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V50 N: Was ist der Unterschied zwischen "elestart" und "nicht elestart"?

  • lepolod
  • June 13, 2011 at 18:45
  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 18:45
    • #1

    hi leute könntet ihr mir sagen was der unterschied ist zwischen elestart und nicht elestart? was sind nachteile und vorteile von elestart? ihr müsstet mir schnell antworten, jubel weil ich mir evt in zwei tagen eine kaufen werde und ihr müsstet mir noch paar hinweise geben

    Einmal editiert, zuletzt von mono (June 13, 2011 at 20:05)

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    • June 13, 2011 at 19:17
    • #2

    von den elestart modellen wurden nicht so viele gebaut , besitzen kein kickstarter nur e starter. Heißt wenn batterie kaputt kein antreten möglich nur anschieben...
    sie besitzt links nen seperaten Deckel der gern mal gelkaut wird , de er sehr begeehrt ist ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 19:20
    • #3

    aber so ist von den bildern jetzt deiner meinung alles ok:ich werde sie mir morgen eh anschauen."Einziges Problem ist im Moment der Gaszughebel am Vergaser,der geht irgendwie nicht ganz runter,also schließt der Vergaser nicht komplett und sie dreht hoch.

    Sicher nur eine Kleinigkeit und Einstellungssache,aber ich muss es ja erwähnen." hab ich jetzt rauskopiert.ist das problem wirklich nur ne kleinigkeit oder ist es dohc was etwas gravierendes

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    • June 13, 2011 at 19:26
    • #4
    Zitat von lepolod

    Einziges Problem ist im Moment der Gaszughebel am Vergaser,der geht irgendwie nicht ganz runter,also schließt der Vergaser nicht komplett und sie dreht hoch.
    Sicher nur eine Kleinigkeit und Einstellungssache,aber ich muss es ja erwähnen." hab ich jetzt rauskopiert.ist das problem wirklich nur ne kleinigkeit oder ist es dohc was etwas gravierendes


    Wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit ist würde ich als Verkäufer es schnell richten um einen voll funktionsfähigen Verkaufsgegenstand zu haben. Es kann die Feder des Gasschiebers sein, aber dann kannst du ihn beim Besichtigen von Hand schließen. Der Gaszug könnte zu kurz sein dann kann man ihn einstellen oder den Schraubnippel versetzen. Ooooooooooder, der Motor zieht irgendwo Falschluft. Das kann von einer fehlenden bzw. defekten Dichtung ASS-Vergaser bis zu einem defekten kupplungsseitigen Simmerring alles sein. Manches ist schnell behoben für andere Ursachen muß der Motor gespalten werden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vechs
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    • June 13, 2011 at 19:32
    • #5

    Der Kerl hat Bilder eingestellt an denen man sieht dass er weiss worauf es ankommt. Seine Bewertungen zeigen dass er des öfteren Vespa Sachen verkauft hat. Er scheint also Ahnung zu haben was er da verkauft. Mir stellt sich dabei dann immer die Frage wieso er nicht 5 Minuten "Kleinigkeiten" repariert und somit deutlich mehr Geld bekommt !?
    Das macht echt keinen Sinn.

    Vielleicht ist es wirklich nur ne Kleinigkeit, vielleicht aber auch was größeres, da wäre ich echt vorsichtig.
    Mein Tipp:
    Geh hin (hast ja eh vor). Häng den klemmenden Gaszug aus. Schau ob die Kiste dann im Stand läuft und sich einstellen lässt. Lass sie im Standgas laufen. Dreht sie dann hoch zieht sie Falschluft und es wird der Simmerring defekt sein, dass ist teuer bzw. viel Arbeit.

