SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo zusammen,

bin neu hier, ebenso seit kurzem im Besitz einer Vespa. Ich fahre eine PK 50 XL Bj. ´87 und läuft 55 km/h, nun wollte ich fragen wie ich die gute Dame ein bisschen schneller machen kann, ohne groß zu investieren, sollte eigentlich alles original bleiben.

Das andere anliegen wäre, da ich wie auf dem Bild: unter dem Lüfterad bzw der Abdeckung des Lüfterads so eine riesige plastikabdeckung und wollte mal wissen, ob ich die "riesige" Abdeckung ggf. durch eine kleinere Ersetzen kann und ob die Abdeckung zum Getriebe oder zur Kupplung gehört. ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mfg Oli :)

• Hi,

zum Tuning: Geb mal in der Sufu dr 75ccm oder sonstwas ein. Wurde schon 1000mal behandelt das Thema.

zur Abdeckung: m.W. gibt es keine kleinere Abdeckung. Wenn sie dir nicht gefällt, bau sie einfach ab, ältere Modelle hatten die auch nicht.
    Meine ist auch nicht mehr dran.

Gruß

• suchfunktion und wenn "du nichts finden solltest" benutzt du die suchfunktion warum ich nichts gefunden habe

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Zitat

es geht nicht

- gibt's nicht! ;)
    Originaltuning ist generell auch mit Fuffi-Motoren möglich, aaaaber für den zu erwartenden Zuwachs an Leistung steht der Aufwand in (fast) keinem Verhältnis... und "illegal" ist es trotzdem, falls das interessiert.

• 138er Falc Zyl
    Hammerzombie Auspuff
    2,86er Übersetzung
    24er Gaser
    4 Scheiben Kupplung mit Rep- Kit
    Boost Bottle+ Trockenes NOS System.

Damit solltest du so auf knapp 90 kommen....

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer