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Vorstellung meines Wiederaufbaus

  • Marco50N
  • August 9, 2011 at 22:09
  • Leander
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    • December 17, 2011 at 13:04
    • #21

    Richtig erkannt auf die Messigwelle kommt dein Stößdämpfer + natürlich den passenden Gummi.

    Gruß

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
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    • December 17, 2011 at 16:33
    • #22

    schönes projekt das du dir da an land gezogen hast! ( auch wenn das noch einiges kosten wird. aber so isses nunmal)

    Muss Leander leider widersprechen. das messingding muss ab. mit den neuen dämper kommt das Auge, der silentgummi und der fest darin verankerte neue ring. beispiel

    - wie du es abbekommst? habs auch nicht hinbekommen und hab mir dann als bekannter/bekennender grobmotoriker mit schraubenzieher und hammer beholfen. eleganter wäre wohl der dremel den ich damal nich nicht hatte.


    gruß

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  • Marco50N
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    • December 17, 2011 at 19:18
    • #23

    Ich habe noch mal recherchiert und folgendes gefunden:
    Gummi

    Teil 14 müsste die Messinghülse sein.
    Teil 13 der Gummi den ich bräuchte um meinen original Dämpfer wieder flott zu machen.
    Doch wo ich das Teil her bekomme habe ich noch nicht raus.

  • old N°7
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    • December 17, 2011 at 19:55
    • #24

    ist schon drin im Dämpfer

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Blechkultur
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    • December 18, 2011 at 19:16
    • #25

    Aloha!

    Glückwunsch zum Superschäppchen!!!

    Die Hülse muss ab! Die gehört in den Dämpfer rein und sit eine einheit!

    Pack die Flex aus, schneid vorsichtig nen schlitz rein und ab dafür!!! Hatte ich schon öfter.

    Viel Erfolg!

    axso... und wegen Achse tauschen... lass es! Besorg dir ne kmpl tauschnabe! Die kostet ca. 20-30€ (habe ich noch nen paar :whistling: )

    Viel Erfolg!

    https://www.vespaonline.de/de-de.facebook…258703724164250
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  • Marco50N
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    50N
    • January 2, 2012 at 19:28
    • #26

    So hier mal ein paar neue Bilder vom aktuellen Stand.

    - Motor komplett zerlegt, gereinigt und Glaspergestrahlt.
    - Teile der Gabel überholt (Messinghülse muss ich noch entfernen).

    - 9" Kompletträder bei Ebay ersteigert (komplett 21Euro, Reifen neuwertig 2-)).

    Bin noch auf der Suche nach einer Bremstrommel hinten für geschlossenen 9"Felgen.
    Bitte Angebote machen!

    - Original Hupe besorgt, zerlegt und gleich eine Frage.
    Diese kugelförmige Blechscheibe die unter die Chromblende kommt ist vom Rost förmlich zerfressen. Wie wichtig ist dieses Teil für die funktion der Hupe?
    Vieleicht hat jemand eine Antwort darauf.

    - Heute habe ich noch ein paar Teile neu gefüllert.

    Zuletzt noch eine Frage zum Getriebezahnrad.
    Von einem ist ein Zahn Teils abgebrochen, beim anderen sind deutliche Einlaufspuren die auch auf dem "Tannenbaum" sichtbar sind.
    Meine Frage: Ersetzen oder noch zu reparieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Marco50N (January 2, 2012 at 21:57)

  • Ulmi
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    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • January 2, 2012 at 20:25
    • #27

    verwenden und reparieren ist hier ganz gewiss nicht, 3 gang getriebe gibt es en masse in gut und günstig

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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