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Identifikation Vespa Modell: V50R mit Trapezlenker

  • Hank_McCoy
  • May 25, 2011 at 10:44
  • Hank_McCoy
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    • May 25, 2011 at 10:44
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe diese Vespa vom Erstbesitzer gekauft. Er versichert mir hoch und heilig, dass er sie damals so beim Händler gekauft hätte und nie etwas an Lenker oder Kaskade geändert hat.
    Laut Scooter-Help ist es eine V50R von 1981 (passt auch zum damaligen Kaufvertrag und den Fahrzeugpapieren), allerdings müsste sie doch dann eine Rundlicht sein, oder?
    Das Schild über dem Kennzeichen zeigt auch "Vespa 50" und es steht nichts von "Spezial" oder so.

    Gab es damals "Hybride" oder wurde da vom Händler gepfuscht?
    Evtl. hat ja jemand eine Idee...

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    • May 25, 2011 at 10:52
    • #2

    die hat nen speziallenker nachträglich draufbekommen -
    siehst du dran, daß sie ne blechnase hat, specials haben immer plastikkaskaden :)
    es sei denn jemand hätte ne plastiknase in ruli-optik draufgeklebt, aber ohne ruli-lenker macht das keinen sinn 8|

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Hank_McCoy
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    • May 25, 2011 at 11:07
    • #3

    Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
    Um wieder eine "reine" V50R daraus zu machen müsste ja dann nur ein Rundlichtlenker drauf und gut iss, oder?

    Aber eigentlich find ich, dass das nicht besonders schlimm/unstimmig mit dem Trapezlenker aussieht. Vielleicht fahre ich einfach so durch die Gegend und schau wann mir mal ein Rundlenker in die Hände fällt. :D

    Edit meint: Achte auf deine Rechtschreibung...

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    • May 25, 2011 at 11:10
    • #4

    nö, schlimm nicht. farblich paßt der kopf ja auch gut, wenn du jetzt nen ruli-lenker nachlackierst sieht man das wahrscheinlich.
    und wenn du sie zum preis einer special bekommen hast, ist doch super, blechnasenrahmen sind in der regel teurer.
    allerdings zahlst du für nen ruli-lenker auch um die 100€, dazu dann noch lampe und tacho, dann hastes doch wieder reingesteckt ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • prometheus0815
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    • May 25, 2011 at 11:16
    • #5

    Wenn die Vespa genau so vom Händler kam, würde ich sie auch so lassen. "Normale" Rundlicht- oder Spezial-Fuffis gibt's wie Sand am Meer, aber Deine hat was ganz besonderes. Der "falsche" Lenker ist einfach Teil der Geschichte dieses Rollers.

  • rassmo
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    • May 25, 2011 at 11:43
    • #6
    Zitat von Hank_McCoy

    habe diese Vespa vom Erstbesitzer gekauft. Er versichert mir hoch und heilig, dass er sie damals so beim Händler gekauft hätte und nie etwas an Lenker oder Kaskade geändert hat.

    Laß es wie es ist. Es gibt sie die Zwittermaschine. Ich weiß das von einem der sich auskennt.

    Zitat von pkracer

    Specials haben immer Trapezlenker und Plastikkaskade. Obwohl es auch ein Werbefoto mit Trapezlenker und Blechkaskade gibt - die Zahl dieser Fahrzuge dürfte aber vernachlässigbar gering sein, da vermutlich Resteverwertung bei Piaggio. Rundlenkermodelle haben immer die Blechkaskade.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • anakos
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    • May 25, 2011 at 11:50
    • #7

    Gab's wirklich ab Werk! Wahrscheinlich zu viele eckige Lenker übrig und zu viele Blechnasen-Rahmen vor der Einführung der PK. Hab irgendwo mal dieses Werbeplakat gefunden:

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  • Hank_McCoy
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    • May 26, 2011 at 00:06
    • #8
    Zitat von anakos

    Gab's wirklich ab Werk! Wahrscheinlich zu viele eckige Lenker übrig und zu viele Blechnasen-Rahmen vor der Einführung der PK. Hab irgendwo mal dieses Werbeplakat gefunden:


