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Suche PX 100 /125 ccm Zylinder für PX80

  • Schl87
  • June 28, 2011 at 17:21
  • Schl87
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    • June 28, 2011 at 17:21
    • #1

    Hallo,
    kann man für eine P80X noch einen 100ccm Zylinder auftreiben?
    Würd mir gefallen von 80 auf 100ccm um zu rüsten um Versicherung zu sparen und "etwas mehr" Leistung zu haben, wobei die Kosten für den Umbau "im Rahmen" bleiben.
    Sets zum Umbau auf 125 hätte ich gefunden. Nur benötigt man dann auch noch eine Kurbelwelle für 125ccm. In Summe kommt man dann auf ca 220€ und das ist mir zu teuer...

    Mfg
    Schl

    Mein Fahrzeug: Vespa P80X Baujahr 1981 mit 125ccm (eingetragen)
    Im Aufbau: Vespa PX 125 Motor (1984) (steht ggf. bald zu verkauf)

    Suche: Auspuff Sip Road 80-150 (neu/gebraucht)

  • jimbojones
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    • June 28, 2011 at 18:12
    • #2

    der DR 135 soll doch plug & play passen. Kosten 135 Euro + Duese...

  • prometheus0815
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    • June 28, 2011 at 18:32
    • #3

    Zumindest ISW liefert 102er und 105er HD gleich mit ... und ist mit am günstigsten.

    Edith meint: Zylinder entgraten, draufstecken, Vergaser abdüsen, fertig. Falls Dir die Kiste zu hoch dreht, Tausch das Kupplungsritzel gegen ein 22er, das geht ohne Spalten des Motors.

    Roswitha ergänzt, dass es hier gerade ein gebrauchtes 22er Ritzel für 20 € gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von prometheus0815 (June 28, 2011 at 20:01)

  • Schl87
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    • June 28, 2011 at 20:36
    • #4

    Das wäre mir auch am liebsten, ABER ich hab nur den Führerschein A1... sprich ich darf maximal 125ccm fahren!

    Mein Fahrzeug: Vespa P80X Baujahr 1981 mit 125ccm (eingetragen)
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    Suche: Auspuff Sip Road 80-150 (neu/gebraucht)

  • prometheus0815
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    • June 28, 2011 at 21:19
    • #5

    Dann besorg Dir gute gebrauchte Original-Welle und -Zylindersatz, dazu neue Kolbenringe, und zieh Dir die O-Tuning-Anleitung aus dem Largeframe-Bereich des GSF rein. ;)

    Schönes Projekt für den nächsten Winter.

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    • June 29, 2011 at 10:16
    • #6

    Hab das O-Tuning auch gemacht. Komme mit meiner 125er ziemlich auf die Leistung einer 200er.
    Bringt also schon deutlich was.

    Mit der Versicherung ist es einfach. sag denen es fährt keiner unter 23 und schon bist du billiger weg. Ein guter Versicherungsvertreter packt dich auch so in die günstige Klasse. Macht er das nicht gehst du halt zum nächsten.
    Hatte jahrelang ne 80er mit 79 km/h die mich gerade mal 50€/Jahr gekostet hat.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Schl87
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    • June 29, 2011 at 12:31
    • #7

    Das passt dann ja super, dass ich auch noch 23 bin! ;)
    Der 100er Zylinder hätt mir nur gefallen, weil eben nur der Zylinder und Kolben zu ändern wären.

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    • June 29, 2011 at 12:36
    • #8

    bringt dir nur nicht den gewünschten Mehrleistungseffekt. Der 100er soll nur marginal mehr bringen als der 80er...

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Schl87
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    • June 29, 2011 at 21:47
    • #9

    Ich hab mal diese Anleitung überflogen... Das ist schon ganz schön viel aufwand, außerdem wollte ich die Vespa möglichst original wieder aufbauen!

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    • June 30, 2011 at 01:08
    • #10

    Dann bau halt 125er-Welle und -Zylinder ohne großes Fräsen ein. Als Auspuff vielleicht einen SIP Road dazu, auf jeden Fall den Vergaser neu abdüsen, fertig.

  • Schl87
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    • June 30, 2011 at 14:25
    • #11

    Auf die PX80 passt doch kein 125er Zylinder!?!

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    • June 30, 2011 at 14:40
    • #12

    Du brauchst die 125er/150er Kurbelwelle, die ist gebraucht in gutem Zustand günstig zu haben, ebenso wie der Zylindersatz. Die Zylindefußöffnung am Motorblock musst Du wenige Millimeter erweitern. Das geht mit einem möglichst großen Fächerschleifer auf der Bohrmaschine ganz gut.

  • icemax
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    • September 16, 2011 at 17:49
    • #13

    es gibt den 125er bei sip überarbeitet... das heißt plug&play ;)

  • ichbinsnur
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    • September 16, 2011 at 18:18
    • #14

    Bei dem Sip-Kit benötigst du eben die andere Kurbelwelle!

    Aber die Juns hier bauen so einen Convertion Kit der passen soll. Der wird wohl auch (vielleicht) bald verfügbar sein.
    Die 45ccm mehr wirst du sicher merken. Im GSF gibt es dazu auch einen Thread.

  • icemax
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    • September 18, 2011 at 14:53
    • #15

    ja aber der normale zylinder würde nicht draufpassen.. ohne ein bissi abzudrehen

  • chup4
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    • September 19, 2011 at 21:59
    • #16

    gibt doch das 125er kit für die px 80 wieder

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ichbinsnur
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    • September 20, 2011 at 11:54
    • #17

    sag ich doch :-9

  • roter-roller
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    • September 20, 2011 at 13:37
    • #18

    schau mal da
    gibts noch nicht

    [url='http://rollerwerke.com/seiten/s1.htm']

  • nicknitro
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    • September 20, 2011 at 18:47
    • #19

    ich hätte da noch nen einwandfreien 100er inkl. Zylinderkof ....

    Bei Interesse PN

  • RASAWAY.de
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    • September 20, 2011 at 18:47
    • #20

    gebrauchter 100ccm kit hier liegen. 50.- zzgl. porto. kühlrippen am kopf gebrochen. nix tragisches aber nichts für " boh der is ja kaputt leute ...."
    ;)

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