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Pk 50 S - Neuestes Problem _ Zündkerze Rausgeschleudert

  • German_seb
  • June 16, 2011 at 17:21
  • German_seb
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    • June 18, 2011 at 10:15
    • #21

    Ah ok, verstehe.
    Womit fette ich den Filzring ein?

    Das Kerzenbild ist komischerweise bei jeder Vergasereinstellung schwarz.

  • German_seb
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    • June 19, 2011 at 17:18
    • #22

    Update:

    Seit neuestem verliert meine Vespa auch Benzin aus dem Vergaser / Vergaseranschluss.
    Ich kann alerdings die genaue Austrittsstelle nicht feststellen.

    Allerdings ist eine neues Dichtungsset, eine neue Schwimmernadel und ein neuer Benzinfilter drin.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es vom Benzinschlauch herausläuft aber gefunden habe ich noch nichts.

    Aber nachdem das Problem erst seit gestern auftritt, kann das ja eigentlich nichts mit dem Ursprünglichen Problem zu tun haben oder?

  • German_seb
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    • June 20, 2011 at 21:20
    • #23

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe heute das "Leck" entdeckt und gestopft.

    Allerdings komme ich bei meinem Problem nicht weiter.

    Danke trotzdem schonmal!!
    LG

  • morlock61
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    • June 20, 2011 at 21:46
    • #24

    Für mich hört sich das ganze nach mangelnder Spritzufuhr an.
    Warum sonst sollte sie ausgehen?

    Der Gasschieber ist im Leerlauf aber schon ein Stück weit auf, oder?
    Stichwort Standgas.

  • German_seb
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    • June 20, 2011 at 21:48
    • #25

    Naja es könnte schon andere Gründe auch geben :)!

    Also der Gashebel bleibt unverändert, ich weiß nicht wo / was der Gasschieber ist? Wie prüfe ich das?

    VG

  • morlock61
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    • June 20, 2011 at 21:57
    • #26

    Der Gasschieber befindet sich im Vergaser und steuert die Menge an Gemisch, welche durch den Gaser läuft.
    Drehst Du am Gasgriff, wird der Gasschieber mit Hilfe des Gaszuges nach oben gezogen, so dass mehr Gemisch
    durch den Gaser läuft.

    Letztlich steuerst Du mit Hilfe der Standgasschraube wie weit der Gasschieber im Leerlauf auf macht und somit
    Sprit durchlässt. Drehst Du die Standgasschraube rein, öffnet der Gasschieber weiter, die Leerlaufdrehzahl wird höher
    und umgekehrt.
    So sieht er aus:

    Wenn Du den Vergaser nochmal abmachst siehst Du den Gasschieber, wenn Du dann an der Standgasschraube drehst,
    siehst Du genau wie der Gasschieber nach oben bzw. unten geht.

  • German_seb
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    • June 20, 2011 at 22:00
    • #27

    AH, ok.

    Verstehe, das habe ich noch nicht überprüft.

    Sollte es denn sein, dass er sich nicht "öffnet", wie könnte ich das beheben?

    VG

  • rassmo
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    • June 20, 2011 at 22:03
    • #28
    Zitat von German_seb

    Sollte es denn sein, dass er sich nicht "öffnet", wie könnte ich das beheben?


    Öffnen tut er garantiert sonst könntest du nicht fahren. Die Frage war ob er er im Standgas etwas geöffnet ist und das kannst du mit der Standgasschraube einstellen. Aber selbst das glaube ich nicht da sie dann auch mit Choke nicht laufen würde. Hast du mal am ASS gefühlt ob der Motor Saugwirkung hat. Vergaser ab Hand auf den ASS und kicken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • prometheus0815
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    • June 20, 2011 at 22:03
    • #29

    EDIT: Unwichtig.

  • German_seb
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    • June 20, 2011 at 22:06
    • #30

    Danke Rassmo,

    hat das etwas mit der Kompression zu tun?
    Aber sollte da nicht sowieso "Sog" drauf sein, da ich ja fahren kann?

  • hedgebang
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    • June 21, 2011 at 14:46
    • #31

    Zwischenfrage: Hast Du denn zwischenzeitlich schon mal abgecheckt, ob Du einen gut gefetteten Filzring zwischen ASS und ASS-Stutzen drin hast oder ob dieser, wenn vorhanden, noch ganz ist, wie schon beschrieben?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • June 21, 2011 at 15:05
    • #32
    Zitat von German_seb

    Aber sollte da nicht sowieso "Sog" drauf sein, da ich ja fahren kann?


    Einfaches Beispiel: Wenn du mit vielen Unterbrechungen und wenig Zug an einem Strohhalm saugst tut sich nichts. Wenn du mit genausowenig Zug aber wahnsinnig schnell hintereinander saugst kommt irgendwann Flüssigkeit. Und so ist es bei der Vespa auch. Wenn der Zylinder nicht richtig saugt kommt bei wenig Umdrehungen nichts an Sprit nach. Wenn der gleiche Zylinder mit hoher Drehzahl läuft kommt auch was.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • German_seb
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    • June 23, 2011 at 16:52
    • #33

    Den Filzring konnte ich noch nicht austauschen, da ich noch auf eine Antwort gewartet habe, womit ich einen neuen Filzring einfetten muss.

    Und das mit dem Sog verstehe ich jetzt, Danke.

    Ps. Womit fette ich denn den Filzring ein?

    VG

  • rassmo
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    • June 23, 2011 at 16:56
    • #34
    Zitat von German_seb

    Ps. Womit fette ich denn den Filzring ein?


    Wagenfett, Kaergarden, usw. eigentlich egal.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • German_seb
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    • June 23, 2011 at 16:58
    • #35

    Alles Klar,

    ich werde jetzt eine Woche unterwegs, aber danach melde ich mich zurück mit einem neuen Filzring.

    Vielen dank für eure schnellle und gute Hilfe soweit.

    LG

  • German_seb
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    • August 1, 2011 at 15:46
    • #36

    Liebe Vespa-Gemeinde,

    jetzt hat sich ein neues Problem ergeben.

    Heute ist mir die Vespa an der Ampel ausgegangen. Neuerdings habe ich ein Problem mit Falschluft bekommen da sie ständig hochdreht und nur noch mit Gang und Kuppeln runter zu bekommen ist.

    Als ich dann versucht habe sie wieder anzukicken, was normalerweise gut funktioniert, hats mir die Zündkerze rausgeschleudert, hat sich angehört wie das öffnen einer Bierflasche.

    Kann mir das jemand erkären und was hab ich jetzt wohl damit zerstört?

    VG

    PS: Die Zyndkerze die rausgeflogen ist, sieht gut aus und hat keine Gewindereste vom Zylinder dran bzw, selbst Gewinde verloren.

  • rassmo
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    • August 1, 2011 at 15:49
    • #37

    Entweder war die Kerze nicht richtig festgeschraubt, was auch die Falschluft erklären würde, oder das Gewinde im Zylinder ist hin. Versuch einfach eine neue Kerze reinzuschrauben und schau was dann passiert.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • German_seb
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    • August 1, 2011 at 15:50
    • #38

    Gut, vielen Dank für die Schnelle Antwort.

  • Der_Häns
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    • August 2, 2011 at 07:58
    • #39

    Oder kerze zu fest angezogen. Is die kerze ganz rausgeflogen oder nur das keramikteil.

  • German_seb
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    • August 2, 2011 at 14:23
    • #40

    Die ganze Kerze, unversehrt!

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