3 SF Projekte auf einen streich... nebenher zur normalen Arbeit!

  • Aloha!


    Muss jetzt auch mal wider etwas aktiver werden was meine eigenen Roller betrifft.
    Deshalb gibts jetzt Vollgas solange es noch warm ist.


    Zum Projekt für meine Frau:
    Wer als erstes errät welche Farbe er bekommt darf sich bei mir nen Bier abholen kommen.. :-9




    Sowas fällt mir meist zum Feierabendbier ein (oder wenn es viele davon waren saufen-) ) oder wenn ich lange im Auto unteregs bin... dann wird sowas weitergesponnen.
    Die meisten werden sich denken können was es werden könnte.
    Basis ist ist nen 74er V50 Rahmen. Die Sicke drumrum ausgetrieben, Ecken dran und Sicken wellig wieder rein. Boden teils Schweißen und auzsrichten. Das ist alles für die Leute die kopieren möchten.
    Ursprünglich war dieses Projekt zum Hochzeitstag geplant und sollte in 10 Tagen fertig sein... kam leider was dazwischen, egal!
    Dafür kamen jetzt neue Ideen dazu und neue Möglichkeiten etwas "besonderes" umzusetzen.
    Werde das erst mal auch auf Airbrush greifen, obwohl ich davon kein Freund bin.
    Die Sitzbank ist gerade beim Sattler und wird... 2-) ich freu mich drauf! Wird dann nächste woche vorgestellt.
    Der Rahmen bekommt ne Blechnaseoptik, wird aber trotzdem mit Trapetzlenker werden um das eckige beizubehalten.
    Leider hat sich der Lackierer etwas vertan, zumindest wollte ich nen weißen Füller aber naja, ihr seht ja selber.
    Dienstag habe ich Termin beim Lacker, bis dato noch 800er Nass schleifen... Nach dem Lack nochmal mit 1200er schleifen, Airbrush, 2 schichten klarlack, 1200er schleifen, nochmal 2-schichten klarlack 1200 und 2000er schleifen und finish polieren. Das ist alles.
    Nebenher noch die Trittleisten konstruieren (ahbe da ne Idee... :-4 )
    Zum Motor... wird nix heftiges, muss sehen was ich noch da habe entweder nen 75er Poli oder habe noch nen 102er Poli DOA mit 24er Stutzen... Meine Maid will natürlich den 102er... Das ganze mit ner ET Banane, Übersetzung je nach Zyl. 3.00 bis 3,72. Das ganze mit ner XL2 Kupplung und E Zündung.



    Der 2te ist für Papa (mich)
    Es hat ne weile gedauert meinen kleinen zu überreden das es meins wir aber dann hat er doch nachgegeben und sich nen anderen Platz gesucht. (man beachte das geile Nummernschild!!)
    Basis war nen 72er V50. Der Rahmen war am boden und am Heck gut durch. Kurzerhand Boden tauschen, Heck habe ich bei der gelegenheit gleich mit Blech gecleant.
    Übliche Vorgehensweise... grob richten, strahlen, dünnschicht EP und dann Schweißen. Heck und bodenangleich mit Zinnersatzspachtel (bleibt weich und flexibel) mitlerweile, hat er nen Hauch Spritzspachtel bekommen wird geschliffen und am kommenden WoEnd seinen Füller. Auch dieser Rahmen wird auf Blechnasenoptik umgebaut (auch wenn andere fluchen... mir worscht!) Heute sollte der Rundlenker vom Schweißen zurück kommen. Der hat ne Platte für Vollhydraulik bekommen.
    Über Farbe usw. lass ich mich jetzt mal noch nicht aus... wird... "was anderes" Mitte Oktober wird er jedenfalls bei einem Freund stehen der eine ganz besondere Gabe hat! KEIN Airbrush oder sonstwas.... abwarten. Muss ich leider auch!


    Hier wird der Motor noch a bisserl überarbeitet. Derzeitiger Stand: 1,5mm geplant und gespindelt für 54er Welle. Drauf kommt der neue Poli Evo direkt gefüttert von nem 36 Kehin.
    Kurzer 4.ter und das übliche halt.
    Das ganze soll über Vollhydraulik verzögert werden, noch nicht sicher ob über Grimeca PK Gabel oder doch die skr gabel... Bin mir noch nicht sicher ob mir die Felge gefallen will!



