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GF PROJECT oder Polini EVO?

  • tecini
  • June 13, 2011 at 23:21
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    • June 13, 2011 at 23:21
    • #1

    Ich hab mir vor ein paar Tagen den Gf Project gekauft bin aber von seiner Leistung nicht ganz überzeugt.
    Deshalb wollte ich fragen ob man da was machen kann und ob der Polini Evo besser ist als der Gf PRoject ????
    POLINI EVO:
    GF PROJECT:

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    • June 13, 2011 at 23:30
    • #2

    evtl verrätst du den rest deines setups noch. dann kann dir sicherlich geholfen werden!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • tecini
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    • June 13, 2011 at 23:37
    • #3

    100cc Polini
    19,19er Vergasser Mit normalen Einsaugstutzen
    18ner Schreg Getriebe

    Einmal editiert, zuletzt von tecini (June 13, 2011 at 23:43)

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    • June 14, 2011 at 00:05
    • #4
    Zitat von vespaschieber

    evtl verrätst du den rest deines setups noch. dann kann dir sicherlich geholfen werden!

    Zitat von vespaschieber

    evtl verrätst du den rest deines setups noch. dann kann dir sicherlich geholfen werden!

    100cc Polini
    19,19er Vergasser Mit normalen Einsaugstutzen
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    • June 14, 2011 at 09:12
    • #5

    n was? Schreg Getriebe? was ist das?

    ist dein Setup bearbeitet?

    für den 100er tuts ne Banane oder Schnecke allemal

    Nen Polini EVO (aber mit Dämpfer unten) fährt´n Kumpel aufm bearbeiteten 102er DOA, knattert recht schön des Teil https://www.vespaonline.de/123867-vespa-spezial-baujahr-1978-schokobraun.html#post366372

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    • June 14, 2011 at 10:48
    • #6

    hab den guten gestern im chat getroffen. was für ein getriebe verbaut worden ist weiß er auch nicht. definitiv ein schräges ;)

    zylinder und motor sind nicht bearbeitet.

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    • June 14, 2011 at 10:50
    • #7

    dann langt definitiv eine Banane. billiger und unauffälliger

    Ist zwar keine konkrete Antwort auf die Frage des Topiceröffners, allerdings meine Meinung ;)

    Und wenn du mehr leistung suchst, findest du diese in Zylinderbearbeitung oder mehr Hubraum

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    • June 14, 2011 at 16:17
    • #8

    18er schräg sollte doch die 3,72 sein, oder nicht?


    zylinder und einlass unbearbeitet? dann bringt der polini evo zwar schon was aber nicht das was er kann. da geht noch eniges mehr, wenn man weiß wie. ich würde hier auch erstmal ne banane draufbauen.

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    • June 14, 2011 at 19:06
    • #9

    ich hab schon nen Gf project ich bin auch schonn gekauft ich werd ietz di ausslesse schleifen dan get der sicher besser aber welcher geht besser gf oder evo ??

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    • June 14, 2011 at 19:15
    • #10
    Zitat von Labelsucker

    n was? Schreg Getriebe? was ist das?

    ist dein Setup bearbeitet?

    für den 100er tuts ne Banane oder Schnecke allemal

    Nen Polini EVO (aber mit Dämpfer unten) fährt´n Kumpel aufm bearbeiteten 102er DOA, knattert recht schön des Teil Smallframe: vespa spezial baujahr 1978 schokobraun

    es gibt ja das getriebe mit den geraden zhnredern und dan gibt es noch das mit den schiefen und das ist bei uns schreg

  • prometheus0815
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    • June 14, 2011 at 19:33
    • #11
    Zitat von tecini

    ich werd ietz di ausslesse schleifen dan get der sicher besser


    Du willst die Kanäle im Zylinder (und im Motorblock?) polieren? Spar Dir den Aufwand. 50% der Leute werden Dir sagen, dass es physikalisch nichts bringt, und die anderen 50% werden Dir sagen, dass es zwar theoretisch was bringt, aber der Effekt auf keinen Fall spürbar ist und daher die Mühe nicht wert.

  • chup4
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    • June 15, 2011 at 10:25
    • #12

    weist duh kras ey, gf proschekt krass laut, aber kann pisjen was. polini evo isn pischen leiser kannst du auch probieren gf aber wohl bisschen mehr überströme schleifen gut einlass nicht vergessen kurbelwelleneinlasszeit auch rennwelle kaufen kannsdu auch von drt nehm mit mehr hup kostet nur ein paar euro meer wenn du eh aufschraubst führ überströhmeschleiwn.


    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hammer.gif]

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    • June 15, 2011 at 20:47
    • #13

    Geschliffene teile

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    • June 15, 2011 at 23:10
    • #14

    Haben wir da auf der Kupplungsseite etwa einen Durchbruch geschafft, während wir den Lagersitz schwachgefräst haben? Sind die Übertrömer des Polinis wirklich so groß wie jetzt im Gehäuse? Wo ist denn die Dichtfläche an den Kurbelwangen hin? Und bleibt bei dem großen Einlass überhaupt noch Drehschieber-Dichtfläche stehen? Zeig mal gute, scharfe Fotos zum ersten und letzten Punkt. Als nächstes darfst Du dann alle Lager durch neue ersetzen.

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    • June 16, 2011 at 08:42
    • #15

    sieht übel aus ja. Hoffe das ist nur Dreck am Lagersitz.

    Erschwerend hinzu kommt dass das nun nicht alles ist um mehr Leistung rauszuholen.
    Der Zylinder gehört genauso angepasst: Steuerzeiten / Auslassform / Auslassgröße (Sehnen/Bogenmaß)/ Quetschkante / .......

    Und Offtopic: es heisst "Zahnräder, schräg, Auslässe....."

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    • June 16, 2011 at 12:02
    • #16

    er kommt aus südtirol und spricht normalerweise italienisch.

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    • June 16, 2011 at 12:12
    • #17
    Zitat von chup4

    er kommt aus südtirol und spricht normalerweise italienisch.

    oh mein Fehler. hab ich nicht geschaut... egal, es heißt trotzdem schräg :D

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  • bubu50n
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    • June 16, 2011 at 14:34
    • #18
    Zitat von prometheus0815

    Haben wir da auf der Kupplungsseite etwa einen Durchbruch geschafft, während wir den Lagersitz schwachgefräst haben? Sind die Übertrömer des Polinis wirklich so groß wie jetzt im Gehäuse? Wo ist denn die Dichtfläche an den Kurbelwangen hin? Und bleibt bei dem großen Einlass überhaupt noch Drehschieber-Dichtfläche stehen? Zeig mal gute, scharfe Fotos zum ersten und letzten Punkt. Als nächstes darfst Du dann alle Lager durch neue ersetzen.

    membran!


    Gruß,
    bubu

  • prometheus0815
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    • June 16, 2011 at 14:50
    • #19
    Zitat von bubu50n

    membran!

    Zitat von tecini

    19,19er Vergasser Mit normalen Einsaugstutzen


    :-3

  • HansOlo
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    • June 16, 2011 at 14:59
    • #20

    bin ich jetzt gaga, oder ist des ein geplantes gehäuse?
    das ist doch für ganz was anderes vorbereitet gewesen, so wie mir das aussieht?
    hast du das alles an den strömern gefräst, oder war das schon so?

    der block ist def. nicht für nur 100ccm vorbereitet!

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