    Edith schreit den Rassmo an der 50 Sekunden schneller war :(
    :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 19:37
    • #6

    hm ok.also ich will die kaufen. also sollte ich ich des bei der besichtigung versuchen des problem zu lösen.weil wenn der motor gespaltet wird ist es ja dann kacke^^. dann darf ich ja nen kompletten motor kaufen undi ch bin nicht so derr schraubertyp

  • rassmo
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    • June 13, 2011 at 19:46
    • #7
    Zitat von lepolod

    weil wenn der motor gespaltet wird ist es ja dann kacke^^. dann darf ich ja nen kompletten motor kaufen undi ch bin nicht so derr schraubertyp


    Motor spalten heißt das die Gehäusehälften getrennt werden müssen um Dichtungen und event. Lager zu ersetzen. Da brauchst du keinen neuen Motor aber solltest schon etwas Schrauben können. Und vor allem sollte der Preis dann auch entsprechend günstig sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 19:46
    • #8

    gut ok danke. ich zeig meinen vatter auch eure tipps.mein vater wird auch noch mitgehen.der kennt sich mit motorrädern auch noch aus.aus seinen früheren zeiten:D

  • Karl Lagerfeuer
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    • June 13, 2011 at 19:55
    • #9

    aber wie´s sich anhört, wirst du sie dir eh kaufen..jugendlicher leichtsinn nennt man das dann glaub ich ;)

    wie gesagt: schau dir das teil in ruhe an, lass sie schön warm laufen, denn nur dann erkennst du zuverlässig, ob sie falschluft zieht oder nicht...

    ahoi.. :+2

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 20:24
    • #10

    naja ich bin da schon sehr vorsichtig.also ich wollte mir mal simson schwalbe kaufen bloß der typ wollte sie nicht angucken lassen weil sie gäste immoment da haben und er keine lust hat die jetzt rauszuholen.deswegen hab ich die finger davon gelassen, weil er auch mir ziemlich komisch vorkam.hat gäste und muss den hund mal für eine 1 stunde ausführen? Vespa gefällt mir eh besser hat auch mehr stil ist robuster und hält ein lebenlang.

  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 20:27
    • #11

    was mich nervt ist wie die leute bei ebay den preis künstlich hochtreiben, weil sie der meinung sind sie bekommen die vespa so günstig.

  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 20:35
    • #12

    noch ne frage.was sind eig so die preislichen vorstellungen bei einer elestart?

  • CARDOC2001
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    • June 13, 2011 at 20:49
    • #13

    zwischen 1000 und 1600,-

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    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 20:51
    • #14

    hm ok

  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 20:51
    • #15

    vl schaff ich es ja sie unter 1000 zu bekommen

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    • June 13, 2011 at 22:02
    • #16

    glaub ich persönlich eher weniger

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • prometheus0815
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    • June 13, 2011 at 22:34
    • #17

    Muss es denn unbedingt eine Elestart sein? Eine "normales" Exemplar, das gut in Schuss ist und läuft, bekommst Du doch auf jeden Fall für Dein Budget.

  • lepolod
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    • June 13, 2011 at 22:53
    • #18

    wieso frägst du eigentlich willst du wohl die selber haben?^^ des schwierige ist einfach bei mir in der gegend ist es relativ schwierig eine herzubekommen.auch so privat in zeitungen und anderen anzeigen und motorradhändler die was wissen könnten sind kaum angebote da von vespa´s. und ich möchert schon gern die elestart haben. da sie erst recht in meiner stadt steht.

  • prometheus0815
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    • June 13, 2011 at 23:56
    • #19
    Zitat von lepolod

    wieso frägst du eigentlich willst du wohl die selber haben?


    Sicher nicht. Ich habe hier genug Mopeds rumstehen, und ein Kickstarter ist mir allemal lieber.

    Hier im GSF schreibt jemand, dass die meisten Motorteile der normalen Fuffis nicht passen. Kann das jemand bestätigen? Dann wäre das m.E. ein Argument, auf den E-Starter zu verzichten.

  • pkracer
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    • June 14, 2011 at 09:40
    • #20

    Ist richtig mit der fehlenden Kompatibilität einiger Elestart-Motorteile zu "normalen" V50 Modellen. Deshalb wurden die Elestarts dann auch oft verbastelt. Meiner Meinung nach wäre eine Elestart nur im originalen, unverbastelten und vor allem kompletten Zustand einer normalen Special vorzuziehen.

    Für einen Anfänger halte ich eine Elestart aber eher nicht für die beste Wahl aufgrund der beschriebenen Problematik mit inzwischen ziemlich seltenen modellspezifischen Ersatzteilen. Falls die Idee des für einen unerfahrenen Vespafahrer unkomplizierten Startens per Knopfdruck dahinter stehen sollte, würde ich mich vom Punkt "unkompliziert" spätestens nach einem Blick auf den Schaltplan verabschieden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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