1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK50XL2 verbraucht viel Benzin

  • Flub
  • June 30, 2011 at 12:42
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 1, 2011 at 11:07
    • #21
    Zitat von morlock61

    Also ich brauch mit meiner PK max. 2,5l/100km. Hab nen DR50 und bin in 80% der Fälle allein unterwegs.

    Zitat von kasonova

    Allso 2,5 l /100 halte ich für eine glatte Fehlmessung, das währe das erste Fahrzeug in der Geschichte, das weniger braucht als der Hersteller angegeben hat (2,9 l).

    ach?
    der hersteller gibt den verbrauch bereits mit einem DR50 Austauschzylinder an?
    na das ist ja mal sehr fein vom italiener! :+5

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • July 1, 2011 at 11:15
    • #22

    Na, immer den Ball schön flach halten...
    Ne Fehlmessung is es keine, denn 5l geteilt durch die gefahrenen km, so ca. 200km, ergibt nun mal 2,5l/100km.
    Ich geb aber ganz ehrlich zu, dass ich auch überrascht bin, dass es net mehr sind und ich auch net immer Vollgas fahr.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 1, 2011 at 11:46
    • #23
    Zitat von vespaschieber

    heißer tipp: versucht das maximale an reifendruck rauszuholen. habe die erfahrung gemacht das man ab 4bar bis zu 5% unabhängig vom vorigen verbrauch sparen kann!!!

    ich glaube, ab 3 bar spart man pro aufgelegtes zusätzliches bar 5%. das würde bei 8 bar 25% ergeben. die hauptreibung, also der hauptwiderstand ist halt anner straße ;)
    was wohl die rennleitung dazu sagt? muss man einen erhöhten reifendruck eintragen lassen?


    :+7

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 1, 2011 at 12:46
    • #24

    :+7

    ich fahr mal vorbei und erkundige mich zwecks eintragungen. die telefonkosten sind höher als die benzinkosten zum nächsten tüv :-7

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 1, 2011 at 12:49
    • #25
    Zitat von HansOlo

    ach?
    der hersteller gibt den verbrauch bereits mit einem DR50 Austauschzylinder an?
    na das ist ja mal sehr fein vom italiener!


    Scherzkeks; lach später hab jetzt keine Zeit, §1 der Leistungssteigerung, Leistung ist immer mit Verbrauch verbunden. Lieber Hans hersteller von Tunigteilen legen das Augenmerk auf Leistung und nicht auf den Verbrauch. Und eigenartiger Weise, ich hab hier einen DR und einen späten Piaggio, die Dinger gleinen sich wie ein Ei dem anderen. Oder Piaggio hat bei DR fertigen lassen.

    Aber im Ernst, alles was Spaß macht ist unmoralisch, macht dick oder kostet Geld.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 1, 2011 at 14:17
    • #26
    Zitat von kasonova

    Aber im Ernst, alles was Spaß macht ist unmoralisch, macht dick oder kostet Geld.


    2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™