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Meceur LHW gekillt

  • Fettkimme
  • August 15, 2011 at 09:26
  • Fettkimme
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    • August 15, 2011 at 09:26
    • #1

    Moin

    Meine erste Kaba/Flex Membranwelle mit ca. 15000 auf der Uhr habe ich geschafft
    Daily Runner CosaMotor in der T5 ,Polossi ,30Gaser, modifiierte Hurratröte....schnurrte wie die Eins.
    Vollgasfest und der Autobahnschreck..so auch heute morgen auf dem Heimweg von Schicht.
    Extra nen Umweg mit 30 Km Autobahn voll Anschlag geprügelt.....dann auf die Landstrasse und plötzlich Möööööööhhhhh

    Die linke Kupferscheiben " normalerweise" seitlich des Pleuls ist durch den Zylinder gewandert

    Das restliche Fragment des Übeltäters..das Ding als Ursache hatte ich bisher noch nie


    Da der Zapfen mit den Wangen verschweißt ist kann ich mir auspressen wohl abschminken = Neue Welle

    Weapons of Mass Destruction

  • kmetti
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    • August 15, 2011 at 13:12
    • #2

    Hallo Ante,

    mein Beileid zur kaputten Welle.

    Zum Glück hat der Motor nicht beim "Prügeln auf Anschlag" geklemmt - Gott sei Dank. Vielleicht wird man als Rollerfahrer doch noch "Kirchenkunde" :P

    Haben Kolben und Zylinder die "durchwandernde" Kupferscheibe schadlos überstanden?

    Gruß, Klaus

  • Fettkimme
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    • August 16, 2011 at 11:13
    • #3

    Thx Klaus

    Gußzyli hat darüber gelacht ,nur der Mallekolben zeigt Kampfspuren.
    Die Ringe sind an der Durchwanderstrecke festgegangen deshalb auch Mööööhhh
    Hänge erstmal ein Reserve DS Aggregat in den Hobel .
    Den defekten Membraner baue ich dann nach Geld & Laune wieder auf.

    Weapons of Mass Destruction

  • kmetti
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    • August 16, 2011 at 11:34
    • #4

    Hallo Ante,

    Zitat von Fettkimme

    Die Ringe sind an der Durchwanderstrecke festgegangen deshalb auch Mööööhhh

    d.h. ein bisschen Kupfer zwischen Kolben und Zylinder heißt nicht zwangsläufig dass der Motor richtig klemmt und 'nen ordentlichen Streifen auf die Straße zieht?

    Ein Festkörper wird u.U. einfach zerrieben aber etwas zuviel Hitze und der Kolben steckt fest. Das ist für mich interessant ;)

    Danke, Klaus

  • pola
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    • August 16, 2011 at 11:57
    • #5

    Mein Beileid Ante!


    Aber meine SeriePro LH-Welle auf MecEur Basis hat sich auch verdreht und mir den DS zerstört... und das bei definitiv unter 20 PS!

    Bei Holgis LH-Mec das gleiche Spiel.


    Scheinen also auch nichtmehr das Gelbe vom Ei zu sein die Dinger... :thumbdown:

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    #1 Rollercross 2012

  • Vespa-Chirurg
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    • August 16, 2011 at 15:18
    • #6

    Moin zusammen

    Ihr sprecht bitte nicht von diesen Wellen, oder?


    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • HansOlo
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    • August 16, 2011 at 15:52
    • #7

    von der hier spricht der polunder:


    scheint aber min. die gleiche basis zu haben wie dein link...

    das darf bei der leistung halt echt noch nicht passeiren!
    beinahe schon unverschähmt!

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  • Fettkimme
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    • August 16, 2011 at 15:53
    • #8

    Meine war aus dem Kaba/Flex/Polinisten Kombinat also 1A gemacht.
    Genau wie die von Ben ihr Geld wert...sind immerhin Tuningteile wollen wir mal nicht vergessen.
    Genau wie die CNC Cosakullu habe ich aber diese beiden Teile als einbaun & vergessen eingestuft.
    Beim CNC Korb hat sich ne Niete gelöst und der Sicherungsring und Federteller habe deutliche Spuren.

    Jetzt eben die Welle ...da bin ich ja beruhigt das ich nicht der erste bin.
    Wollte die T5 schon in Unbreakable umtaufen.
    Die schnurrte schon solange dermassen vollgasfest das ich ein paar Minuten dachte ich träume....schlecht....Möööhh.
    Als nächstes dann der Gedanke...Na klasse Ante du Idiot ein 2Takter fährt man auch nicht solange VOLL Anschlag.
    OK dann hat er eben doch geklemmt BRAVO.....
    Bis beim Zyli ziehn dann der Kupferbrösel da lag...die 2 Überraschung des Tages.

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  • Oloone
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    • August 16, 2011 at 16:45
    • #9

    Plastik Mama Platz.....BLECH GEHT JETZT Mööööhh hehe-)


    Sorry, das musste sein. :whistling:

    Die Dinger werden hier so hoch gelobt.
    Das hätte ich nun nicht gedacht.
    Da überleg ich mir das noch einmal.
    Vielleich nehme ich für meinen Parmakit doch eine überarbeitete Originalwelle?