    Nummer 3... Für Darky (DarkVespa)
    Der war in scheiß Zeiten für mich da. DANKE dafür!!!! Sobald ich wieder etwas Luft habe gehts an den Rest!
    Er hat einen großen Fehler gemacht... Hat mir freie Hand gelassen und gesagt... "Mach halt mal"!
    Und gerade in der Zeit wo ich so nen Blödsinn machen musste um mich abzureagieren / abzulenken ist der PK Mutant entstanden.


    Backen hochziehen, schmälern, breiter machen. Das Heckteil hatte ich noch aus Rollenstreckmaschinen zeiten übrig... irgendwie hat das gut gepasst.
    Selbst das Beinschild wird nicht unangetastet bleiben! Brauch aber noch a bisserl Zeit. Wird aber dieses Jahr noch bei Dir aufschlagen!!!
    Da lass ich jetzt einfach mal Bilder sprechen...



    Danke für Euer Interesse!
    Bitte erspart mir das blablabla über Kunststoffnasen! Wir reden hier nicht von original restaurierten Rollern! Ich nenne das kreative freiheit!

  • Wer als erstes errät welche Farbe er bekommt darf sich bei mir nen Bier abholen kommen..

    Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: rosa oder cremeweiß. :D Obwohl ich persönlich auch ein leichtes cappuccino mit schneeweißer Sitzbank, praktisch als Milchschaumhäubchen, sehr apart fände.

  • Spongebob ist dann für Frauchen ?
    Wird dann klassisch Gelb , oder ?


    Hättst doch lieber den Patrick gebaut , rosa ist doch eher was für Frauen . :+2


    Bin mal gespannt wie es weitergeht...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • [quote='CARDOC2001','/forum/?postID=666539#post666539']Spongebob ist dann für Frauchen ?
    Wird dann klassisch Gelb , oder ?


    Bierchen ist weg! Persönlich abholen oder schick ich per Post??


    Rassmo... für Dich gibts nen Trostpreis für Krativität... Cappu mit Sahnehäubchen gehört beloht! Beim nächsten Paket gibts nen Clausthaler ;-)


    Hättst doch lieber den Patrick gebaut , rosa ist doch eher was für Frauen . :+2


    Ne sie steht total auf Sponge... und erkläre mir wieviel Blech ich hätte verbraten müssen um da ne Sternform hinzukriegen... Obwohl... da fällt mir was ein wie man das machen könnte... mal sehen was das nä Jahr so bringt an Zeit ;-)


    Bin auch gespannt wie´s weiter geht!

  • Schick per Post !


    Kannst ja noch nen kleinen Patrick aufs Beinschild setzen , rundet die Sache ab .... :-2

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ne da kommt keiner drauf!
    Abwarten... auch wenn es schwer ist! Mir brennts auch unter den nägeln!


    Schick mir Deine Adr. per PM! Dann geht das auf Reise! :-2

  • Hab da mal gezaubert :
    Zeigst deiner Frau und die schreit nur noch , will ich haben !!!! lol

  • Guten Tag der werte Herr.


    Soeben wieder in deutschen Gefilden angekommen. Noch bis morgen im Allgäu, ab morgen Mittag wieder in Wü.


    Muss ich Samstag gleich mal bei dir vorbeischneien - hat sich ja mächtig was getan am Mutanten ;9


    Ich da auch die ein oder andere Idee ausm Urlaub mitgebracht, zeig ich dir am Samstag aber persönlich.


    Grüße :+2

  • Sehr geil! Freu mich schon auf weiteres von diene Projekten! 2-):-9
    Aber irgendwie auch diskriminierend! Du arbeitest hier an 3 Projekten gleichzeitig und ich werde nicht mal mit eine fertig! :+5

  • Sehr geil! Freu mich schon auf weiteres von diene Projekten! 2-):-9
    Aber irgendwie auch diskriminierend! Du arbeitest hier an 3 Projekten gleichzeitig und ich werde nicht mal mit eine fertig! :+5


    Nicht depremiert sein!!!


    Roller für Papa... Rahmen stand seit 3!!! Jahren bereits Lackfertig in der Ecke.


