1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 14, 2013 at 19:00
    • #381

    Das ist so abgefahren und immer wieder ein Genuss mitzulesen!
    :thumbup:

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • October 14, 2013 at 20:48
    • #382

    so geil.... Basteln für Fortgeschrittene,... Eppisode 4..
    Kettensägemassaker zum Selbermachen :D

    Bin Gespannt wie der Schinken am Stück dann aussieht :love:

    2-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 14, 2013 at 20:56
    • #383

    Ich seh schon wie dir der Gegenwind das Beinschild verbiegt :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 18, 2013 at 08:07
    • #384

    Schlimm!

    Der Organmafia hat es jetzt bis in meine Werkstatt geschafft. Ich habe eine Inderin zur End-Spende in meine Werkstatt geliefert bekommen. Sie wird ihre hübsche Nase und und den wundervollen Arsch für mein Projekt hergeben müssen. Der aktuelle ist einfach zu sehr vergammelt und verspachtelt und muss wieder runter.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 18, 2013 at 10:05
    • #385

    Zustände sind das - ich bin entsetzt!

    Aber ich bekenne mich zum Katastrophen-Tourismus und werde hier weiterlesen :P

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 24, 2013 at 09:21
    • #386

    Die Arschtransplantation ist fertig jetzt habe ich das Ding erstmal auseinander genommen um die hintere Radaufhängung fertig zu stellen. Dabei ist mir gestern wieder aufgefallen das der arrogante Treibsatz nicht nur fies aussieht, sondern auch noch recht schwer ist.

    Kennt sich jemand mit dem Einfluss ungefederter Massen aus?

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (October 24, 2013 at 15:08)

  • Jolly Jumper
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Vespa Pk 50 xl fl, Vespa Pk 80 S
    • October 25, 2013 at 09:06
    • #387

    Hab grade mal das gesamte topic durchgelesen und muss sagen: Echt super geiles gebastel, du bist mir sehr sympathisch pornstar :D

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • October 26, 2013 at 20:27
    • #388

    hmmm ungefederete Massen verhalten sich schätzungsweise proportional zu gefederten.....
    also... mehr ESSEN.. :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 26, 2013 at 22:41
    • #389

    Ich mein dass die ungefederten Massen sich negativ aufs Fahrverhalten und die Langlebigkeit auswirken brauch ich dir wohl nicht erzählen, aber beim originalem Rahmen wo der Motor mal drin war wird der Motor ja auch als ungefederte Masse angeschraubt sein, da der aber wahrscheinlich was schwerer ist hat der Holgi schon recht. Je besser das Verhältnis desto besser das Fahrverhalten. In Angebracht der Leistung von geschätzen 12 PS am Hinterrad wäre wohl ein kleiner Ausgleich von 20-30 kg vorne am Beinschild zu überlegen. Damit wäre auch die Steiggefahr geringer.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 28, 2013 at 07:58
    • #390

    Nachdem ich den Haufen auseinandergenommen habe, bin ich nun endlich mal bei dem Thema Radaufhängung eingestiegen. Nach einigem hin und her wurde ich von einem Freund dazu verdonnert die Lagerböcke von oben unsichtbar zu verschrauben. Seine Worte "M10er Schrauben im Trittbrett gehen mal gar nicht" waren da ein kluge, weise und nicht zuletzt nötige Ohrfeige für mich. Denn so, wie es nun gelöst wird, ist es deutlich schlüssiger. Viel wichtiger als die Optik ist der daraus resultierende Vorteil, dass nun alle Kräfte im Rahmenholm bleiben. Wer das Topic verfolgt hat, weiß das der Holm gute 130% an Stahl zugenommen hat...

    Der Trick ist nun das Bodenblech unter dem Tunnel zu öffnen und dann eine 3mm Stahlplatte mit dem Tunnel zu verschweißen. Durch zwei Bohrungen lassen sich dann noch die Bolzen entsprechen stecken und mit einem gekröpften Maulschlüssel auch noch gegenhalten. Dafür habe ich zu erst die vorder Traverse abgebohrt, diese wird dan später modifiziert wieder angesetzt. Nach dem Auschnitt habe ich mittels einer Pappschablone ermittelt, ob der innenliegende Klappmatismus der Bremspedals mit dem ganzen Geraffel passt.

