SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hallo Vespafreunde,

Ich habe da eine v50 von 1983 angeboten bekommen. Sie ist neu lackiert und daher optisch top.
    Technisch soll sie in Ordnung sein. Ist nicht über irgendeinen Shop oder im Netz sondern über einen Club
    zu erwerben daher glaube ich das erstmal.
    Ist ein Preis von 820 Euro in Ordnung?

Gruß, Kirsche

• Hallo Kirsche,

die Informationen sind etwas dürftig. Preis klingt zunächst einmal ok, jedoch ohne Fotos und genauere Beschreibung des Zustandes (Motor, Blech usw.) läßt sich nicht so viel dazu sagen. Die Vermutung "technisch soll sie in Ordnung sein" ist auch recht dehnbar.

gruß

Project

edit: die Frage ist auch, warum wurde sie gerade neu lackiert und wie ist die Qualität der Lackierung und der Vorarbeiten? Ein "ehrlicher" O-Lack (selbst wenn nicht mehr so toll) wäre mir persönlich lieber, da siehste besser was mit dem Blech los ist.

Einmal editiert, zuletzt von Project (August 18, 2011 at 14:19)

• da fehlt noch das allseits beliebte smylie...

sinnlos-)

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• gebe ich rassmo recht

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• ähm, "optisch top" und "neu lackiert" sehe ich da nicht? Die ist einfach nur übergepinselt oder mit der Dose gejaucht, die Lackierung ist nicht vom Fachmann oder fachmännisch ausgeführt (Schrauben übergepinselt usw....), insofern würde ich die Aussage "technisch soll sie in Ordung sein" ebenfalls anzweifeln....

Wg. Deiner geplanten Besichtigung empfehle ich Dir Zusammenfassung v. Vechs, der die wichtigsten Punkte zusamengetragen hat, worauf man beim kauf einer Vespa achten solltekaufberatung vespa (mit diskussion) guck dir das pdf an.

edit: ich war zu langsam...

• natürlich ist das eine übergeduschte kiste, aber wenn das ding gerade fährt, von rost nicht total überzogen ist und papiere klar sind kann man das moped für 800 mark mitnhemen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• natürlich ist das eine übergeduschte kiste, aber wenn das ding gerade fährt, von rost nicht total überzogen ist und papiere klar sind kann man das moped für 800 mark mitnhemen

das mit dem Lack bezog sich auf den ersten Beitrag von Kirsche

Hallo Vespafreunde,

Ich habe da eine v50 von 1983 angeboten bekommen. Sie ist neu lackiert und daher optisch top.
    Technisch soll sie in Ordnung sein. Ist nicht über irgendeinen Shop oder im Netz sondern über einen Club
    zu erwerben daher glaube ich das erstmal.
    Ist ein Preis von 820 Euro in Ordnung?

Gruß, Kirsche

und 800 mark wären bummelige 450 EUR, dafür würde ich sie auch mitnehmen, sogar für 650 EUR ;)

Einmal editiert, zuletzt von Project (August 19, 2011 at 15:03)

• Zitat von »Phillsen«
    Wenn ja, frag ich mich warum da nen Nummernschild aus 2007 drauf ist.... :whistling:

Woran machst du das fest? Ich kann keine Jahreszahl erkennen und die Farbe war auch 2010.

Ups, gekonnt ausgeblendet, in einem Moment geistiger Umnachtung....
    Wenn man es genau nimmt, ist die Lackierung dann ja trotzdem schon ca. 1 Jahr alt.

Arschkarte, aber selbst gemalt!

• womöglich wurde sorgar das kennzeichen vor der dusche abgenommen :-3

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• Fahr einfach dahin, am besten mit einem der etwas ahnung von dem ganzen hat und gut is. Wenn sie läuft und sich gut gradeaus fahren lässt, nicht 250ml Getriebeöl am Tag verliert und wenn das Blech ok ist...

Kauf das Ding

• Hallo Vespafreunde,

Hab Sie, Topschnapper!!!
    Erst nochmal einen Dank für eure Tipps!
    Absolut Rostfrei, Unfallfrei, war ein Typ der aus Platzgründen seinen Bestand ausdünnen muss.
    Technisch gut von der Kupplung mal abgesehen, aber was ist das schon bei dem Preis.