    Roller für die Maid... War zum Hochzeitstag 07.08. 2010 geplant... 2-)


    Deshalb die Lösung:


    14 Std. täglich! Dann klappts auch mit dem Roller :thumbsup:

  • Über Farbe usw. lass ich mich jetzt mal noch nicht aus... wird... "was anderes" Mitte Oktober wird er jedenfalls bei einem Freund stehen der eine ganz besondere Gabe hat! KEIN Airbrush oder sonstwas.... abwarten. Muss ich leider auch!



    willst du den roller abflammen rotwerd-)

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • willst du den roller abflammen rotwerd-)



    lass mich nachdenken.... Nein! Aber las uns das mal für nen Peugeot, Baumarktroller oder ähnliches überlegen!


    Obwohl... sowas kann man ja mal mit ner XL2 machen... zumindest habe ich das ncoh nie gesehen... was ich noch nie gesehen habe ist immer gut!


    Grüße

  • Axso...


    natürlich noch der Status Bericht:


    Spongy... ist Lackfertig geschliffen, Beim Sattler habe ich das Farbmuster bekommen und direkt zum Lacker weiter.
    Motor ist zerlegt, gereinigt, glasgestrahlt. Sollte mit den neuen dämpfern und Gabel Felgen usw. am Di zum Pulvern... wird nix!
    Motor hat leider 2 risse; 1x am Luftleitbereich (nicht schlimm)
    2 riss ist nicht so schön... da ist er wahrscheinlich mal wegen einem Unfall eingedrückt. In der nähe vom Ölablass auf der Lima Seite ist nen ca. 3cm langer Riss...
    Habe ich mit dem Hammer schon wieder grob in die Richtung, Gehäuse geht am Di dann halt doch erstmal zum Laser Schweißer... Naja gehts halt erst am Mi weiter.
    Dafür Di Mittag Termin für Spongy für Grundlack :thumbsup:


    Bei Papa´s Motor ist es auch weiter gegangen...
    Mit 3,5 Spacer komm ich auf 127 /188 Steuerzeiten... Das sollte so passen!
    Auspuff Frage ist noch nciht ganz durch... entweder BigBerta oder der 55... Mit der BB ist die erste Kurve mit 27PS da... Hoffe noch auf ne Kurve mit dem 55er das die Entscheidung fallen kann.
    Heute (SONNTAG) gehts schonmal mit dem groben Fräßer an´s Gehäuse. Da müssen riesen Löcher für den Polini Evo direkt rein... da werden einige ccm zerspannt.
    Meine Maid wird bis dahin Spongy abfugen, Body spritzen usw.


    Halt Euch auf dem laufenden... Bilder folgen!

  • der sponge roller ist der wahnsinn kim rotwerd-)

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Aloha!


    Heute beim Lacker gewesen...
    Die Teile aufgehängt gereinigt, etwas U-Schutz in Motorraum und Unterboden gespritz.
    Nochmal gereinigt und dem Lackmeister den Rest überlassen...


    Basislack... natürlich in... Gelb
    Wurde nach dem Lack noch kurz aufgeheizt und darf die Nacht in der Kabine verbringen. Morgen früh holen und... zur abwechslung... mal wieder schleifen, jetzt geht´s mit 1200er an den Lack.
    Am kommenden WoEnd Termin bei der Airbrush Frau, hoffe mal das Sie das am Woend hin bekommt.


    Habe mal mit Paint gespielt wie es mal aussehen soll... :+8
    2-3 Ideen :-4 habe ich noch, die werden aber noch nicht verraten!
    Bis die Tage

  • Aloha!


    wenn dieses schwarze rachenzäpfchen zentriert wäre, könnte das genau die hupe.....


    Grundidee... sehr geil! Habe das gerade mal ausprobiert... da kommt das gesicht irgendwie verzerrt rüber.
    Ich überlass das mal der Künstlerin wie sie das umsetzt. Bin eh gespannt wie sie die 3D Blechnase auf 2D Spongy umsetzen will...
    Stell ich mir irgendwie bescheiden vor.
    Mir berennts auch unter den nägeln wenn das endlich gemacht ist! UND: Der sattler ruft nicht an :+5 OK ich habe ihm nen Monat Zeit gegeben aber... muss er mir zuhören????


    Auf dem Lenker will ich ncoh über dem Tacho nen Gesicht drauf machen... bin mir aber nicht sicher. Was meint Ihr? Wird das dann zu überladen oder geht da noch was? Deshalb ja der Special Lenker... Eckig und so :-4 Wenn ja... welches??


    Grüße