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Motor mit seltsamen Symptomen, dreht nicht hoch.

  • Der Ripper
  • October 12, 2011 at 02:27
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    • April 7, 2012 at 17:02
    • #41

    Ok die Feder und Schulterring sehen I.O. aus und der sog . Tannenbaum auch (3 Gang) kannste lassen , aber warum sieht das Kickerritzel so verdaddelt aus...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Der Ripper
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    • April 7, 2012 at 17:23
    • #42

    Warscheinlich wurde der Kickstater mal betätigt während der Motor lief.
    Ich werde die Schaltklaue + Rizel wechseln.

    Schade das es nur ein 3 gang ist.
    Reicht aber.

    Dann werde ich mal auf Teile jagt gehen :)

    Gruß Sascha

    Ps.: Hast du einen schlüssel für die Benzinhähne?

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  • chup4
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    • April 8, 2012 at 13:47
    • #43

    die schaltklaue und das kickerritzel sehen doch noch super aus?

    naja. macht ihr mal...

    diabolo: welche elektrik soll ich dir denn hinstricken? tausche elektrikstricken gegen px backen :)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • April 8, 2012 at 14:25
    • #44
    Zitat von chup4

    die schaltklaue und das kickerritzel sehen doch noch super aus?

    naja. macht ihr mal...

    diabolo: welche elektrik soll ich dir denn hinstricken? tausche elektrikstricken gegen px backen :)

    Ich habe da gar keine Erfahrung und kann mich nur auf euch stützen. Zudem gibt es bei scootercenter so viele verschiedene klauen das ich nicht weiß welche jetzt die passende ist.

    Gruß Sascha

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    • April 14, 2012 at 22:34
    • #45

    So,

    Motor ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder Zusammengebaut.
    Neue Viton WeDis und Lager sind auch da wo sie hingehören.

    Nun ist mir aufgefallen das wenn man den Kichstater zum Motor hindrückt (die welle selber in des Gehäuse) das Kichstaterrizel schon mit dem anderen in berührung kommt.
    Ziehe ich aber die welle zu mir hin, soweit es geht ist alles in bester Ordnung.

    Jetzt meine frage:
    Wo liegt der Fehler?


    Zur not drehe ich mir eine passende Distanzscheibe und leg sie zwischen Kickstarter und Gehäuse. Dann bräuchte ich nicht nochmal spalten.


    Gruß Sascha

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    • April 22, 2012 at 23:10
    • #46

    Soso, Selbstgespräche sind was tolles :D

    Tagebuch Tag 13348:

    Motor Läuft und ist bereit für die Hochzeit.
    Alle Ersatzteile liegen bereit.

    Aber die Kupplung rutscht. Die neuen Beläge Pasten nicht und die Alten rutschen schon beim antreten.
    Welche soll ich nur bestellen, es gibt so viele.

    Tagebuch ende.

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    • April 22, 2012 at 23:22
    • #47

    sicher das der keil nicht ab ist bzw die mutter gescheit draufgeknallt?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • chup4
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    • April 23, 2012 at 13:10
    • #48

    stärkere feder verbauen oder längere übersetzung und das thema ist passé

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    • April 23, 2012 at 21:29
    • #49

    Werd ich mal Durch checken.

    Welche Übersetzung ist denn jetzt Original? 3.75 hatte ich gelesen.
    Was ist zu empfelen wenn der Zylinder und der Gaser beibehalten werden. Unter umständen gibt es irgendwann noch nen besseren Auspuff. mehr aber nicht.

    Gruß Sascha

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  • chup4
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    • April 23, 2012 at 21:36
    • #50

    zaehl doch einfach die zahnräderzacken? dann teilst du die größere durch die kleinere zahl und du weißt bescheid. müsste was um 4,2 oder so sein.

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    • April 25, 2012 at 21:12
    • #51
    Zitat von chup4

    zaehl doch einfach die zahnräderzacken? dann teilst du die größere durch die kleinere zahl und du weißt bescheid. müsste was um 4,2 oder so sein.

    Ich wollte ja Eigentlich wissen was Stino verbaut wurde. Hat sich aber schon geklärt. Das Ori ist bei mir nicht drin. Blöd das ich das jetzt noch nicht gewechselt habe -.-
    Hätte ich auch mal dran denken können wenn ich schon alles samt KW durchtausche.

    Jetzt stellt sich mir die Frage welches soll ich kaufen. in welcher Kombination mit einer Kupplung.
    Hab heute mal den Deckel aufgemacht, das rutschen kommt von den Belägen. Scheinen auch noch die Ori zu sein, aber die ich hier hatte passten halt nicht.

    irgendwo gab es mal eine Tabelle mit Setups, hat da jemand einen link von ?

    Oder besser neues Thema ?


    Gruß Sascha

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    • April 25, 2012 at 21:26
    • #52

    wenn du mir sagst was für eine kulu du hast, schick ich den link zu den belägen .... findest du auch in unserem schop mit bildern, vielleicht reichen dir die ja. grüße
    s.

  • Der Ripper
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    • April 25, 2012 at 22:20
    • #53

    Wenn ich im Beitrag 37 die "Zacken" der Kupplungsbeläge zähle dann komme ich auf 6. Die ich bekomme hatte passten da nicht ins Schema :D

    Ich denke ich habe die Richtigen gefunden : 3010001 und dazu den Abzieher 1800009 und ein 3.00 primär 3010005p.
    Damit sollte erstmal geholfen sein.

    Hoffen wir mal, denn bis jetzt hab ich nur den Motor soweit, wer weiß was noch so fehlt oder kaputt ist.
    Technisch Top Optisch n Dreckhaufen ....


    Gruuuuuß

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    • April 25, 2012 at 22:37
    • #54
    Zitat von Der Ripper


    irgendwo gab es mal eine Tabelle mit Setups, hat da jemand einen link von ?


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
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    Wenn du es baust, wird er kommen.
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    • April 29, 2012 at 20:08
    • #55

    du musst die zacken vom zahnrad unter der kupplung zählen :D

    Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

  • Der Ripper
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    • April 30, 2012 at 01:09
    • #56

    Ja primär ist noch alles original :thumbdown: Soweit war ich schon.
    Nur hatten die Kupplungsbeläge die ich schon hier hatte mehr "zähne" auf dem Umfang als die, die ich bräuchte.

    Von daher wer ich mir da unsicher.

    Gruß Sascha

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