SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50XL2 Blinker bei abgestelltem Motor

• Moin
    Hab eine PK50xl2 mit E-Starter.

Warum geht der Blinker bei abgestelltem Motor nicht. Laut [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] müsste es eigentlich "blinken", weil das Relais über den eingeschalteten Zündschlüssel mit der Batterie verbunden ist.
    Hab ich einen falschen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] oder ist es bei Euch auch so.

DANKE

• das ist doch gar nicht so schwer, aus dem Generator kommt Wechselstrom, der wird über zwei Leitungen zum Spannungsregeler geschickt und geht da über G G rein. Der regelt die Spannung auf ca. 12 Volt und gibt diese wieder an dem Punkt C raus (blaue Leitungen), zusätzlich wird auch noch ein Teil des Stromes gleich gerichtet (auch auf 12 Volt) und der wird an die Batterie und den Anlasserschalter (rote Leitung) geschickt. Das Teil 16 Spannungsregeler begrenzt hauptsächlich die vom Generator gelieferte Wechselspannung, denn diese steigt mit zunehmender Drehzahl bis über 30 Volt. Es wird also nicht der gesamte Strom gleich gerichtet, sondern nur der zum Laden der Batterie benötigte Teilstrom.

• Danke für die Antwort....

...aber warum biegt die blaue Leitung denn (siehe roten Kreis) ab. Geht die Leitung nicht nach oben weiter?.

Hab mal den Weg den ich meine grün eingezeichnet.

LG Peter

• haaaaaaaaaaaaaaalt..

es gibt 2 verschiedene potentielle schaltpläne für eine pk mit elestart und batterie.

einmal ist die zündgrundplatte mit 3 und 3 kabeln verbaut, wie auch bei den normalen kickstartermodellen, dann ist der G G C B+ Masse Regler verbaut, oder
    es ist eine Zündgrundplatte mit 3 udn 5 Kabeln verbaut, dann ist ein A A G B+ Masse Regler verbaut.

zweiteres hat eine gleichstrom tankanzeige und ein gleichstromblinkerrelais, der obere fall hat das grüne blinkerrelais. Der mit dem Grünen Blinkerrelais hat nur einen gesamten Stromkreis für alles. Der Kabelbaum mit dem A A G B+ MAsse regler hat 3 voneinander getrennte stromkreise ähnlich der px alt. U.A. ist ein Stromkreis (auf G in den regler wandernd) ausschließlich zum laden der batterie.

also: ihr müsst von 2 verschiedenen schaltplänen reden!!!

• Moment, ich versteht zwar nicht alles, trotzdem ist mir nicht klar warum die Leitung aus dem Regler, Anschluß C als Leitung W rauskommt und dann den Knick machen soll und zur Leitung WS wird?

• trotzdem ist mir nicht klar warum die Leitung aus dem Regler, Anschluß C als Leitung W rauskommt und dann den Knick machen soll und zur Leitung WS wird?

Weil du unsauber gezeichnet hast und es deshalb so aussieht als ob deine grüne Linie auch die Leitung WS umfaßt. Wenn du den Orginalplan anschaust wirst du sehen das die Leitung W von oben kommt und nach links geht während WS von rechts kommt und nach unten läuft.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• mmh, auf meinem Plan läuft die GS Leitung horizontal (siehe die zwei Bezeichnungen links und rechts in der Leitung)

und die W Leitung senkrecht.

...tschuldigung, ich möchte es nur verstehen.

• ein letztes mal: dein [lexicon='schaltplan',''][/lexicon] ist für deinen roller falsch. checks halt endlich.

....danke, aber das ist doch mal eine Aussage, daß der Plan falsch ist .
    War mir nicht klar.
    Der von kasonova ist doch aber auch nicht richtig, da ich ein grünes Blinkrelais mit drei Anschlüssen habe.
    Mein Roller ist eine V5X3T Baujahr 1991

Hat jemand den richtigen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon].

Danke
    Peter

• jede zelle meines körper ist glücklich :-1

jede körperzelle fühlt sich wohl :-1

jede zelle an jeder stelle :-1

jede zelle ist voll gut drauf :-1

nebenbei: ich :-1 bin :-1 ein :-1 gänseblümchen :-1 im :-1 sonnenschein :-1 und :-1 durch :-1 meine :-1 blüte :-1 fließt :-1 die :-1 sonne :-1 in :-1 mich :-1 rein...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ääääääääääääääh????????????