    EDIT: gut das hier mal darüber geschrieben wird. Habe das vorher noch nirgens gelesen! Danke Ante :-4

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

    Einmal editiert, zuletzt von Oloone (August 16, 2011 at 17:59)

  • Fettkimme
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    • August 16, 2011 at 18:35
    • #10

    Flexkiller hatte mal ne Materialprüfung machen lassen
    Ausgangsmaterial also GUT und die Bearbeitung TOP...wüßte nicht was es derzeit besseres am Markt gibt.
    Theoretisch müßten in meinem Fall nur 2 neue Anlaufringe verbaut werden und weiter gehts....Wenn ja Wenn da nicht die Schweißnaht wär
    Sehe mich auch eher als TESTFAHRER :+6

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    • August 16, 2011 at 20:46
    • #11

    hmm, habe mir das mal angeschaut.
    Weitläufig kann man lesen, dass die original Piaggio-Wellen qualitativ hochwertig sind.
    Gut gewuchtet kann es aber doch nicht sein.
    Die Piaggio-Wellen sind laut Test recht weich.
    Wie passt das?

    by the way..die Anlaufscheibe hat ja auch nichts mit der Härte des Materials zu tun.
    Aber wenn sich bei Holger und Pola die Hälften verdrehen, könnte man denken, dass die Probleme bei der Fertigung haben.
    Zu große Fertigungstoleranzen, oder ähnlich.

    Müsste man eigentlich mal einschicken zur Begutachtung!
    ...evtl. bekommst Du ja ne neue von McEur :-4

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  • pola
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    • August 16, 2011 at 21:15
    • #12
    Zitat von Fettkimme

    sind immerhin Tuningteile wollen wir mal nicht vergessen.


    die dann aber, wenn man sie neu kauft und auch sonst nicht verändert, zumindest den aufgabenbereich für den sie gemacht sind (sozusagen das leistungsplus das sie versprechen) aushalten sollten.

    Zitat von Oloone

    Aber wenn sich bei Holger und Pola die Hälften verdrehen, könnte man denken, dass die Probleme bei der Fertigung haben.


    das denke ich auch.

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    #1 Rollercross 2012

  • Fettkimme
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    • August 17, 2011 at 17:10
    • #13

    Ihr habt natürlich Recht,man darf ruhig mehr erwarten.....Ich frage mal an ob eventl. ne Revision machbar ist.
    Wangen seitlich abdrehen bis man pressen kann,noie Anlaufscheiben plus Pleullager,verpressen,verschweißen und weiter gehts.

    BTW: meine letzte Welle im GSF Übel zugerichtet Topic
    Bild mußte ich gestern neu hochladen war via Imag shake schon weg
    Hatte also 5 Jahre Ruhe wobei die Mazzufuck wirklich ne schwache Performance hingelegt hat.
    P&P auf nem soft gemachten Motor

    Weapons of Mass Destruction

    Einmal editiert, zuletzt von Fettkimme (August 17, 2011 at 17:29)

  • Fettkimme
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    • August 19, 2011 at 16:33
    • #14

    Wie ichs mir gedacht habe auch die Kuwe Schmiede meint:

    Zitat

    Da die Welle jedoch verschweißt ist, ist da leider nix mit zerlegen, da man zwar die Naht auffräsen könnte,
    aber -wie ich denke- die Presspassung darunter leiden wird, wenn man den Zapfen ausdrückt.
    Auspressen ohne Schweißnaht ist kein Thema, aber wenn da noch leichte Rückstände der Naht am Zapfen sind,
    hab ich die Erfahrung gemacht, dass es nix mehr gescheites wird.

    Werde mir also in der Winterpause ne noie Meceur LHW bei den Jungs holen .

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    • August 19, 2011 at 16:59
    • #15

    ich auch... aber diesmal verschweisst,...mimimi...
    muss mir vorher aber noch die DS anschaun.. bis ich dazu Zeit hab, kann ich ja sparen :-4
    evtl. wirds ja Membran,..was ich nicht hoffe... wo is der Kopfschuss-smillie ?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Fettkimme
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    • August 19, 2011 at 17:29
    • #16

    Das Vespa Hobby:
    Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!......

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  • Gastone
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    • August 19, 2011 at 17:45
    • #17
    Zitat von Fettkimme

    Das Vespa Hobby:
    Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!......

    Kann das bitte mal jemeand, der sich auskennt, nach "Das Festhalten von Festhaltenswertem" kopieren?

    Drei Wünsche: Die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. Friedrich Christoph Oetinger

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    • August 20, 2011 at 22:07
    • #18

    Da macht ma einmal in Jahr Urlaub und schon fliegen einem die Teile um die Ohren.
    Über Sinn und Unsinn vom Verschweißen des Hubzapfens hab ich mich schon öfter ausgelassen.Pressen mit Übermaß muß reichen-meine Meinung.
    Vollgasfest ist halt auch immer Auslegungssache.Ich weiß 100% das mein Motor nicht Vollgas fest ist ;) Aber das weiß ich und fahr halt anders.
    Mit den Mac wellen ist halt eine andere Sache.Schwachpunkt scheint ja die Anlaufscheiben zu sein-verspannter Einbau?Meine Mazuvollwangenglockenwelle laufen seit Jahren unter teils unwürdigen Bedingungen.
    Trotzdem nochmal Beileid saufen-)

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Fettkimme
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    • August 21, 2011 at 21:10
    • #19

    Danke Jungs ...ich weiß doch im Herzen seid ihr bei mir :-2


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    Ist auch noch ne erste Generation Bzw. Stage 1
    ohne Schmierbohrrung oben am Pleul & Schlitz über dem unteren Lager.
    Bei der nächsten Welle wird alles anders...............

    Though your dreams be tossed and blown.
    Walk on, walk on with hope in your heart,

    Weapons of Mass Destruction

    2 Mal editiert, zuletzt von Fettkimme (August 21, 2011 at 21:37)

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