    Ein weiter Vorteil ist, dass ich dadurch auch noch einen ganzen Zentimeter an Bodenfreiheit gewonnen habe. Das ist ein cm den ich zum Spielen mit den Hebellängen mehr habe, oder um den ich die Karre tiefer legen kann.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 28, 2013 at 09:12
    • #391

    Verbesser mich, wenn ich falsch liege. Aber tieferlegen bedeutet doch auch geringere Kurvengeschwindigkeit, weil der Neigewinkel durch die Trittbrettbreite reduziert wird.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 28, 2013 at 09:20
    • #392

    Grundsätzlich richtig, liegt aber der tiefste Punkt des Zweirades in der Linie der Räder, so tendiert der Einfluss gegen Null.
    Ich bin schon froh, wenn das Ding vernünftig geradeaus geht.....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,221
    Punkte
    11,051
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • October 28, 2013 at 09:27
    • #393

    Bin gespannt auf die weitere Entwicklung - und das anschließende PR-Gedöns ;)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • October 28, 2013 at 09:47
    • #394

    Bin gespannt auf den fertigen, kann man noch sagen, Roller.

    Gibt es die Bilder dann bei Daniel Högerl zu sehen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 28, 2013 at 10:13
    • #395
    Zitat von rassmo

    Gibt es die Bilder dann bei Daniel Högerl zu sehen?

    :D:D:D:D:D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • October 28, 2013 at 13:59
    • #396

    :thumbup:

    Naja auch hier gilt es sich klar zu sein was die Kiste nachher machen soll. Gut da stehen und oder wirklich mal gefahren werden.
    Wenn se nur da stehen muss würde ich auch lieber tieferlegen und auf Optik gehen, viel gefahren wird die wohl nicht oder?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 28, 2013 at 14:23
    • #397

    Über eines sind wir uns doch wohl einig, das Ding wird bestenfalls mit einer roten Nummer gefahren. Tiefer legen heißt ja nicht Low Riding. Hier geht es immer noch um Fahrbarkeit. Das dies kein Roller zum Kurvenräubern wird, ist wohl ebenfalls klar. Ergo: In der Mitte liegt die Wahrheit.
    So tief geht es ja auch gar nicht. Ich wollte ja auch noch mit den Kühlern irgendwo hin.

    Aber auch hier gilt, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen.
    Das nächste Ziel ist es das Fahrwerk fertig zu stellen. Danach, Schaltung Kupplung und Bremse und dann Auspuff und Blechheck. Bis dahin sind noch andere Kleinigkeiten wie Blinkerlöcher zuschweißen und Sitzbankbau zu erledigen. Bis zur ersten Kurve in der das Fahrwerk ein Wörtchen mitzureden hat, ist es noch etwas weit.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • October 28, 2013 at 15:47
    • #398

    Wäre es nicht vom Vorteil, wenn man den Motor in einen eigenen Rahmen einpflanzt, so wie es bei den 4T Lml's der Fall ist? Ein breites, langes und evtl. höheres Gfk Px-Heck trau ich dir auch zu :thumbup:
    Wo platzierst du eigentlich den Tank?

    Bitte weiter machen :rolleyes:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 28, 2013 at 18:51
    • #399

    Bei jedem Motorrad sitzt das Kettenritzel immer in der Nähe des Schwingendrehpunktes und zwar so, dass beim Einfedern, die Spannung der Kette nachlässt, anstatt zuzunehmen. Das ist die Schwierigkeit beim Einbau in einen Vesparahmen. Es ist einfach kein Platz da! Um es so zu lösen hätte ich den Rahmen um mindestens 15 cm nach vorn verlängern müssen.

    Der Tank kommt unter die ehemalige Motorhaube.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pornstar (October 29, 2013 at 08:43)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 31, 2013 at 18:55
    • #400

    Heute habe ich es eingeschweisst....


    ...wieder ein Schritt näher an der Weltherrschaft....

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™