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Polini 133 geht bei längerer 3/4 Gas-Fahrt aus (sporadisch?)

  • Paichi
  • May 30, 2011 at 07:28
  • Paichi
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    • May 30, 2011 at 07:28
    • #1

    Hi,
    hab grad ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiter weiß. Setup:
    - Polini 133, oben und unten abgedreht, 5mm Spacer, ÜS bearbeitet und Auslass leicht vergrößert (keine Ahnung wieviel %).
    - PHBH 28 (HD 110)
    - Polini membran ASS mit dem MRP Schnüffelstück
    - VSP Road

    Gestern 150km damit gefahren und bei längerer Fahrt (aber eher sporadisch) geht das Teil aus. Ist auf dem 150km jetzt 2 mal bei ~100-110km/h passiert. Es ist aber kein Klemmer, es blockiert nichts und reibt auch nichts.
    Ich tippe eher auf zu wenig Benzin, kanns sein, dass der VSP den Vergaser leersaugt? Oder ist die HD mit 110 zu klein? Der Roller fährt sich wahnsinn und das Kerzenbild stimmt auch: schön rehbraun.

    Hat jemand Ideen?

    Danke & beste Grüße

  • HansOlo
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    • May 30, 2011 at 16:34
    • #2

    ohne oder mit lufi?

    finde 110 eher klein, wenn ohne.. wenn mit solltest schon hinkommen...
    aber das sollte ja nicht das problem lösen... die wanne leersaugen sollt dir des setup auf jedenfall noch ned...

    wie verhält er sich denn bei vollgas? gehts dann oder macht er das da auch?
    wenns bei volllast paast, kanns ja kaum die wanne sein, die leergezogen wird..

    dass es ne zündungssache ist? temperatur abhänig?
    weil bei 3/4 gas wird er durch fehlende kühlung meiner meinung nach schon recht heiss... und das es dann darum aussetzt?
    pickup?

    hört sich echt komisch an, wenn sonst alles läuft.. ?(

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  • Paichi
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    • May 30, 2011 at 19:17
    • #3

    Hi!
    Bei Vollgas hatte ich es bis jetzt noch nicht. Hab auch an thermische Probleme gedacht... aber nicht gewusst wo ich ansetzen kann.
    Setup ist mit Lufftfilter, dem dicken RamAir.
    Werde jetzt die kommenden Tage mal paar KM fahren und das alles testen, v.A. wann das Problem wirklich auftritt.
    Pickup werde ich mal auf Verdacht tauschen, danke für den Hinweis.

    Danke & beste Grüße

  • Ulmi
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    • May 30, 2011 at 19:24
    • #4

    lässt sich die möhre dannach gleich wieder anwerfen ?

    ich denke stark an spritprobleme

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Paichi
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    • May 30, 2011 at 21:34
    • #5

    Ja, lässt sich sofort wieder antreten. Hat dann zwar für ca 20sec ein schlechtes Standgas, aber das schiebe ich eben auch mal auf einen Mangel von Benzin.
    Nach den 20sec hat er auch wieder ein super Standgas (wenn sich die Schwimmerkammer wohl wieder gefüllt hat).
    Benzinhahn ist btw ein Neuer drinnen und der Sprit sprudelt nur so raus.

    Beste Grüße

  • HansOlo
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    • May 31, 2011 at 13:46
    • #6

    echt komisch, dass ers bei vollgas dann nicht macht... spricht ja eigentlich gegen den spritmangel
    alles andere aber dafür ?(

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  • rassmo
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    • May 31, 2011 at 14:31
    • #7

    Bei einem Orginalmotor würde ich bei Problemen bei 3/4 Gas die ND kontrollieren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HansOlo
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    • May 31, 2011 at 15:57
    • #8

    ?
    die hat doch da überhaupt nichts zu machen bei 3/4

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  • rassmo
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    • May 31, 2011 at 16:33
    • #9
    Zitat von HansOlo

    die hat doch da überhaupt nichts zu machen bei 3/4


    Deswegen sagte ich doch Original. Da gibt es entweder Standgas = Leerlaufdüse, Vollgas = HD und wenns beim Gasgeben ruckelt ND. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Paichi
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    • May 31, 2011 at 18:00
    • #10

    Nachdem hier heute die Welt untergegangen ist und das Wasser überall nur so steht, muss die Probefahrt leider mal noch warten :)

  • pola
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    • May 31, 2011 at 18:21
    • #11

    schon mal den gaser gecheckt?
    alles sauber? sprudelt der sprit auch bei abgenommener schwimmerkammer?
    schwimmerblech verbogen dass die schwimmerkammer quasi nie richtig voll wird?

    und er geht einfach ohne vorzeichen aus? kein stottern, sprotten, beschleunigen oder sonstwas?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Paichi
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    • May 31, 2011 at 22:16
    • #12

    Vergaser ist schön sauber, das Blech ist auch gerade und drauf. Ein Loch vom Blech ist auch direkt unter deim Benzineingang. Benzin sprudelt in den Vergaser rein, habs mit ausgebautem Vergaser und demontierter Schwimmerkammer probiert.
    Bevor er ausgeht wird er langsamer und verliert an Leistung, aber alles innerhalb von 1-2 sec.

    Beste Grüße

  • Paichi
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    • June 5, 2011 at 11:58
    • #13

    So, bin jetzt am WE ca 50km gefahren. Habe die HD von 110 auf 115 vergrößert und das Problem scheint weg zu sein. Heute NA gibts nochmal ne größere Ausfahrt, aber ich bin mal Zuversichtlich ;)

    Beste Grüße

  • MetalheadDeluxe
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    • June 5, 2011 at 12:51
    • #14

    im Falle dasses nicht weg ist:
    Wechsel ma die Kerze (wars beim 1. mal bei mir auch)
    Wenn das nicht hilft, die CDI wechseln (die wars beim 2. ma)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Paichi
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    • June 5, 2011 at 12:55
    • #15

    Ok, auf meiner momentanen Checkliste steht also:
    - Kerze
    - CDI
    - Pickup

    Werd berichten ob der Fehler nun endgültig weg ist, oder ob er nochmal ausgeht.

    Danke für eure Hilfe & beste Grüße

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