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Verringerter Widerstand beim Kickstart

  • papageorgio
  • October 1, 2011 at 17:19
  • papageorgio
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    • October 1, 2011 at 17:19
    • #1

    Hallo,
    meine Vespa ist neulich nach ein paar km einfach ausgegangen. Soweit so gut/schlecht.
    Ich habe schon verschieden Dinge die ich überprüfen werden, aber bei einer Sache wollte ich mal hier im Forum fragen:

    Nachdem ich ausgerollt bin und versucht habe sie wieder anzukicken ist mir gleich aufgefallen, dass der Wiederstand beim Kicken merkbar geringer war als zuvor.
    Für mich sieht das nach der Kompression aus. Was meint Ihr?
    Ich wollte als erstes nach den Kolbenringen schauen. Was könnte es noch sein?

    Danke für die Unterstützung.

    Jan

  • vespaschieber
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    • October 1, 2011 at 22:43
    • #2

    genau das wird es sein. hattest vermutlich nen klemmer o.ä.

    hilft ja alles nix: mach den zylinder runter und schau nach. machs vorsichtig. wenn du glück hast sind die kolbenringe heile und/oder fallen dir nicht ins kurbelwellengehäuse :+7


    gruß

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    • October 1, 2011 at 22:48
    • #3

    danach mußte die Ursache beheben , warum der Klemmer / reiber entstanden ist ...
    vermute Hauptdüse zu klein gewält ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • October 1, 2011 at 23:02
    • #4

    Najaa...

    also aus den Fakten zu schliessen, dass die HD zu klein ist, ist :-1

    Ein Loch im Kolben wäre auch möglich...
    aber des siehste dann wenn der Zylinder runter is...

  • vespaschieber
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    • October 1, 2011 at 23:19
    • #5

    mögliche ursachen für klemmer sind unter andrem eben auch zu magere bedüsungen. weiß nicht was da dein prob ist...und kann cardoc's Vermutung/tipp nur zustimmen.aber gut.... wir sind uns einig: zylinder runter un nachsehn.


    Btw ist ein loch im kolben wohl noch unwahrscheinlicher :-2

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    • October 1, 2011 at 23:52
    • #6

    Für den der lesen kann !!! Vermute !...

    Kann auch vieles anderes sein
    ... werde demnächst nicht mehr so viel antworten bei solchen Kommentaren !!!

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    • October 6, 2011 at 08:16
    • #7

    nimm erstmal den kopf und zylinder runter, wenn du nicht weiter weißt, mach ein paar bilder!
    nach deinem namen zu urteilen bist du grieche? (ich auch)

    niko

  • papageorgio
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    • March 15, 2012 at 20:18
    • #8

    So, was soll ich sagen...
    Seht selbst...

    Zur Ursache kann ich wenig sagen. Bin eigentlich immer ohne Probleme unterwegs gewesen. An diesem Tag war es besonders heiß, aber ob das dann die paar Grad zu viel waren?

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    • March 15, 2012 at 20:44
    • #9

    wie sieht denn deine zündung aus. hattest du die abgeblitzt?

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    • March 15, 2012 at 20:49
    • #10

    Wow hat lange gedauert bis der Zylinder abgebaut wurde !!!!

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    • March 15, 2012 at 20:50
    • #11

    kurbelwellengehäuse sauber machen und neues kit montieren, bzw gleich den motor spalten und die uns noch vorenthaltenen komponenten nennen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • March 15, 2012 at 21:02
    • #12

    @ cardoc: ja, waren ein paar Monate. das ganze ist 2 Tage vor dem Flug in den lang ersehnten Urlaub passiert. Da hab ich sie dann direkt eingemottet.

    @ vespaschieber: Abgeblitzt war sie nicht. Mittlerweile habe ich mir die Vespatronic zugelegt. Wenn die eingebaut ist wird sie auf jeden fall geblitzt.

    @ Ulmi: was meinst Du mit neuem Kit und "die Euch vorenthaltenen Teile"?
    Hab heute einen neuen Kolben bestellt. Der Zylinder sieht noch gut aus. Im Gegensatz zum Kolben :huh:

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    • March 15, 2012 at 21:09
    • #13

    wow 6 Monate Urlaub ? Naja ich glaub es mal ... jetzt zu Deinem Problem ..
    Wie schon geschrieben wurde nen Neuen Zylinder Kit besorgen , Kurbelgehäuse reinigen ...
    sieht aus als wäre der Kolben in den Auslass gekippt , also Kolbenbolzen und Kolbenbolzenlager checken ob Spielfrei ...
    wie sieht denn der Zylinder von innen aus ? Noch zu retten ?

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    • March 15, 2012 at 21:11
    • #14
    Zitat von papageorgio

    @ Ulmi: was meinst Du mit neuem Kit und "die Euch vorenthaltenen Teile"?
    Hab heute einen neuen Kolben bestellt. Der Zylinder sieht noch gut aus. Im Gegensatz zum Kolben :huh:

    setupkonstellation ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • March 16, 2012 at 19:21
    • #15

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