SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK Schlüssel Problem

• Hallo,

Ich habe das Problem das sich meine Schlüssel immer von alleine verbiegen, der Original schlüssel ist mir schon abgebrochen ich habe aber Gott sei dank noch 2 machen lassen jedoch verbiegen die sich irgendwie immer von alleine anscheinend vom rein bzw. ausstecken aus dem schloss kennt jemand von euch das Problem ?

Ich habe angst das mir der Schlüssel irgendwan enfach im Sloss drin abricht.

beste Grüße

vespa_racer

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Auch dass ist kein Problem, wenn der Rest im Schloss steckt, das verbliebene Stück benutzen um das Schloss in die "OFF-Sttellung" zu drehen, dann wie schon x-mal beschrieben das Schloss ausbauen. Dann kanst Du den Rest von hinten rausschieben oder neue Schlösser verbauen.

Noch was Schlüssel verbiegen sich nicht "von alleine" da muss schun einer da gegen drücken. So jedenfalls ist es in Deutschland und dem Rest der Welt. Wenn es in Österreich ander währe

würde mich das schon wundern, ob wohl in Österreich schon einiges anders ist.

• Über Österreich verfüge ich ebenfalls über wenig Erfahrung, aber ich habe nur einen krummen Schlüssel, weil ich damit immer den verzogenen Seitendeckel aufhebele.
    Ansonsten sind die Schlüssel alle älter wie ich und Kerzengerade!

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• soo jetzt ist es zuspät schlüssel steckt drin (abgebrochen) jedenfalls die hälfte mit der anderen hälfte kann ich aber ein und auschalten ganz normal habe noch ein ein ersatzschlüssel den ich verwenden werde nach dem ich hoffentlich das teil aus dem schloss raus kriege .

Nein aber im ernst jetzt ich habe 2 neue machen lassen da mir der originale abgebrochen ist und die 2 neuen verbiegen sich immer von alleine also sobald ich ihn aus dem schloss rausgezogen habe war er komplett verbogen ich habe mich selber gewundert...

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Da haben wir es doch schon! Ein gewöhnlicher Schlüssel will erst bei der Lock Stellung gezogen werden, auch in Österreich.

Gruß Luk

• welche lock stellung ? Es gibt doch bloß off-on und die lenkradsperre oder wie jetzt ??

Dan habe ich also den schlüssel seit ich mich mit vespa beschäftige immer falsch rausgezogen ? -.-

• Hey leute, schloss ist jetzt draußen nur ich bekomme das neue schloss nicht richtig rein ??

Weiß einer von euch wie das genau funktioniert ?

• ich brauch kein "Buch" für die vespa.
    Ich bin kein vollidiot bei der Vespa ist so oder so alles selbsterklärend manches etwas leichter das andere etwas schwieriger, aber irgendwann kommt man auch selbst drauf, wenn man es sich genau anschaut und überlegt bzw. beim ausenderbauen sich alles merkt wie es zusammengebaut war . !

• Ahja?
    Warum bist du dann hier und stellst Fragen, anstatt einfach mal wie jeder andere Anfänger mit Büchern dir Grundwissen anzueignen.

Aber kann ja sein, dass du Talent und Röntgenaugen hast, dann sollte es aber auch kein Problem für dich sein, uns zu erklären warum du laufend krumme Schlüssel produziert hast.

Gruß Luk