1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Lenker Blinker

  • CARDOC2001
  • May 28, 2011 at 21:38
  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 28, 2011 at 21:38
    • #1

    Hi Leute , die Suche hat nix ergeben , jetzt seid Ihr gefragt . Restauriere grade ne v50 Bj 83 , hab den Rahmen und Lenker alles in Einzelteilen bekommen . Jetzt soll sie Lenkerblinker bekommen , die Innenrohre und die Teile im Lenker sind alle da , nur frage ich mich wie die Blinker aussen befestigt werden... Hat mal jemand Bilder davon ? ! Die Endkappen sind auch vorhanden schnall das grad nicht mit den löchern am Ende der Rohre . Die sollten überein stimmen für die Montage der Blinker und das tuen Sie aber nicht bei mir...
    Der Schaltweg und Gasrolle passen auch , aber diese mist Hülsen bekomm ich nicht dran... Die Explosionszeichnungen von SIP hilft mir nicht weiter...
    Also wo sind die Experten....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 28, 2011 at 22:34
    • #2

    Hast du diese Buchsen? Die werden Loch über Loch mit den Innenrohren verbunden und dann der Blinker daran befestigt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 28, 2011 at 22:42
    • #3

    machma bilder, dann sieht man mehr :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 28, 2011 at 22:51
    • #4

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • May 28, 2011 at 22:52
    • #5

    ich meinte zwar cardoc, aber das find ich auch gut :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 28, 2011 at 23:25
    • #6

    ja die buchsen hab ich , allerdings wenn ich die Blinker daran befestige lassen sich die Rohre nicht mehr drehen , Bilder mache ich morgen mal und stell sie ein, hab nur ein Foto hier als Muster :
    Habs so montiert .
    Die innenrohre bleiben stehen und die äußeren sollten sich drehen....

    Bilder

    • DSCF1059.JPG
      • 106.58 kB
      • 800 × 600
      • 488

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 10:53
    • #7

    Bei mir passen die Löcher der Endrohre nicht übereinander , sehr komisch ... hat mal jemand ein Bild wie es aussehen soll ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 15:59
    • #8

    So jetzt hier die Bilder, hab schon fast die vermutung das ich 2 Schaltrohre hab ....guckts euch an
    Links hab ichs zusammen und geht auch ....

    Bilder

    • 29052011296.jpg
      • 38.73 kB
      • 640 × 480
      • 388
    • 29052011300.jpg
      • 34.41 kB
      • 640 × 480
      • 382
    • 29052011301.jpg
      • 24.37 kB
      • 640 × 480
      • 361
    • 29052011302.jpg
      • 32.89 kB
      • 640 × 480
      • 372

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 29, 2011 at 16:17
    • #9

    Meiner Meinung nach hast du die Innenrohre vertauscht. Die Kappe gehört nämlich mit der Verdickung Richtung Blinker und sitzt auf dem Außenrohr auf. So wie es bei dir aussieht mußt du am Schaltgriff die Kappe über das Außenrohr stülpen.
    Die Kappe verlängert praktisch den Griff weshalb die Gummigriffe für Lenkerendblinker auch um die Größe der Kappe länger sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 18:06
    • #10

    Mit der Verdickung richtung blinker ? das geht überhaupt nicht da die Hülsen innen noch kleine Rastnasen haben ...und der innen durchmesser ist kleiner als das Außenrohr wo der Griff später sitzt...
    Wozu dienen denn diese kleinen Rastnasen ? Meiner meinung nach dienen die doch nur zur Zetrierung der Hülse auf dem Rohr oder ?

    Bilder

    • 29052011299.jpg
      • 24.73 kB
      • 640 × 480
      • 315

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 29, 2011 at 18:31
    • #11

    Wie Rassmo schon sagte, müssen die Verdickungen bzw. die drei Haltekrallen der Lenkerendbuchse nach außen hin zum Blinker zeigen. Und checke nochmal die Innenrohre. Die sind nämlich unterschiedlich und wenn die vertauscht werden, passt es auch nicht mehr mit dem Weg des Schalt- bzw. Kupplungsrohres und auch nicht mit den Fenstern für die Bowdenzüge. Hatte den gleichen Mist auch schon und bis ich das beim Zusammenbau gemerkt hatte, war fast eine ganze Nacht rum. Musste bei mir, als das endlich alles so gesessen hat, das alles funktionierte auch 2-3 mm von meinem Außenrohr wegnehmen, da sonst der Abstand von der Lenkerendbuchse mit den Haltekrallen zum Blinker nicht gestimmt hat und die Freigängigkeit hinten am Blinker blockierte. Frage mich nicht warum, war einfach so. :-3

