Motor läuft nicht richtig

• Hallo, meine PX 80 macht voll die Macken.
    Motor dreht nur halbwegs normal wenn ich nur ein wenig am gashahn drehe. Bei "Vollgas" hab ich fast gar keine Leistung, und umso wärmer der Motor wird umso schlimmer is es

Motor wird übrigens glühend heiß. Woran könnte das liegen???

Bin am verzweifeln

LG Andi 2-)

• wenn du die blitze auf das polrad hälst: was passiert bei vollgas? hört auf zu blitzen, oder?

->pickup defekt.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

• Hab jetzt den Fehler gefunden :)

Also mein erstes Problem war, das mein Vergaser sprit durchgelassen hat, somit ist der bei längeren Standzeiten der Zylinder vollgelaufen. Wahrscheinlich gab es dann beim Starten irgendwie fehlzündungen und durch diese ist dann der keil limaseitig abgeschert. Jetzt ist das Lüfterrad nur ein bis zwei millimeter verutscht, hat aber noch gehalten, weil sich der Keil verkeilt hatte --> daraus schließe ich das der Zündzeitpunkt nicht mehr passte :thumbsup:

Oder? Könnt doch sein

hat einer Vielleicht ein tuning Lüfterrad (leichter) zu verkaufen.
    Danke

• Denk bei der Montage des Polrads daran, dass der Kraftschluss durch Reibung zwischen dem Außenkonus der Welle und dem Innenkonus des Polrads erfolgt und nicht durch den Keil. Also das vorgeschriebene Drehmoment (60-65 Nm) beachten und, falls sich das Polrad wiederholt verdreht, die Konen mithilfe von Ventilschleifpaste aufeinander einschleifen, um eine größere Kontaktfläche zu erhalten. Der Keil dient nur dazu, das Polrad nach einer Demontage in genau der gleichen Position wie zuvor aufsetzen zu können.