SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50XL2 verbraucht viel Benzin

• Also ich brauch mit meiner PK max. 2,5l/100km. Hab nen DR50 und bin in 80% der Fälle allein unterwegs.

Allso 2,5 l /100 halte ich für eine glatte Fehlmessung, das währe das erste Fahrzeug in der Geschichte, das weniger braucht als der Hersteller angegeben hat (2,9 l).

ach?
    der hersteller gibt den verbrauch bereits mit einem DR50 Austauschzylinder an?
    na das ist ja mal sehr fein vom italiener! :+5

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Na, immer den Ball schön flach halten...
    Ne Fehlmessung is es keine, denn 5l geteilt durch die gefahrenen km, so ca. 200km, ergibt nun mal 2,5l/100km.
    Ich geb aber ganz ehrlich zu, dass ich auch überrascht bin, dass es net mehr sind und ich auch net immer Vollgas fahr.

• heißer tipp: versucht das maximale an reifendruck rauszuholen. habe die erfahrung gemacht das man ab 4bar bis zu 5% unabhängig vom vorigen verbrauch sparen kann!!!

ich glaube, ab 3 bar spart man pro aufgelegtes zusätzliches bar 5%. das würde bei 8 bar 25% ergeben. die hauptreibung, also der hauptwiderstand ist halt anner straße ;)
    was wohl die rennleitung dazu sagt? muss man einen erhöhten reifendruck eintragen lassen?

:+7

• ach?
    der hersteller gibt den verbrauch bereits mit einem DR50 Austauschzylinder an?
    na das ist ja mal sehr fein vom italiener!

Scherzkeks; lach später hab jetzt keine Zeit, §1 der Leistungssteigerung, Leistung ist immer mit Verbrauch verbunden. Lieber Hans hersteller von Tunigteilen legen das Augenmerk auf Leistung und nicht auf den Verbrauch. Und eigenartiger Weise, ich hab hier einen DR und einen späten Piaggio, die Dinger gleinen sich wie ein Ei dem anderen. Oder Piaggio hat bei DR fertigen lassen.

Aber im Ernst, alles was Spaß macht ist unmoralisch, macht dick oder kostet Geld.