1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wie sichert ihr eure Vespa?

• Hetze
  • May 26, 2008 at 10:30
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • July 21, 2011 at 17:47
    Zitat von langenmoser

passt perfekt durch die vordere Felge. Man kann es entweder so verwenden, da sich dann der Reifen nicht dreht oder man zieht noch eine Kette durch.

Zitat von elwood-paf

ich finde die lösung mit mit der "Ösen-Bolzen-Vorhängeschloss" Kombination nicht mal schlecht.

Für längeres Abstellen jedoch auch nicht empfehlenswert bei einem Roller der für seine reparaturfreundliche, schnelle Demontage des Vorderrades bekannt ist. Dann doch lieber eine Kette durch das runtergedrückte Bremspedal.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • July 21, 2011 at 18:39

Hab' mir mal diese geholt. Und zwar wird die so, wie sie mit der Schlaufe abgebildet ist, links mit eingeschlagenen Lenker am Griff befestigt, u. unten am Bremspedal rumgewickelt u. dann mit einem Schloss gesichert. Die Kette ist aus gehärtetem Stahl; also nichts mit Durchsägen. Und oben lässt sie sich auch nicht zum Lenkerende hinwursteln; hab's probiert. Das heisst, auch die Lenkersperre lässt sich in diesem Zustand nicht knacken. 2 Fliegen mit einer Klappe. :-9

MOTDETAIL SCHLAUFENKETTE - Louis - Motorrad & Freizeit

Bilder

• 10001876_830_01_FR.JPG
      • 8.6 kB
      • 250 × 158
      • 1,893
  • langenmoser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    38
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ ´73 in orange und V50 BJ ´80 in British Racing Green
    • July 22, 2011 at 07:00

[/quote]Für längeres Abstellen jedoch auch nicht empfehlenswert bei einem Roller der für seine reparaturfreundliche, schnelle Demontage des Vorderrades bekannt ist. Dann doch lieber eine Kette durch das runtergedrückte Bremspedal.[/quote]

Da hast du wohl recht, aber länger als ein paar Stunden steht sie ja nicht irgendwo rum.... Und einen Ratschenkasten hat ja wohl nicht jeder immer dabei!

Gruß
    Thomas

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

• hacki
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Zündapp CS 25
    • July 24, 2011 at 14:13

nö nicht Jeder, aber ev der, der eine Vespa oder ähnliches klauen mag.... ;)

man braucht ja auch keinen ganzen Kasten sondern nur den richtigen Schlüssel, der passt wohl in jedes Diebes Hosentasche....

• bluevespa50spezial
    Schüler
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50 n Spezial
    • July 30, 2011 at 11:22

hallihallo,
    da ich im moment meine erste vespaamd restaurieren bin,überleg ich mir die ganze Zeit einfach ein Zündschloss zusätzlich neben das Lenkradschloss, oder unter die Sitzbank ein zu bauen, Macht keinen Großen aufwand, geringe kosten und gibt dem Dieb 1-2 min längeres Friemeln.
    Zusätzlich natülich ein Dickes Motorradschloss durch das Bremspedal =) ^^

3 Mal editiert, zuletzt von bluevespa50spezial (July 30, 2011 at 11:49)

• emiami
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50S
    • August 2, 2011 at 23:49

Heute von einem Kollegen gezeigt bekommen: Klick mich zart!

Was haltet ihr davon?

LG

• bluevespa50spezial
    Schüler
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50 n Spezial
    • August 3, 2011 at 02:40

damit kann man quasi nur einen Standpunkt festlegen^^beim spontanen i-wohin fahren bringt es leider auch nicht viel....

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • August 4, 2011 at 14:07

eeehm nein ?

du kannst einen Umkreis bzw Gebiet festlegen in dem die Vespa stehen " darf " . Sobald sie daraus entfernt wird und du den Tracker nicht ausgeschaltet hast, schickt dir das ding ne SMS. so einfach ist das . was ich mich nur frage ist die sache mit den Kosten für eine SMS....

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• bluevespa50spezial
    Schüler
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50 n Spezial
    • August 4, 2011 at 19:06

achso okay,... hmm naja ist schon gut, nur verhindern tuts das klauen auch nicht :P ... ich hab mir für 2 euronen nen kippschalter im baumarkt gekauft, under die sitzbank in die tankmulde gelegt und mit dem zündkabel verbunden... den muss man halt anschalten um sie starten zu können... jedoch für geübte sicher kein problem, aber es geht ja hier sopweiso nur um die gelegenheitsdiebe.. die anderen, kann man sichern wie man will und sie ist trotzdem weg^^
    uns haben sie schon unseren carrera 4s geklaut^^, jedoch hat ihn der Zoll an der grenze zur schweiz per zufall bei ner kontrolle im lkw gefunden :D ^^

also wer klauen will, der bekommt alles hin, auch nei neuen gps sicherheitssysteme bringt nichts wenn man was von versteht ^^

• mail@thomasott.com
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50s & 50N Spezial
    • August 8, 2011 at 18:20

Und wie oft schickt der die SMS ;) Wenn nur 1x, bringt das ja auch nicht viel. Buchst halt bei einem PrePaid eine SMS Flat ~10€/Monat oder was sich wohl eher lohnt, lässt es drauf ankommen, eine SMS kostet ja "nur" 9cent. Das muss Dir das dann schon wert sein ;)

Die Vespa meiner Freundin sichere ich so. Erstmal nur da abstellen wo viele Leute sind/vorbei kommen, dann mit einem dicken Kettenschloss wie das obige (nur ohne Schlaufe) durch das Bremspedal und um etwas immobiles rum (wenn nichts da ist, gehts bei meiner Vespa durch das Hinterrad, weil sie meist sowieso nur mit mir zusammen fährt. Und an meiner Vespa hängt dann auch nochmal ein XENA Bremsscheiben Alarmschloss) und letztendlich damit verschlossen Conrad.de Macht einen höllen Lärm und ist recht Massiv. Wenn nicht gefahren wird, steht sie sowieso in der Tiefgarage.