    Ach ja: Musste die Haltekrallen bei mir auch etwas nach innen drücken, da die nicht mehrrichtig gegriffen hatten.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 29, 2011 at 20:35
    • #12


    So muß es aussehen. Und das Griffgummi, wenn es wieder vorgeklappt ist, verdeckt die Kappe.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 21:30
    • #13

    Ah Danke , und genau so passen die Kappen nicht auf die Lenkerenden !!! Dann dreht sich also die Hülse mit Griffgummie und die Schaube ist fest im Blinker verschraubt !
    Gabs da unterschiedliche ? Meine v50 ist Bj 83 und ne Deutsche 12 V Version
    Oder ich werd die Hülsen aufweiten das sie über den Lenkeraussenhülsen passen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 29, 2011 at 21:34
    • #14

    Neeeiiiin, sie passen nicht über die Lenkeraußenhülsen. Die Kappe verlängert praktisch die Lenkeraußenhülse bis auf die Länge der Innenrohre.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rassmo (May 29, 2011 at 21:41)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 21:40
    • #15

    Auf deinem Bild sind doch die Hülsenlöcher passend zum befestigungsloch für Blinker , und bei mir passen sie nicht überein ! Werd wohl die Löcher neu bohren müssen in den Lenkeraussenhülsen...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 29, 2011 at 21:48
    • #16

    Ich hab meinen Beitrag oben editiert. Die Blinker haben keinerlei Verbindung zu den Außenhülsen, dürfen sie auch nicht da sie sich sonst drehen würden.
    In deinem Bild 29052011300 siehst du das Loch im Innenrohr. Wenn du den Blinker reinsteckst wird er dadurch festgeschraubt. Dazu kannst du die Kappe, die vorher drübergesteckt wurde, so drehen das das Loch der Kappe so steht das du mit dem Schraubendreher drankommst. Und die Kappe stößt dann ziemlich genau am Außenrohr an. Deshalb vermute ich auch das du die Rohre vertauscht hast denn dein Rohr ist links zu kurz und rechts zu lang.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 29, 2011 at 21:51
    • #17

    Ok das könnte sein , werd morgen nochmal drangehen und berichte dann ...Vorab Danke

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,526
    Punkte
    62,006
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • May 29, 2011 at 22:04
    • #18


    So, das sollte jetzt sämtliche Unklarheiten beseitigen. So und nicht anders soll das aussehen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 30, 2011 at 19:03
    • #19

    Ui so weit gucken die Innenrohre raus ? bei mir nicht ! Könnte es sein das meine Aussenrohre zu lang sind ? Es war ja ne Deutsche Version mit 12V und 4 Blinkeranlage !
    Wenn Du mir mal bitte das Maß/Länge geben könntest von den Griffen da ich diese noch bestellen muß ... Da liegt der Hund begraben ....denke ich .

    Bilder

    • 29052011302.jpg
      • 33.21 kB
      • 640 × 480
      • 359

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • May 30, 2011 at 19:11
    • #20

    die hier, finde ich allerdings eine frechheit den reproscheiss für 20 euronen zu verkaufen, in diversen anderen shops für etwa die hälfte

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

Ähnliche Themen

  • Winterprojekt V50 oder so

    • seb.d.
    • November 5, 2017 at 20:04
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Piitt
    • May 13, 2017 at 12:54
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • XL Elestart Kabelbaum und XL2 Lenker, Elektrik tot

    • antonio66
    • October 1, 2017 at 14:28
    • Vespa Elektrik
  • PK 50 XL Bj86 Elektrik Wackelkontakt?

    • Koengener
    • May 9, 2017 at 19:35
    • Vespa Elektrik
  • Cosa 200 Led Umbau Blinker/Rücklicht

    • Brlnracer
    • April 1, 2017 at 16:52
    • Vespa Elektrik
  • primavera et3 lenkerenden blinker nachrüsten

    • tune28
    • May 6, 2012 at 12:11
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Blinker
  • Vespa Lenker
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™