    Na da schau her... Das ist ja genau meine Kiste.
    Es passt alles: Blechnase, Lenker, Klingel, Finne auf Kotflügel, gerader Schriftzug auf dem Beinschild und man kann sogar das unlackierte Dächchen über dem Rücklicht erahnen.
    Die 30 Jahre alten Reifen (auf meinen Bildern schon ersetzt durch Heidenau K58 ) hatten auch das selbe Profil wie auf der Werbung. ;)

    Da schein ich ja was rares ergattert zu haben... klatschen-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hank_McCoy (May 26, 2011 at 00:13)

  • hedgebang
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    • May 26, 2011 at 14:13
    • #9

    Meinen Glückwunsch zu der raren "Zwitter-Spezial". Feines Ding und viel Spass damit! :-2

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • juny79
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    • May 26, 2011 at 14:24
    • #10

    saucool, jetzt brauchste nur noch so ein weißes kleidchen klatschen-)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • hedgebang
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    • May 26, 2011 at 15:00
    • #11

    Jau, und hochhackige Korklatschen! :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Hank_McCoy
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    • May 26, 2011 at 16:37
    • #12

    Und natürlich die Frisur... :love:

  • anakos
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    • June 1, 2011 at 10:30
    • #13

    Aber wenn Dir ein rundes Licht besser gefallen würde, bau es doch rauf, oder? Kannst ja 'ne Farbanalyse machen, und ihn nachlackieren. Lenker rauf, Züge einhängen etc. und feddich! Und bei Bedarf ist ein Zurückbau in den Originalzustand dann immer möglich.

    Umgekehrt weiß ich nicht, ob man vlt. die Special-Lenkstangenverkleidung über die Blechverkleidung kleben kann.

    Aber trotzdem schön! V50 is V50 und immer schön. ;)

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  • hedgebang
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    • June 1, 2011 at 12:15
    • #14
    Zitat von anakos

    Aber wenn Dir ein rundes Licht besser gefallen würde, bau es doch rauf, oder? Kannst ja 'ne Farbanalyse machen, und ihn nachlackieren. Lenker rauf, Züge einhängen etc. und feddich! Und bei Bedarf ist ein Zurückbau in den Originalzustand dann immer möglich.


    Er soll sie so (als seltene Modellveriante) lassen, wie sie ist. Alles andere ist doch Frevel. :whistling:

    Zitat von anakos

    Umgekehrt weiß ich nicht, ob man vlt. die Special-Lenkstangenverkleidung über die Blechverkleidung kleben kann.


    Wer macht denn bitte sowas? :wacko:

    Zitat von anakos

    Aber trotzdem schön! V50 is V50 und immer schön.


    Stimmt ohne Umschweife. :-2

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • anakos
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    • June 1, 2011 at 19:09
    • #15

    War doch nur 'n Tip! Fänd' ich nicht schlimm, was rüberzukleben, wenn das keine Spuren hinterlässt, wenn man's wieder abbaut. Und 'n Lenker ist auch schnell gewechselt. Solange ein zügiger Rückbau in den Originalzustand jederzeit möglich ist und dem auch nichts im Wege steht, seh ich kein Unding darin, die Vespa nach den eigenen Wünschen zu gestalten.

    Aber versteh mich nicht falsch: Ich würde auch niemals 'ne Special in 'ne 50N "umrestaurieren". ;)

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  • Hank_McCoy
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    • June 1, 2011 at 19:57
    • #16

    Am Anfang dachte ich ja, es wäre Pfusch vom Händler. Dann hätte ich sie evtl. schon umgebaut, wenn ich zufällig an einen runden Lenker gekommen wäre...
    Aber jetzt wird sie natürlich so gefahren wie sie ist... Hatte ja schon erwähnt, dass ich das nicht sehr unstimmig finde. :-3

  • unibug
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    • April 12, 2012 at 21:04
    • #17

    Will keine Grabschändung betreiben...

    Wollte nur los werden dass ich fast genau das gleiche Modell besitze! :) Nachricht an den Topiceröffner ist raus. Hoffe auf baldige Antwort.

    Gruß

  • CARDOC2001
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    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
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    Pressblechfanatiker
    • April 12, 2012 at 21:11
    • #18

    Hoffe nur du machst die blöde häßliche Kiste hinten runter .... sonst schöner Roller !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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