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    • August 9, 2011 at 18:15

Neee,
    das was ich mich frage ist folgendes : Wie will dieses GPS Dings dir sms schicken, wenn es gar kein handy ist ? !?! und wie will man das sonst regeln mit den kosten ?
    umsonst ist ja bekanntlich nichtmal der tod, selbst der kostet das leben..

- Arthur Schopenhauer

• mail@thomasott.com
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50s & 50N Spezial
    • August 9, 2011 at 18:17

Ist schon ein Handy, kannst nur nicht damit telefonieren ;) Eine SIM Karte kommt da natürlich schon rein. Ist nur die Frage, wie der GPS Empfang z.B. unter der Sitzbank damit ist. Nur GSM Ortung ist ja auf dem Lande nicht so der Hit.

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    • August 10, 2011 at 01:40

Iphone und ab geht die post ^^

- Arthur Schopenhauer

• -Peter-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    37
    Vespa Typ
    50r bj 1972
    • August 18, 2011 at 15:34

ds all kill schalter anschließen
    #

• VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • August 24, 2011 at 18:59

Hallo; werde mir das hier holen (morgen);
    http://www.highlight-led.de/Licht_und_L ... 8_1880.htm

falls noch ein Berliner das braucht, soll er mir Bescheid sagen, da der Mindestbestellwert 10€ sind. Später hole ich mir dann die Alarmanlage von Louis.
    :-6

• mail@thomasott.com
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50s & 50N Spezial
    • August 24, 2011 at 19:03

Naja, dann lieber einen richtigen Alarm, z.B. via Alarmschloss. Das ist doch eher zu offensichtlich, dass das ein Fake ist ;)

• VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • August 24, 2011 at 20:07
    Zitat von ..:Dude:..

Naja, dann lieber einen richtigen Alarm, z.B. via Alarmschloss. Das ist doch eher zu offensichtlich, dass das ein Fake ist ;)

Das Teil soll ja auch in Verbindung mit einer Richtigen verkabelt werden. Nur fehlen diese Leuchtdioden/Lämpchen bei den Richtigen; dummerweise. Was bei Autos geht, dürfte doch auch bei Motorrädern gehen. :-7

• mail@thomasott.com
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50s & 50N Spezial
    • August 25, 2011 at 01:09

Achso, dachte nur das Dingens wo leuchtet. Aber dann so einen "großen" Kasten? Keine Chance irgendwo eine einfache LED unterzubringen die blinkt? Braucht ja nicht viel Elektronik dafür. Und was nimmst dann als echten Alarm?

• VespaCosaGs
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa Cosa 200 GS
    • August 25, 2011 at 09:16
    Zitat von ..:Dude:..

Achso, dachte nur das Dingens wo leuchtet. Aber dann so einen "großen" Kasten? Keine Chance irgendwo eine einfache LED unterzubringen die blinkt? Braucht ja nicht viel Elektronik dafür. Und was nimmst dann als echten Alarm?

Den hier... M+S ALARMANLAGE TG 400 S - Louis - Motorrad & Freizeit
    Macht doch noch von den preiswerten den besten Eindruck. Man könnte jetzt auch zu Conrad + & gehen u. versuchen eine Leuchtelektronik zu finden, aber ich finde, den von mir erwähnten, gerade weil er diese Aufschrift hat, nicht unbedingt verkehrt. Man darf nicht vergessen, das nicht jeder Dieb gleich auch gerissen genug ist, u. dahinter (falls nun unbedingt ohne Arlarmanl. betrieben) ein Dummy steckt. Wenn man sich die Diebstahlbeiträge so durch liest, sind ja häufig auch echte Dummys :-4 unterwegs( die Diebe). Besser ist es auf jeden Fall, mit funktionierender Alarmanlage das ganze zu betreiben; was ich auch vorhabe. Deshalb meine Anfrage nach Mitkäufer. Die Diebstähle wären sicherlich geringer, würde jeder, der seinen Roller liebt, solch ein Teil, oder besser beide, Dummy + Alarmanl., haben. :-7

• hoschbert
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk 50 xl Automatik Elestart
    • August 27, 2011 at 11:44

1. Lenkradschloß
    2. Eine fette Kette durch das Vorderrad mit einem Vorhängeschloss. Die Kette kann man schon da einfädeln, man muss nur die Kettenglieder ein wenig zusammenschieben.
    3. Ein langes Fahrradschloß zwischen Sitzbank und Rahmen gefädelt (da sind bei der PK50XL extra Aussparungen an den Seiten), das man dann bequem an eine Laterne oder ein Motorrad mit Neigungsschalter-Alarmanlage (wenn man eins hat hehe) hängen kann.
    Solche Alarmanlagen mit Neigungsschalter (Quecksilberschalter) gibt's bei Conrad für schmales Geld, ausgerüstet mit einer 95dB-Piezo-Quäke reißt es dem potentiellen Straftäter direkt die Ohren ab. Naja fast O_o. Kann man bestimmt auch locker direkt in die Wepse einbauen.

Bis jetzt is noch nie was gewesen und ich wohne schon in einem "heißen" Wohngebiet...

-- Save your ass, wear a helmet! --