1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 13, 2012 at 08:02
    • #301
    Zitat von Pornstar

    ...Englische Sportwagentechnik...


    Das eine oder andere Detail dazu könnte ggf. für hedgebang: interessant sein. Ich bin jedenfalls neugierig ^^

    Freut mich, dass sich Sinn und Motivation wieder gefunden haben.
    Tipps kann ich dir ja keine geben, aber ich find es spannend zu sehen, was hier passiert.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 18, 2012 at 22:19
    • #302

    Ich habe heute den Husqvarna Motor auf gemacht und wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut. So ein 6 Gang Motorradgetriebe ist mal etwas ganz anderes. Zum Glück habe ich die Innereien mit Klebeband umwickelt, sodas sie aus der einen Hälfte nicht rausfallen können. Daür ist. aber das untere Pleuellager breit. Irgendwas ist ja immer! Das Projekt wird langsam teuer!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Punkte
    27,940
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 19, 2012 at 03:09
    • #303
    Zitat von Pornstar

    Das Projekt wird langsam teuer!


    Wart mal: Du bastelst dir einen etwa 50PS starken Husqvarna Motor in etwas das am Ende zumindest ungefähr wie eine Vespa aussehen soll, schwartest nebenbei noch einen klassischen britischen Sportwagen zusammen der dich fast umbringt und das ist alles was dir dazu einfällt...?

    RESPEKT!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 19, 2012 at 21:06
    • #304

    Ich habe es ja überlebt. :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 19, 2012 at 21:25
    • #305

    Ist der Sunbeam denn auseinander oder was ist daran zu machen? Würde mich echt mal interessieren. Ist der Alpine sogar ein Tiger? 8o

    Naja, fahre heute Nacht um 0.00 Uhr für 2 Wochen ins Heimatland Deines Sunbeam. Irgendwelche Teile-Wünsche? :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 20, 2012 at 08:51
    • #306

    Es ist ein Alpine, kein Tiger. Tiger haben einen schönen Namen, aber der Ford V8 wiegt zu viel und in dem engen Motorraum wird ihm auch regelmäßig zu warm. Sehr oft kocht der Sprit in der Schwimmerkammer. Klassische 4 Zylinder tun es auch. Teile Wünsche habe ich reichlich, jedoch wird es Dir wohl an Platz zum Transport mangeln. (Hardtop, Windschutzscheibe, Vorderachsträger, etc)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 24, 2012 at 21:15
    • #307

    Guten Tag, mein Name ist Schrott, Kern-Schrott. Sie haben einen Pleuellagerschaden bestellt? Bitte sehr!

    Kostet ja nur 279 Euro, so ein Pleuel Kit für den WR360 Motor. Hier soll sich nochmal einer über die Ersatzteilpreise von Piaggio und Co beschweren!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 25, 2012 at 11:11
    • #308

    60 Pferde bei 6200 Umin aus 348ccm ist ja auch ne Ansage...ans Material :D

    Weapons of Mass Destruction

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 25, 2012 at 12:16
    • #309

    Mann Marek,du läßt dir ja auch jeden Scheiß andrehen.
    Ja, die Preise bei Husqvarna haben sich seit Übernahme seitens BMW sogar noch verbessert.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 25, 2012 at 15:01
    • #310

    Mir graut jetzt schon davor die Welle wieder zu verpressen. Der Bolzen ist erst bei7 Tonnen gekommen. Das Ausrichten wird ein Spass

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 25, 2012 at 16:16
    • #311

    so ein pleuel ist auch nicht nummer eins an der ersatzteilbedarfsliste der motoren, mehr als teuer fällt da jetzt auch nicht ein

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • September 9, 2012 at 21:47
    • #312

    Das mit dem Schaden bekommst du schon hin.

    Bin schon gespannt wie's weiter geht.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 10, 2012 at 15:53
    • #313

    Die Kurbelwelle ist mal eine Herausforderung. Bei den 200er Mazuchelli Vollwangenwellen, die sich ziemlich gut zu Glockenwelle umfräsen lassen, ist das Pressmaß vom Kurbelzapfen zur Wange schon recht ordentlich. Auf der Presse kommt der Bolzen immer so bei 100 Bar, das sind bummelige 5 Tonnen.

    Bei der Husqvarna Kurbelwelle ist das etwas anders:
    Ich habe gestern mal den Zapfen vom neuen Pleuelkit eingepresst. Dabei ging das Manometer bis 390 Bar und das sind fast 15 Tonnen. Mir ging das schon ein wenig der Stift. Wenn das Mistding wieder zusammen ist, wird das Ausrichten der beiden Wangen ein Spaß bei dem wohl nur die Kurbelwelle selber lacht.

    Wenigstes wird sich der Kram mal nicht verdrehen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 2, 2012 at 19:29
    • #314

    Heute ist endlich die Kurbelwelle verpresst worden. Um ehrlich zu sein: Ich war es nicht selbst. Wolle von S&S hat's gemacht. Es hat ca 3 Minuten und zwei kräftige Schläge mit dem Kupferhammer gedauert, dann wr es vorbei und auf 1/100 ausgerichtet. Der Typ ist unglaublich. 8|

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 21, 2012 at 12:25
    • #315

    Ab Werk hat Husqvarna die Motoren pulverbeschichtet. Leider ist an vielen Stellen die Beschichtung von der Korrosion unterrkrochen . An diesen Bereichen lässt sie sich naturgemäß kinderleicht abblättern. Eine Neubeschichtung steht erstmal nicht zur Debatte, ich will das Gehäuse lackieren. Allerdings bekomme ich die Pulverbeschichtung im nicht korrodierten Bereich kaum ab, sie tut was sie soll, sie hält. Ich muss gestehen, dass ich mich sträube das Gehäuse komplett auszuräumen. Das Getriebe besteht zu 50% aus Anlaufscheiben und Distanzhülsen. Mich treibt die Sorge den Kram nie mehr zusammen zu kriegen.

    Kennt jemand von Euch eine Beize die hinreichend aggressiv ist um die Beschichtung herunter zubekommen?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 21, 2012 at 13:19
    • #316

    Der Creutzfeld hatte hier mal irgenwo was von einem Lackentferner - mal schauen, ob ich das noch finde

    Edith sagt guckst du "ro 55"

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

    Einmal editiert, zuletzt von bingele28 (October 21, 2012 at 13:25)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 14, 2012 at 21:20
    • #317

    Heute ist der neue Kolben angekommen, leider musste ich ihn gleich weiterschicken, denn der Powerseal beschichtet nur Zylinder wenn der Kolben mitgeliefert wird. Bald.... sehr bald.....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 22, 2012 at 21:06
    • #318

    Verdamte ¥%>}"£$*!

    Dieser Kack Motor treibt mich in den Wahnsinn. Jrtzt ist mir das verfickte Getriebe aus dem Gehäuse gefallen....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • November 23, 2012 at 01:11
    • #319

    Du machst mir Spass ,Raumschiffe reparieren und dann vor nem popligem 6Gang Getriebe kapitulieren.
    Bea meint event hab ich noch ein explo vom Getriebe liegen.muß mal suchen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • November 23, 2012 at 09:21
    • #320

    Danke, gern!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™