1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Gandis PX never ending Story

  • gandisgarage
  • October 31, 2011 at 22:01
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 1, 2013 at 11:30
    • #301

    Das Pleullager hat sich aufgelöst, hat wohl den hohen drehzahlen nicht standgehalten

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 2, 2013 at 19:13
    • #302

    heute ne kleine Runde gedreht, alter verwalter geht die kiste jetzt, die 60er welle und somit die richtigen Steuerzeiten machen was aus, wobei ich nun schon fast zu hoch für den Rz bin 129/191 :D

    Dynolauf folgt.......... rotwerd-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 2, 2013 at 22:33
    • #303

    Habs dir doch geschrieben das die Mühle ganz anders gehen wird.Angeblich kommt der RZ damit klar,häng doch mal den "S&S" darunter.
    Jetzt biste zumindest mal in der Männerliga angelangt. :thumbup:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 3, 2013 at 06:45
    • #304

    Keine sorge den hänge ich schon noch drunter

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 3, 2013 at 09:34
    • #305

    passt aber nur in Verbindung mit dem Elestart Rücklicht :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • April 3, 2013 at 10:01
    • #306

    trotzdem :D
    oder gerade deshalb! :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 3, 2013 at 16:41
    • #307

    Eigentlich solltest du zur Strafe mindestens ein Jahr Dein Rustinator in Messkönig umändern-Moderator walten sie Ihres Amtes..

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 3, 2013 at 17:25
    • #308

    Jaaa bitte

    aber wenn dann MessSchieber

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (April 3, 2013 at 17:38)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 3, 2013 at 18:49
    • #309

    So lange du nicht Messständer meinst-Do it.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 6, 2013 at 19:36
    • #310

    Endlich wieder mal bewegte Bilder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde von dieser Vespa verfolgt.......
    ............sie hat einen 177er Polini, 62hub, newline und 30er Mikuni verbaut so zur info


    nächstes wochenende kommt dann vielleicht was neues in den Motor rein, ausser einem EGT

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 29, 2013 at 19:43
    • #311

    So wieder mal was neues von meiner PX

    Nachdem der Dynolauf beim sip nicht das ausspuckte was ich mir erhofft habe, ja nur 23PS :thumbdown: , dank dem Ansaugschlauch. Hatte mit so um die 25 PS gerechnet.

    .....zuerst mal daheim den neu erworbenen MRP Stuffer verbaut und siehe da da warens dann schon 24 PS am GSF Dyno (ja ich hab ihn abgeglichen mit dem P4) also wirklich ein günstiger PS :D
    Dann kam mir noch in den Sinn dass der selbstgebratene Auspuff doch auch ein wenig ein Leistungsfresser ist, sicher hat er 2PS mehr geleistet als der RZ aber es wäre sicher mehr drin gewesen.
    hab mich dann ein wenig mit der Vergasereinstellung gespielt, Ansaugschlauch rausgeworfen, und siehe da jetzt hab ich sogar mehr Leistung mit dem Rz als mit dem Eigenbau Pott.

    Ist schon ziemlich anstrengend, mit schlauch ist die Vorreso so fett dass sie viertaktet, man bekommt es auch mit einer kleineren ND nicht geschied in den Griff, unter 42 wollte ich dann doch nicht gehn, kaum ist der Schlauch weg ist das viertakten komplett weg, nur merkt man jetzt oben raus dass sie mehr drehen möchte aber irgendwie nicht kann, kann jetzt vom RZ sein oder die HD ist noch ein wenig zu klein. Werde dann aber noch berichten, HD in grösser sind bestellt :D


    jo und da man(n) sich ja relativ schnell an die vorhandene Leistung gewöhnt, habe ich nun beschlossen einen 2. Motor aufzubauen mit ein wenig mehr Leistung, wieviel mehr wird dann irengend mal ein P4 ausspucken, der Airstriker ist schon geordert :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 2, 2013 at 17:49
    • #312

    bewegte Bilder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 2, 2013 at 10:33
    • #313

    langsam gehts weiter

    ÜS angepasst an den M1X

    der Motor liegt jetzt dann aber auf Eis da ich ne KTM Duke gekauft hab, verschiebt sich halt nun alles ein bischen nach hinten, werde aber in der Zeit versuchen den Malle noch ein wenig zu optimieren, Auslass räumen und die zugegossenen Stege unten im Fuss aufmachen, vielleicht kommt auch noch ein anderer Auspuff drunter und wenn es mich komplett juckt auch der 35er Airstriker drauf, da müssen doch 30 PS drin sein rotwerd-)

    hier nochmal ein Video :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • June 15, 2013 at 08:25
    • #314

    Kleines update


    Motorblock liegt jetzt beim Spindeln, wird dann zwecks vereinfachter Ausrichtung in alle Achsen auf einer über 1,5 Millionen teuren Portalfräse auf 101mm aufgefässst dass die Kingwelle platz hat


    Bis der Quattrini Motor dann fertig ist lieg ich ja nicht auf der faulen Haut, sondern optimiere den 166 ja weiter. Hab jetzt mal die Zylinder fenster geöffnet rotwerd-) andere machen das von vorne herrein schon, haben aber dann doch weniger leistung wie ich mit fast gestecktem Zylinder, ja es war wirklich nir der Auslass auf 68% gefrässt und halt die Steuerzeiten auf 131/191, die ÜS im Zylinder sind jedoch jungfäulich, die CVT Löcher am Kolben natürlich voll aufgerissen :whistling:
    Das lustige an der gestrigen Fräserei (mit Titianfräsern) mankann einen Unterschied beim Beschleunigen fühlen, hatte ich nach dem Einbau vom MRP Stuffer nichts gefühlt trotzdem war es ein günstiges PS mehr, also laut Popometer eine Verbesserung.......Dynolauf steht noch aus


    Hier mal der direkte Vergleich zum unbearbeiteten 139er, ein bischen grösser isses


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 19, 2013 at 17:35
    • #315

    Gebracht hat die ganze Fräserei natürlich auch was. Fahre jetzt weils lautstärkentechnisch angenehmer ist wieder mit Schlauch, komischerwise dreht sie damit höher aus. Weil auf der Powerjetdüse keine Grössenangabe draufstand hab ich bei scooterkingz mal 4 bestellt.
    Gestern dan mal gleich die 38er verbaut, Düsentechnisch bin ich dann von einer 42ND auf 40 runter, Nadel ist die KLK auf dem 2.Clip von oben HD ging ich von 135 auf 125 runter und siehe da jetzt hab ich kein Vorresoloch mehr, ebenso ist das viertakten auch weg


    hier mal die Kurve, viel fehlt nicht mehr auf die 30PS und das mit dem RZ Mark2



    Auspuffmässig wir dann nächstes Monat noch ein 2. ESD montiert damit die Sache noch leiser wird

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 31, 2013 at 08:40
    • #316

    weil die ganze Scheisse ja ziemlich laut ist, Passanten drehen sich immer um hab ich mal was angefertigt :D


    bissl besser ist es



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • July 31, 2013 at 10:59
    • #317

    Wat sagt denn dein EGT zum Doppel-Dämpfer?

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • July 31, 2013 at 11:32
    • #318

    Nicht viel anderes als davor, bin ja mit 30mm Rohrbögen gefahren, ori endkappe hatte 26mm innen, sollte eigentlich schon passen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • August 24, 2013 at 12:31
    • #319

    Kleines Spiegel Update

    :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 9, 2013 at 20:30
    • #320

    so weiter gehts


    der Motor ist vom Beschichten zurück :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa PX
  • gulf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™