PX200 Motor geht beim Fahren aus

  • Hallo Zusammen,


    hatte heute (zum erstem Mal) das Problem, dass während der Fahrt immer wieder kurzzeitig das Gas wegblieb. Einige Male ging der Motor dann auch ganz aus. Im Stillstand läuft der Motor jedoch einwandfrei. Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte bzw. wo an der PX ich zuerst nach dem Problem schauen sollte?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!


    Timo

  • ich würde mal die ZGP ganz ausbauen und die Kabel anschauen. Da lösen sich gerne die Isolierungen auf (insbesondere bei Bj. 80er Jahre, da sind die noch nicht hitzebeständig) Weitere Infos dazu hier.

  • OK, danke für eure Antworten. Werde dann mal die Kabel der ZGP prüfen.
    Kann man eigentlich die Funktion des pickup testen, ohne es ausbauen zu müssen?

  • Habe die ZGP geprüft, alle Kabel waren in Ordnung und die Widerstände der Spulen lagen im grünen Bereich.
    Die Prüfung mit dem Stroboskop hat gezeigt, dass der Zündzeitpunkt optimal eingestellt ist.
    Lange Rede kurzer Sinn: Habe die Zündkerze gewechselt! Jetzt läuft sie wieder einwandtfrei.


    Trotzdem vielen Dank für eure Tips. Habe dabei jede Menge gelernt!