer was liegen?

    4.) genaue Bezeichnug des Siem Rücklichtes (welches war da Original verbaut, momentan ist ein Bosatta drauf)

    5.) Bezugquelle originaler Sitzbanküberzüge bzw. hat wer noch was rum liegen (in guten Zustand!)

    6.) Stromlaufplan bzw. Verdrathungsplan eben dieser Ausführung (die anderen Ausführungen habe ich eh)

    7.) Kabelkästchen scheint auch nicht das Originale zu sein ?

    8.) Der bei SIP angebotene Pick - Up (€75) ist das ein Originalteil oder Nachbau (hat den schon mal wer getestet?)

    Vielen Dank für eure Unterstützung

    lg

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (May 19, 2011 at 10:48)

  • kasonova
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    • May 19, 2011 at 10:24
    • #2

    Nee tut mir leid, keine Ahnung.

  • 125vnb6
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    • May 19, 2011 at 10:46
    • #3

    Schade, auf dich hätte ich eine einser Bank gesetzt! ;)

    Mal sehen wenn ich viel Zeit habe, werde ich eventuell die Spulen neu wickeln (Spulenkörber sind ja Top) und weiter sehen.

    Aber Dank Dir!!

  • chup4
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    • May 19, 2011 at 11:29
    • #4
    Zitat von 125vnb6

    Bin gerade dabei eine 200er Rally fit zu machen und dabei habe ich einige Fragen an die Rallyfahrer:

    (dt. Ausführung 6V, ohne Zündschloß mit Batterie, Killschalter beim Sitz, Fernlichtanzeige, Tachoanzeige, Lenkerendblinker, Brems- und Rücklicht)

    1.) Hauptproblem nach ca. 1/2 Std. Fahrt fällt im betriebswarmen Zustand der Lichtmaschine der Hauptscheinwerfer kompl. aus. Tippe da auf einen Wicklungsschaden bzw. kalte Lötstelle auf der Zündgrundplatte. Kennt das wer und wie den Fehler wirklich lokalisieren, da bei kalten Zustand eigentlich alles funktioniert. Oder hat da wer Meßwerte? Kabelbrüche oder Isollationsbeschädigungen habe ich schon durchgeschaut und ggf. beseitigt. Am Hauptscheinwerfer liegt bei mittlerer Drehzahl eine Spanunnung von knapp 5 Volt an. Das die Lichtausbeute der Rally bescheiden ist ist mir bekannt.


    schnapp dir n schaltplan und miss, wenn das licht ausgefallen ist, mal direkt hinten am motor wechselspannung gelb gegen masse müsste das sein, miss einfach mal alle farben gegen masse, es sollte auf allen leitungen spannung liegen.

    Zitat

    2.) Ist es korrekt, dass bei der deutschen Ausführung mit Batterie nur die Blinker über diese gespeist werden?


    nein, das bremslicht blöderweise auch.

    Zitat

    3.) Bezugsquelle diverser maroder Abdeckgummis (u.a. Femstroniceinheit, Blinkerrelais da auch die Puffergummis) eventuell hat da wer was liegen?

    pussy... wenn sip nix hat... schwer :)

    Zitat


    4.) genaue Bezeichnug des Siem Rücklichtes (welches war da Original verbaut, momentan ist ein Bosatta drauf)

    hatte die rally nicht immer dieses rücklciht mit dach?

    Zitat

    5.) Bezugquelle originaler Sitzbanküberzüge bzw. hat wer noch was rum liegen (in guten Zustand!)

    muahahaha... du willst nen originalen, 35 jahre alten sitzbankbezug im guten zustand, am besten auch nicht hart und porös`? muahahaha... :D geh zunnem sattler. der baut dir was, was original aussieht. :D

    Zitat


    6.) Stromlaufplan bzw. Verdrathungsplan eben dieser Ausführung (die anderen Ausführungen habe ich eh)

    7.) Kabelkästchen scheint auch nicht das Originale zu sein ?

    8.) Der bei SIP angebotene Pick - Up (€75) ist das ein Originalteil oder Nachbau (hat den schon mal wer getestet?)

    wozu? geht die zündung nicht? der pickup hier ist ein reedschalter, der sollte näherungsweise ewig halten.

    Zitat


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    lg

    Andreas

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    • May 19, 2011 at 12:10
    • #5

    Nein Zündung ist OK, habe allerdings eine nackte Zündgrundplatte die ich als Ersatzplatte aufbauen möchte wenn es geht mit Neuteilen.

    Den Rest meß ich durch mal schauen?

    einen NOS-Bezug habe ich eh, aber der ist eiserne Reserve. Auch der alte Bezug ist bereits beim Sattler ;) (kostet aber deutlich mehr als der

    NOS-Bezug)

    Ja mit Dach ist schon klar ..nur hätte mich intressiert ob Bosatta oder Siem und wenn Siem dann auch die richtige Nr. zwecks Teilesuche

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    • May 19, 2011 at 12:17
    • #6
    Zitat

    Ja mit Dach ist schon klar ..nur hätte mich intressiert ob Bosatta oder Siem und wenn Siem dann auch die richtige Nr. zwecks Teilesuche

    diesbezüglich kann ich dir morgen schaun , hab mein originales noch in der werkstatt liegen

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    • May 19, 2011 at 14:09
    • #7

    Bosatta ist definitiv nicht original, wenn dann Siem, Triom oder CEV.

    Sitzbänke gibts komplett oder nur den Bezug vergleichsweise günstig bei ebay.it, sogar mit Piaggio-Aufdruck: Klick Klack

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • May 19, 2011 at 15:58
    • #8

    Racer : Danke Dir für den link!

    Habe auch mal eine alte Bekannte aus dem GSF angeschrieben, mal schauen was die so haben will für Ihre Goldstücke!

    lg

    Andreas

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    • May 20, 2011 at 21:45
    • #9

    Rücklicht original ist meinerseits ein SIEM

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  • 125vnb6
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    • June 3, 2011 at 08:55
    • #10

    ...so läuft wieder alles perfekt! und das Licht funktioniert wieder

    Nachdem das Messen jetzt auch nicht zum Ziel geführt hatte habe ich die Kotakte der Zündplatte nachgelötet und auch den Lichtschalter und es funzt wieder alles.

    Teilesuche ist auch bereits wieder fast abgeschlossen bis auf die Gummis der Zündung und des Relais. War nicht ganz billig aber auch keine Herausforderung.


    Danke nochmals an Alle (spez. an Rally 221 fürs Nummern raussuchen beim Rücklicht!!)

    lg

    Andreas

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