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Nach wie vielen Kilometern aussagefähiges Zündkerzenbild mit neuer Zündkerze

  • morlock61
  • August 22, 2011 at 11:58
  • morlock61
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    • August 22, 2011 at 11:58
    • #1

    Wie Ihr oben schon lesen könnt, würde mich mal interessieren, nach wie vielen km ein aussagefähiges Zündkerzenbild mit einer neuen ZK vorliegt.

    Ich bin nämlich etwas verwundert, dass ich nach ca. 150km mit einer neuen B7HS ZK ein sehr helles Bild habe und einen Klemmer gerne vermeiden würde...

    Setup ist wie folgt:

    Gaser:16.16F, HD68, ND42, DR50, Sito plus (entdrosselt)

    Habe vor ca. 3 Wochen von Oriauspuff und HD66 (bei schönem ZK-Bild) auf Shito und HD68 gewechselt. Muss ich da mit der HD noch weiter hoch?

    Danke für Eure Hilfe

    Edith sagt noch: Die 150km bin ich diese Wochenende am Samstag in drei Etappen a ca. 50km gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von morlock61 (August 22, 2011 at 12:10)

  • sausus22
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    • August 22, 2011 at 12:23
    • #2

    Was heist denn "sehr hell" das ist immer relativ. Hier hilft nur eun Bild. :whistling:

    Aber eigentlich hört sich das Setup garnisch so falsch an. :thumbup:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

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    • August 22, 2011 at 12:59
    • #3
    Zitat von sausus22

    Zitat: Aber eigentlich hört sich das Setup garnisch so falsch an


    Deswegen bin ich eben so verwundert, über dieses ZK-Bild und wollte eben wissen, ob denn nach 150km eine aussagefähiges ZK-Bild vorliegen sollte.


    Bin grad in der Arbeit, schaut also schlecht aus mit nem Bild.

    Sehr hell heißt fast weiß.

  • HansOlo
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    • August 22, 2011 at 13:02
    • #4

    ein aussagekräftiges erhält man bei kurzen vollgasfahrten und direkt motor abstellen und nachschauen...
    je länger du fährst, desto ungenauer wirds...

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  • morlock61
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    • August 22, 2011 at 13:07
    • #5

    Alles klar, dann mach ich mal dieses Prozedere wieder durch. 3-4km Vollgas und dann bei gezogener Kupplung bzw. Leerlauf Motor aus.

    Dann krieg ich auch bei ner neuen ZK ein aussagefähiges Bild, oder?

  • HansOlo
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    • August 22, 2011 at 13:11
    • #6

    allerdings mit der einschränkung, dass ein ZK Bild heute eh nicht mehr soooo aussagekräftig ist... da die öle zu gut geworden sind klatschen-)

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  • morlock61
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    • August 22, 2011 at 13:15
    • #7

    Danke für Eure Hilfe, ich werds heut Abend nochmal testen.

  • Chillivespa
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    • August 22, 2011 at 13:32
    • #8

    also ich hatte bei meinem 16/16 aber 50er polini ne 74er HD drin und die zk war rehbraun schluckt aber viel

  • chup4
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    • August 22, 2011 at 15:32
    • #9

    ich hab in meinen m1l ne rehbraune kerze, die braucht aber auch viel! :-9

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    • August 22, 2011 at 15:41
    • #10

    ich hab ne weiße kerze... trotzdem ist der verbauch zu hoch???
    was tun??? runter düsen ?(

    bitte helft mir... ich bin wirklich am verzweifeln, da ich mir die 5 liter auf 100km nicht leisten kann und nur vespa fahren will, weils grad voll in ist!

    :+5
    und da sollst ned zum saufen-) werden :-1

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    • August 22, 2011 at 16:54
    • #11

    ist deine vespa vll grün? dann wird die ampel rot, du könntest einfach "rot" einbauen!

    ansonsten bau einfach mal den vergaser aus ner simson ein, die braucht weniger!

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    • August 22, 2011 at 17:23
    • #12

    das einzige olo was du für einen günstigeren verbauch benötigst ist das hier


    [Blockierte Grafik: http://www.us-musclecars-parts.de/images/product_images/popup_images/870_0.jpg]


    ich garantiere ein perfekt braune kerze

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • August 22, 2011 at 17:28
    • #13

    Wie wärs mit "Zurück zum Topic?"

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • morlock61
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    • August 22, 2011 at 17:29
    • #14

    auch wenn die obigen Themen etwas off Topic waren, is es recht amüsant gewesen zu lesen klatschen-)

    So, hab etz ne 70er HD verbaut, bin ca 6km gefahren, hab nach 3km den 1. Stop gemacht und die ZK ausgebaut. Bild is etwas bräuner.
    ABER: Jetzt stottert sie bei Höchstspeed, wird dann wieder etwas langsamer um dann wieder schneller zu werden.
    So wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ich denke, das is das berühmte Viertakten und ein Zeichen dafür, dass die HD zu groß,
    das Gemisch zu fett ist, oder? Dann geh ich nämlich wieder zurück auf 68.

    Danke schon mal

  • Ulmi
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    • August 22, 2011 at 17:32
    • #15

    ne 70er ist zu fett

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • morlock61
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    • August 22, 2011 at 17:36
    • #16

    Gut, dann geh ich wieder zurück auf 68, auch wenn ich die ZK-Bild schon sehr sehrhellbraun war.
    Aber das Motorverhalten spricht ja eigentlich ne klare Aussage!
    Nochmal Danke an Alle!

  • Ulmi
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    • August 22, 2011 at 17:43
    • #17
    Zitat von morlock61

    Aber das Motorverhalten spricht ja eigentlich ne klare Aussage!

    vollkommen richtig, nach dem sollte man auch immer gehen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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  • chup4
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    • August 22, 2011 at 20:14
    • #18

    nein, dein pickup ist kaputt!


    du kannst noch 100 jahre weiterdüsen, das wird nicht helfen.

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  • morlock61
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    • August 23, 2011 at 06:54
    • #19
    Zitat von chup4

    nein, dein pickup ist kaputt!


    du kannst noch 100 jahre weiterdüsen, das wird nicht helfen.


    Wieso das? Hab gestern wieder die 68HD verbaut und bin grad damit in die Arbeit gefahren, ca. 13km, und hatte keinerlei Probleme mit Stottern im hohen Drehzahlbereich. Hat schön sauber durchgezogen, bis ca. 57 lt Schätzeisen, schneller ging sie noch nie...

    Das müsste das richtige Pick up sein, oder:


    Bin natürlich für alle Tips dankbar!

  • chup4
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    • August 23, 2011 at 08:13
    • #20

    fett läuft normal aber nicht gegen drehzahlbegrenzer und wird danach langsamer dann schneller dann langsamer. das ist der pickup. probiers halt aus. wie unter tipps und tricks beschrieben

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