SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Nach wie vielen Kilometern aussagefähiges Zündkerzenbild mit neuer Zündkerze

• Wie Ihr oben schon lesen könnt, würde mich mal interessieren, nach wie vielen km ein aussagefähiges [lexicon='Zündkerzenbild',''][/lexicon] mit einer neuen ZK vorliegt.

Ich bin nämlich etwas verwundert, dass ich nach ca. 150km mit einer neuen B7HS ZK ein sehr helles Bild habe und einen Klemmer gerne vermeiden würde...

Setup ist wie folgt:

Gaser:16.16F, HD68, ND42, DR50, Sito plus (entdrosselt)

Habe vor ca. 3 Wochen von Oriauspuff und HD66 (bei schönem ZK-Bild) auf Shito und HD68 gewechselt. Muss ich da mit der HD noch weiter hoch?

Danke für Eure Hilfe

Edith sagt noch: Die 150km bin ich diese Wochenende am Samstag in drei Etappen a ca. 50km gefahren.

Einmal editiert, zuletzt von morlock61 (August 22, 2011 at 12:10)

• Was heist denn "sehr hell" das ist immer relativ. Hier hilft nur eun Bild. :whistling:

Aber eigentlich hört sich das Setup garnisch so falsch an. :thumbup:

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Zitat: Aber eigentlich hört sich das Setup garnisch so falsch an

Deswegen bin ich eben so verwundert, über dieses ZK-Bild und wollte eben wissen, ob denn nach 150km eine aussagefähiges ZK-Bild vorliegen sollte.

Bin grad in der Arbeit, schaut also schlecht aus mit nem Bild.

Sehr hell heißt fast weiß.

• ein aussagekräftiges erhält man bei kurzen vollgasfahrten und direkt motor abstellen und nachschauen...
    je länger du fährst, desto ungenauer wirds...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Alles klar, dann mach ich mal dieses Prozedere wieder durch. 3-4km Vollgas und dann bei gezogener Kupplung bzw. Leerlauf Motor aus.

Dann krieg ich auch bei ner neuen ZK ein aussagefähiges Bild, oder?

• allerdings mit der einschränkung, dass ein ZK Bild heute eh nicht mehr soooo aussagekräftig ist... da die öle zu gut geworden sind klatschen-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• ich hab ne weiße kerze... trotzdem ist der verbauch zu hoch???
    was tun??? runter düsen ?(

bitte helft mir... ich bin wirklich am verzweifeln, da ich mir die 5 liter auf 100km nicht leisten kann und nur vespa fahren will, weils grad voll in ist!

:+5
    und da sollst ned zum saufen-) werden :-1

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• das einzige olo was du für einen günstigeren verbauch benötigst ist das hier

[Blockierte Grafik: http://www.us-musclecars-parts.de/images/product_images/popup_images/870_0.jpg]

ich garantiere ein perfekt braune kerze

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• auch wenn die obigen Themen etwas off Topic waren, is es recht amüsant gewesen zu lesen klatschen-)

So, hab etz ne 70er HD verbaut, bin ca 6km gefahren, hab nach 3km den 1. Stop gemacht und die ZK ausgebaut. Bild is etwas bräuner.
    ABER: Jetzt stottert sie bei Höchstspeed, wird dann wieder etwas langsamer um dann wieder schneller zu werden.
    So wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ich denke, das is das berühmte Viertakten und ein Zeichen dafür, dass die HD zu groß,
    das Gemisch zu fett ist, oder? Dann geh ich nämlich wieder zurück auf 68.

Danke schon mal

• ne 70er ist zu fett

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Aber das Motorverhalten spricht ja eigentlich ne klare Aussage!

vollkommen richtig, nach dem sollte man auch immer gehen

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• nein, dein pickup ist kaputt!

du kannst noch 100 jahre weiterdüsen, das wird nicht helfen.

Wieso das? Hab gestern wieder die 68HD verbaut und bin grad damit in die Arbeit gefahren, ca. 13km, und hatte keinerlei Probleme mit Stottern im hohen Drehzahlbereich. Hat schön sauber durchgezogen, bis ca. 57 lt Schätzeisen, schneller ging sie noch nie...

Das müsste das richtige Pick up sein, oder:

Bin natürlich für alle Tips dankbar!